1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Der 1er, ein großer Erfolg?

Der 1er, ein großer Erfolg?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 14:35

Ich hab mir gerade die Statistik zu den Neuzulassungen 2008 angeschaut:

Der 1er BMW landet auf Platz 6 mit übr 15.000 Mehrzulassungen gegenüber 2007.

Er liegt sogar einen Platz vor den Opel Astra.

Da scheint das BMW System aufgegangen zu sein. Einerseits günstige Angebote, aber andererseits auch seit den Facelift überdurchschnittliche Qualität abzuliefern.

Das Coupe wird auch den mit Erfolg beitragen. Das Cabrio des 1ers war in meinen Augen der Treffer ins Schwarze. Es ist zwar nicht billiger, aber es bietet Alltagstauglichkeit bei einen Stoffverdeck. Es kommt mir so vor, als ob BMW durch das teurere 3er Cabrio fast wollte, dass einige Kunden zum 1er Cabrio überspringen.

Beste Antwort im Thema
am 31. Dezember 2008 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Bei mir hat BMW jedenfalls mit dem 1er Coupé ins Schwarze getroffen - mit dem normalen 1er könnte man mich fast jagen, der ist gar nicht meins.

So leid's mir tut - seh' ich genauso. Die Front ist die Selbe, der Rest ist von den Bauteilen zwar in weiten Bereichen ebenfalls gleich, jedoch wirkt das Design komplett anders. 3- und 5-Türer sind auch nicht meins, aber: Besser als die Konkurrenz allemal! Geschmack ist nun mal verschieden. Und darüber hinaus finde ich das gut, dass BMW mit zwei Konzepten (ich fasse mal 3T und 5T zusammen und dann das qp und's cab) hier so eine tolle Community schafft - und jeder ist stolz auf seinen 1er, sein Baby, sein Biest, was auch immer. Eigentlich sollten wir uns alle grüßen, so wie die Mini-Fahrer!

Und nicht nur bei den Konzepten ist der 1er ein Modell mit Variantenreichtum, da geht's halt von der Spar- und Normalausstattung bis hin zu Oberklasseniveau (gut, mehr Individualisierung wie 3er oder 5er wär schon nett...). Und dann bitte nicht die Motoren vergessen. 116i bis 135i - hui, da ist vom kleinen Golf bis zum Normal-Porsche alles bei!!! Heckantrieb sucht man in der Klasse sonst vergebens, n x-drive wär vielleicht für die grossen Maschninen noch der Hammer... *Für-Wunschzettel-Merk* kommt ja eh im X1, oder?

Von meiner Seite also: Kniefall BMW - danke für diese schicken Teile, die uns allen Freude am Fahren bereiten!

So genug, der Neujahrsansprache ;), Allen heute noch ein heiles Dach (Raketen...) und guten Drift ins Neue Jahr!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Gehört das nicht eher in den 1er Bereich?

Ich denke aber auch, dass BMW den E93 eine Stufe höher gestellt hat als das E46 Cabrio und der 1er quasi der Nachfolger in etwas kompakterer Form sein soll.

Bei mir hat BMW jedenfalls mit dem 1er Coupé ins Schwarze getroffen - mit dem normalen 1er könnte man mich fast jagen, der ist gar nicht meins.

Zitat:

also der 3 türige hängebauchschwein gefällt mir

Moin,

ich verschiebe es mal ins 1er Forum.

Hoffe ja auch noch, dass mein kommender Dienstwagen 1er Cabrio oder zumindest 1er Coupé heissen wird - na ja warten wirs ab - schreibt der baldige Ford Focus Fahrer :D

Beste Grüße

am 31. Dezember 2008 um 15:23

Zitat:

Zitat:

So leid's mir tut - seh' ich genauso. Die Front ist die Selbe, der Rest ist von den Bauteilen zwar in weiten Bereichen ebenfalls gleich, jedoch wirkt das Design komplett anders. 3- und 5-Türer sind auch nicht meins, aber: Besser als die Konkurrenz allemal! Geschmack ist nun mal verschieden. Und darüber hinaus finde ich das gut, dass BMW mit zwei Konzepten (ich fasse mal 3T und 5T zusammen und dann das qp und's cab) hier so eine tolle Community schafft - und jeder ist stolz auf seinen 1er, sein Baby, sein Biest, was auch immer. Eigentlich sollten wir uns alle grüßen, so wie die Mini-Fahrer!

