ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Der 1.4 Turbo Erdgaser von VW schafft bisher mehr als 500000 KM!!! Hätte ich nicht gedacht.

Der 1.4 Turbo Erdgaser von VW schafft bisher mehr als 500000 KM!!! Hätte ich nicht gedacht.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 20:07

....mal schauen wie viele KM noch dazu kommen.

Hier ein Caddy Maxi 1.4 TGI (BJ 09/2015) mit 512000 KM im Angebot:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Ein neuer Motor bei VW kostet 5000€ oder mehr. Da wird die Kiste ja noch teurer.

Auch wenn er wohl günstige Lauf Bedingungen hatte gibt es einfach Teile die sich durch Eine hohe km abnutzen. Die wird der neue Käufer eben bezahlen dürfen. Und die kommen dann halt regelmäßige. Wer junge gebrauchte kauft macht das auch un win paar Jahre seine Ruhe zu haben. Das kann der hier nicht versprechen.

Das ist der typische Kandidat für nen tachodreher. Auf 80-90tkm gedreht und dann verkauft an einen ahnungslosen.

 

Für das Geld gibt es nen Dokker LPG mit 3 Jahre Garantiert als Neuwagen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Januar 2018 um 20:16

Alles klar. Nur der hatte glück, manche explidieren an der Tanke, deswegen haben die Verbot bei manchen Tankstellen aufzutanken.(meistens eben VW Modelle)

LPG Druck im Tank ca 3 bar

CNG Druck im Tank bis 300 bar

am 27. Januar 2018 um 20:24

Halt ich für einen Tipfehler, wenn er vor ca 850 Tagen

angemeldet wurde müsste er Täglich!!!!:eek:

600km gefahren sein, immer, auch Sonn und Feiertag ohne Pause.

Bei 500tkm ist er Wagen unverkäuflich

und die 11t € nicht hinten oder vorn Wert.:D

Es wird wohl eher 50t statt 500tkm im

Bereich der Realität sein.:D

Kein Händler der bei gesunden Menschenverstand ist,

verkauft ein Auto mit einer halbe Mille auf em Tacho.:D

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 20:34

Zitat:

@Kentel schrieb am 27. Januar 2018 um 21:16:53 Uhr:

Alles klar. Nur der hatte glück, manche explidieren an der Tanke, deswegen haben die Verbot bei manchen Tankstellen aufzutanken.(meistens eben VW Modelle)

LPG Druck im Tank ca 3 bar

CNG Druck im Tank bis 300 bar

Ein Caddy ist bisher nicht explodiert, dafür gab es aber viele LPG Unfälle:

www.bild.de/.../...-auto-antrieb-erdgas-fluessiggas-25327096.bild.html

https://www.focus.de/.../...explodiert-nach-dem-tanken_aid_786440.html

Der ist lustig:

https://www.focus.de/.../...s-auto-brennt-komplett-aus_id_5245998.html

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 20:48

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 27. Januar 2018 um 21:24:57 Uhr:

Halt ich für einen Tipfehler, wenn er vor ca 850 Tagen

angemeldet wurde müsste er Täglich!!!!:eek:

600km gefahren sein, immer, auch Sonn und Feiertag ohne Pause.

Bei 500tkm ist er Wagen unverkäuflich

und die 11t € nicht hinten oder vorn Wert.:D

Es wird wohl eher 50t statt 500tkm im

Bereich der Realität sein.:D

Kein Händler der bei gesunden Menschenverstand ist,

verkauft ein Auto mit einer halbe Mille auf em Tacho.:D

Vielleicht ein Flughafenzubringer. Am Flughafen sieht man viele Caddy Erdgaser als Taxi. Die fahren oft 10x am Tag zum Flughafen und zurück.

am 27. Januar 2018 um 20:54

2359 CNG Caddys wurden wegen gefährlichen Tanks zurück in die Werkstatt gerufen.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 21:00

Zitat:

@Kentel schrieb am 27. Januar 2018 um 21:54:08 Uhr:

2359 CNG Caddys wurden wegen gefährlichen Tanks zurück in die Werkstatt gerufen.

Ja, die bekommen kostenlos neue Tanks. Ist trotzdem kein Caddy bisher explodiert.

