ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der 1. TÜV nach 3 Jahren

Der 1. TÜV nach 3 Jahren

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 7:43

Hallo,

ich war letzte Woche beim TÜV (nach 3 Jahren), da kam die große Überraschung. Auf der Vorderachse befindet sich Öl, es sieht so aus, das mein Insignia am schwitzen ist. Wo es genau her kommt, konnte mir der TÜV-Prüfer leider nicht sagen. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem FOH. Außerdem teilte mir der Prüfer mit, dass ich die VA-Bremsbeläge wechseln müsse, sowie auch die VA-Scheiben. Gut, wenn die Beläge nach 49000km runter sind, dann versteh ich das, aber auch die Scheiben müssten gewechselt werden, da sie eingelaufen sind (ca. 1mm Grad am Außenrand). Die Beläge können ja ruhig runter sein, aber die Scheiben ebenfalls, das dürfte doch nicht sein, oder?

Hat jemand die selben Probleme schon einmal gehabt? Ich hoffe, dass der FOH die Reparatur für den Ölverlust auf Kulanz beheben wird.

Zur Info, ich fahre einen Insignia Sports Tourer, 2l Turbo mit 220PS, Frontantrieb, Baujahr 2009, Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr.

Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!

Beste Antwort im Thema

War Anfang Juli beim TÜV. Keine Mängel mit 46.000 KM.

Was will man mehr? Prima Fahrzeug.

Opel, macht weiter so.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. Mai 2012 um 8:01

Hallöle,

das mit dem Schwitzen hatte ich auch, ist mir beim KD aufgefallen. Das kam aus einer Schlauchverbindung gleich vorne wenn man die Motorhaube öffnet, da war die Schelle nicht richtig fest. Bremsen vorne waren bei mir nach 42TKm hinüber, muss aber gestehen, dass ich die ersten 30TKm mit dem Spaßmobil entsprechend gefahren bin.

Tüv kommt jetzt Ende Mai der erste!

Hi,

Meiner hat im Dezember TÜV gekriegt auch nen 2l Turbo.

Hatte auch nen Mengel wegen Schwitzen.

Der Turbo sollte undicht sein!?

Hatte aber sofort nen Inspektionstermin, dadurch alles gereinigt wurde und eine Schelle nachgezogen wurde. Das wars!

Meiner hat jetzt 51.000km auf der Uhr und noch Scheiben vom Anfang an!!!!

Sollten den Sommer noch locker reichen bei mir.

Bin eher der mit dem Motor bremst ;)

Gruß,

Chris

Also meine Scheiben sind definitiv nach irgendwie 16.000 KM ziemlich runter.. voraussichtl. Lebensdauer = noch ca. 4.000 KM. Fahrweise = Gesenkte Sau

Hallo,

War im April mit meinem Insignia 2.0CDTI 160PS Sport 4trg.(kilometer Stand 80.000) ohne beanstandung durch den TÜV.

Kommentar vom Prüfer: sehr gepflegtes Fahrzeug.

 

Bremsscheiben u. Belege wurden bei 70.000 km gewechselt, k.Garantie

Bremsscheiben u. Belege hinten bei 30.000 km gewechselt, Garantie

Fahrstil : Vorrausschauend

am 7. Mai 2012 um 19:22

meiner war auch beim TÜV -> 3-jahre alt und leichte Mängel !

Ölverlust am Motor wurde mit der verlängerten Car-Garantie repariert. Nockenwellensensor wurde getauscht.

mfg Sunday

am 7. Mai 2012 um 19:31

Meiner hatte keine Mängel nach 3 Jahren. :O)

Zitat:

Original geschrieben von jxxss

Meiner hatte keine Mängel nach 3 Jahren. :O)

Meiner beim Tüv auch nicht, wäre auch ein Ding wenn. An den Bremsen wurde nach 43.000KM noch nichts gewechselt und im Januar beim Tüv nichts Beanstandet.

Das mit dem Schlauch vorn hatten wir auch mal, gabs bei uns ein Rückruf für.

Gruß Philipp

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 11:09

Ich werde nächste Woche noch einmal etwas zu dem Thema schreiben, wenn ich beim FOH gewesen bin.

am 11. Mai 2012 um 11:37

Hallo

Auch meiner 4/09 war beim Tüv,alles super.

Der gute Mann sagte noch Insignia fahren wir bei uns als Firmenwagen und sind

damit sehr zufrieden.

Ich finde das sagt doch alles

Gruß Maya

Hallo!

Naja, was erwartet ihr von einem Auto mit fast 2 Tonnen gewicht. Der Karren muß erstmal gestoppt werden...wer aber mit dem Motor bremst spart Sprit, Geld und Nerven ;).

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

 

Naja, was erwartet ihr von einem Auto mit fast 2 Tonnen gewicht. Der Karren muß erstmal gestoppt werden...

Vorallem treibe ich die Karre über den Ring und wundere mich, dass das u.a. Verschleiss fördert..

am 12. Mai 2012 um 8:27

Gestern ohne Mängel .... :-)

Heute, 28.500 km, wie erwartet ohne Mängel. :-)

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von opelfelix

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

 

Naja, was erwartet ihr von einem Auto mit fast 2 Tonnen gewicht. Der Karren muß erstmal gestoppt werden...

Vorallem treibe ich die Karre über den Ring und wundere mich, dass das u.a. Verschleiss fördert..

Ich bin einmal mit dem Karren über den Ring gefahren, dass macht den Braten auch nicht fett!

Deine Antwort
Ähnliche Themen