ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Der 16Vau LEEEEEBT!!! Fettes Danke an alle die mir geholfen haben!

Der 16Vau LEEEEEBT!!! Fettes Danke an alle die mir geholfen haben!

Themenstarteram 17. März 2007 um 12:22

Mahlzeit!

Gestern gegen 22.23 Uhr MEZ ist der Vau zum Leben erwacht.

Ist erstklassig angesprungen, läuft wie ein junger Gott und alle Lebenszeichen sind stabil.

Daher: !!!!!!!VIELEN DANK!!!!!! an alle hier aus dem Forum, die ständig weiter geholfen haben, wenn der Informatiker der sich grad mal nen 16Vau einbaut, wieder mal nicht weiter wusste. ;-))

Ohne eure Tips und Ratschläge wäre ich nie fertig geworden.

Spezielles Danke natürlich @ HeikoVAG und @ Eddi-Controletti - die ich dauerhaft mit meinem Schei** belästigen durfte und ohne die ich vermutlich noch kein Kabel angeschlossen und den Motor falsch herum eingebaut hätte.

Jetzt noch die letzten paar Kleinigkeiten, Achsvermessung, ab zum TÜV und dann kann man ihn fertig nennen.

Werde heute Abend mal ein paar Bilder posten. Ist ja schließlich auch irgendwie mit euer Werk! ;-)

MfG

Till

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schön, dass es noch Dankbarkeit gibt.

Viel Spass mit dem 16-ender !

am 17. März 2007 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

Schön, dass es noch Dankbarkeit gibt.

mal schauen, wann der Erste kommt und schreibt, dass das nichts mit Technik zu tun hat. :D

Wegen der Hinterachse: Haste das HIER schon Mal durch gelesen?

Grüße

Erster: Das hat nichts mit Technik zu tun.

Ne ernsthaft, gratulation! Ich finde by the way auch das Eddi den Schrauberpraktika ablegen kann, und endlich zum 0815Schrauber werden sollte...^^ Titel sollte es im Forum geben ^^

am 17. März 2007 um 18:03

ne ne ne, als Praktikant kann ich mir mehr falsche Antworten erlauben. :D

Ich kann aber auf Schrauberpraktikantin umändern. :D

Grüße :)

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Ich kann aber auf Schrauberpraktikantin umändern. :D

Was aber sogar stimmen würde:D:D

 

Gratulation, das einer mit fast keinem Fachwissen, so einen Umbau geschafft hat. ;)

 

Wie sieht es den mit einer Bilderbuch beschreibung aus??

 

MFG sebastian

Themenstarteram 17. März 2007 um 21:31

So, grad erst dazu gekommen...

Werd morgen bzw. beim nächsten Tag der etwas Licht bietet mal ein paar vernünfitige Bilder machen. Der Blitz wirkt sich doch irgendwie etwas komisch aus. Die Metallicteilchen in den Pulverbeschichteten Teile reflektieren wohl.

MfG

Till

Themenstarteram 17. März 2007 um 21:34

...

Zwei schöne Anblicke! Sehr ordentlich gemacht.

Ist der Lack original?

Themenstarteram 17. März 2007 um 21:47

;-) mit dem Lack hab ich echt glück gehabt. Der ist absolut original und völlig unbeschädigt. Rost gibt es zum Glück auch so gut wie nicht. Motorteile sind nätürlich alle gemacht. Das meiste habe ich pulverbeschichten lassen. Muss natürlich noch etwas Ordnung in all die Kabelei etc. aber hauptsache das Ding läuft erstmal ;-)))

So sieht er aus wenn er Urlaub hat ;-)

MfG

Till

Du meinst wohl, so sieht er aus, wenn du Urlaub hast, und deinen schönen Golf als Lastesel missbrauchst ;)

Wirklich sauber gemacht, Respekt!

Hab ja immer schon gewusst, dass die Informatiker viel mehr drauf haben als ihnen zugetraut wird :)

Zitat:

Original geschrieben von Kapazitaet

;-) mit dem Lack hab ich echt glück gehabt. Der ist absolut original und völlig unbeschädigt. Rost gibt es zum Glück auch so gut wie nicht. Motorteile sind nätürlich alle gemacht. Das meiste habe ich pulverbeschichten lassen. Muss natürlich noch etwas Ordnung in all die Kabelei etc. aber hauptsache das Ding läuft erstmal ;-)))

So sieht er aus wenn er Urlaub hat ;-)

MfG

Till

So wie der aussieht, könnte man glauben, dass er neu wäre. Weiter so! ;-)

Top... Sieht wirklich supergut aus! Hoffe das meiner auch bald endlich auf der Strasse fahren darf...

Ach und ein kleines aber gibts von mir noch:

Die beiden Behälter für Wischwasser und Kühlwasser kosten zusammen knapp 50€ neu... die würde ich investieren! Zumindest die 15€ in den waschwasserbehälter und den AGB inne Spülmaschine, damit der Sotter mal da raus kommt... Sonst wirklich SEHHHHR schöner 16V!

Hoffe das ich das 2008 auch so durchziehen kann... Macht doch für mich noch wesentlich mehr her als clean und chrom!

Ja sieht toll aus,fast frisch wie ausm Werk! :)

Na und was warn nun die Ursache für diverse Probleme,gerade deine Startprobleme,das wöllten wir auch gerne mal wissen oder hab ichs überlesen!?

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Der 16Vau LEEEEEBT!!! Fettes Danke an alle die mir geholfen haben!