Die paar Unfälle die es mit LPG und CNG gegeben hat sind schlimm aber noch kein Weltuntergang.

Wie viele Unfälle hat es mit Benzin und den Elekroleitungen der Deutschen Bahn gegeben? Wie viele Flugzeuge sind bisher abgestürzt?

Also den Tanks ist die Kilometerzahl, die der Motor hat, ziemlich egal. Die 512000 halte ich für durchaus möglich. Meine B- Klasse ist aus 2014 und hat 210000km auf dem Tacho. Und ich fahre nicht nur Auto....

... die Laufleistung ist kein Problem.

In einer AutoBild war ein Amarok drin.

5(?) Jahre und 688.000km

Servus

Leon

Auf dem Foto 13 der Anzeige lässt sich eindeutig 512838 km auf der MFA ablesen.

Nur kauft den Hier keiner besonder nicht für 10k.

Export oder Schlachten.

Zitat:

@Provaider schrieb am 28. Januar 2018 um 00:48:00 Uhr:

Nur kauft den Hier keiner besonder nicht für 10k.

Export oder Schlachten.

Der ist immerhin 2015. Ein Jungspund. Notfalls Motor raus, getauscht und weiter gehts. Immerhin war das Ding kaum unter 26.000 neu zu haben. Klar ein Tausender geht immer im handeln und TÜV muss er machen, sonst Absturz.

Ein neuer Motor bei VW kostet 5000€ oder mehr. Da wird die Kiste ja noch teurer.

Auch wenn er wohl günstige Lauf Bedingungen hatte gibt es einfach Teile die sich durch Eine hohe km abnutzen. Die wird der neue Käufer eben bezahlen dürfen. Und die kommen dann halt regelmäßige. Wer junge gebrauchte kauft macht das auch un win paar Jahre seine Ruhe zu haben. Das kann der hier nicht versprechen.

Das ist der typische Kandidat für nen tachodreher. Auf 80-90tkm gedreht und dann verkauft an einen ahnungslosen.

 

Für das Geld gibt es nen Dokker LPG mit 3 Jahre Garantiert als Neuwagen.

Das ist ja alles toll, aber man muss den Dacia dann auch fahren wollen. Ich würde es nicht tun. Hässlicher geht es kaum noch. Über das andere lässt sich immer streiten, wie viel jemanden so ein Caddy Wert ist. Kann man sich selbst helfen, dann geht das schon billiger als 5000.-. Vielleicht der auch schon getauscht? Unbekannte ohne Ende.

Das was der eine hübsch findest findet der andere hässlich ;) Das ist relativ. Es gibt auch Leute denen ist es egal wie es aussieht wenn es zuverlässig funktioniert und die gewünschten Funktionen erfüllt.

Wie jeder seine Schwerpunkte legt ist ein persönliches Interesse.

Gebrauchtwagen ab 150tkm sind in Deutschland nur schwer verkäuflich. Wenn es keine Oberklassefahrzeuge sind die sich die Leute vorher nicht leisten können geht sowas häufig mal in den Export.

Exporthändler zahlen aber andere Preise. Die müssen ihre Ware auch noch von A nach B bringen und dort einen Marktfähigen Preis haben. Also müssen sie die Transportkosten vorher beim Preis wieder rausholen.

Ich wünsche dem Verkäufer viel Glück

Also wenn ich etwas zum schrauben suche würde ich mir was hübscheres wie nen Caddy aussuchen ;) Das ist ne Kiste die muss einfach nur laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Der 1.4 Turbo Erdgaser von VW schafft bisher mehr als 500000 KM!!! Hätte ich nicht gedacht.