1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Der 190 PS TDI DSG ist aktuell nicht mehr lieferbar.

Der 190 PS TDI DSG ist aktuell nicht mehr lieferbar.

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 14. März 2019 um 19:25

Der 190 PS TDI DSG ist aktuell nicht mehr lieferbar.

Weiß einer warum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@makes2068 schrieb am 29. April 2019 um 17:46:19 Uhr:

Zitat:

@Pendragon1 schrieb am 15. März 2019 um 16:41:52 Uhr:

Nach meinen Informationen wurde die 190PS TDI Version des Touran komplett aus dem Programm genommen und kann auch nicht mehr bestellt werden.

Gut so.

Mehr als max 140 PS braucht kein Mensch.

Sorry, dass ist totaler Schwachsinn!

Jeder so wie er möchte!

... und ich will mehr!

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Naja ob er nicht mehr lieferbar ist, sei mal dahingestellt, er ist lediglich derzeit nicht bestellbar, und das evtl. auch nur online. Die Preisliste wurde nicht verändert. Meine Bestellung wurde bisher mal nicht irgendwie storniert oder so, und ich hoffe, das bleibt auch so, ein dritter Anlauf muss echt nicht sein...

Themenstarteram 14. März 2019 um 19:53

Hatte heute ein Angebot erfragt, der Händler hat in der Mail geschrieben "Der 190 PS TDI DSG ist aktuell nicht mehr lieferbar."

Obwohl am Telefon paar Stunden vorher hatte nichts davon erwähnt

Oh mann... irgendwelche Probleme mit dem Motor (im Touran) bekannt? Der Motor ist doch im Januar erst wieder ins Programm genommen worden beim Touran. Da der Motor und auch das DDSG überall im Konzern zum Einsatz kommen, wären dann ja auch andere Modelle betroffen. Vielleicht wird der so wenig bestellt, dass er einfach nicht mehr angeboten wird, oder die Motoren sind knapp und andere Modelle bekommen den Vorzug. Kann wohl nur ein VW-Mitarbeiter hier beantworten.

Moin

Bestellbar ist die Kombination, aktuelle Lieferzeit : 2,0 L 140 kW TDI DSG7 Anfang Juli

anders beim kleinen Diesel : 2,0 L 110 kW TDI DSG7 ausverkauft bis Modelljahreswechsel

evtl. hat das beim 190PS auch was mit dem Wechsel auf das neue MJ zu tun.

Keine Panik

Gruß Jörg

Oje meiner sollte im April kommen, heißt das ich muss jetzt bis Juli warten oder betrifft das nur die, die jetzt bestellen?

Warum weiss man so etwas nur eventuell?

Eventuell kauft man sich doch kein Auto ;)

Wenn da nicht sofort eine einleuchtend Erklärung mitgeliefert wird, stimmt die Konzern Kommunikation nicht.

Wirklich seltsam, die Ansprechpartnerin der Hotline meinte nur "es gebe da gerade Anpassungen und sie wüsste auch nicht mehr. Wenn Sie möchten können Sie dieses Model aber nach wie vor bei ihrem Volkswagenpartner vor Ort bestellen."

Hört sich schon etwas ominös an, würde gerne mehr erfahren.

am 15. März 2019 um 15:41

Nach meinen Informationen wurde die 190PS TDI Version des Touran komplett aus dem Programm genommen und kann auch nicht mehr bestellt werden.

am 15. März 2019 um 16:19

Laut heutiger Auskunft (15.03.2019) meines VW-Händlers hat VW den TOURAN 2.0 L TDI SCR DSG mit 140 KW / 190 PS am 06. März 2019 mangels Käuferinteresses aus dem Programm genommen.

Alle bis zu diesem Termin bestellten Fahrzeuge sollen aber gebaut und ausgeliefert werden.

Uii, das wäre heftig. Dann bin ich noch einer der glücklichen die einen abgreifen konnten.

am 15. März 2019 um 17:09

Zitat:

@_burns schrieb am 15. März 2019 um 17:57:11 Uhr:

Uii, das wäre heftig. Dann bin ich noch einer der glücklichen die einen abgreifen konnten.

War einen Tag zu spät bei mir. :-(

Dann kommt meiner ja hoffentlich doch noch im April. Wobei der wohl echt wenig gekauft wurde, warum auch immer. Dann ist der 190er TDI mit Euro 6d-TEMP später mal ne echte Rarität am Gebrauchtwagenmarkt :)

Wird einigen Motor Kombinationen in Zukunft so gehen. Dann wechselt wenn man power haben will halt woanders hin.

Der Status meines Touran 190PS DSG wurde lt. VW We heute von "Auftrag eingegangen" in "Produktion gestartet" geändert. Sieht für bereits bestellte also gut aus... Lieferung voraussichtlich KW 18.

Deine Antwort