Und nicht nur bei den Konzepten ist der 1er ein Modell mit Variantenreichtum, da geht's halt von der Spar- und Normalausstattung bis hin zu Oberklasseniveau (gut, mehr Individualisierung wie 3er oder 5er wär schon nett...). Und dann bitte nicht die Motoren vergessen. 116i bis 135i - hui, da ist vom kleinen Golf bis zum Normal-Porsche alles bei!!! Heckantrieb sucht man in der Klasse sonst vergebens, n x-drive wär vielleicht für die grossen Maschninen noch der Hammer... *Für-Wunschzettel-Merk* kommt ja eh im X1, oder?

Von meiner Seite also: Kniefall BMW - danke für diese schicken Teile, die uns allen Freude am Fahren bereiten!

So genug, der Neujahrsansprache ;), Allen heute noch ein heiles Dach (Raketen...) und guten Drift ins Neue Jahr!

am 1. Januar 2009 um 20:07

JA DANKE BMW für dieses Tolle AUTO.

Ich liebe mein Coupe ohne scheiss :-)

ICH WÜRDE SAGEN BMW 1er FAHRER MÜSSEN SICH EINFACH GRÜßEN

UND NOCHMAL DANKE BMW FÜR DIESES TOLLE AUTO I LOVE IT :-)

am 1. Januar 2009 um 22:40

Dann fang ich mal an mit Grüßen: *wink*

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Hoffe ja auch noch, dass mein kommender Dienstwagen 1er Cabrio oder zumindest 1er Coupé heissen wird - na ja warten wirs ab - schreibt der baldige Ford Focus Fahrer :D

...wenn er stattdessen Focus heisst hast Du zumindest ein Auto mit einem erstklassigen Fahrwerk....ist doch auch was wert ;)

am 2. Januar 2009 um 13:06

Habe ich was verpasst? Thorsten im Focus? ich dachte nach dem Zetti würde dieses Jahr ein 123d kommen? Fragen über Fragen :rolleyes: :D

... noch ist es nicht soweit - aber man weiss ja nie, was es so an Auswahlmöglichkeiten beim Dienstwagen gibt ;)

Mit meinem Händler war ich mir beim 123d Cabrio schon über alle Modalitäten einig und es hätte nur noch der Vertragsunterschrift bedurft - ja und dann kam mein Arbeitgeber mit seinem Dienstwagen aus dem Gebüsch ;) - nun muss ich noch 1 - 2 Monate abwarten, bis die konkreten Dienstfahrzeugbedingungen bekannt sind und dann schaun wir mal ;)

Beste Grüße

am 2. Januar 2009 um 13:33

Na dann wünsche ich viel Glück!!!

Zum eigentlichen Thema, ich halte den 1er für einen vollen Erfolg :cool:

Versuche gerade meine Mutter zu einem 125i Coupe zu überreden ;)

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Zum eigentlichen Thema, ich halte den 1er für einen vollen Erfolg :cool:

ja, gerade seit dem Facelift sind die 1er richtig klasse. Die ersten vFL fand ich noch richtig hässlich..

Mir hat's aber der Hatchback mit M-Paket angetan! Mit dem Coupe kann ich gar nichts anfangen; das Auto an sich sieht zwar interessant aus

aber das Heck ist irgenwie japan-mäßig und die M-Front gefällt mit beim normalen 1er besser.

Nur zur Information (bitte nicht angegriffen fühlen):

In der Rangliste der 100 hässlichsten Autos der Welt des "Daily Telegraph" belegt die "BMW 1er-Baureihe" Rang 11. Zitat: "Modern family hatchback has driven wheels in the correct location. Result. The styling has not been so enthusiastically received" - "der moderne Familien-Hatchback hat seine Räder in die richtige Positionierung gefahren. Ergebnis: Das Styling wurde nicht so begeistert aufgenommen"

bild.de meint in der entsprechenden Fotogalerie: "Das Styling - brrr..."

Angesichts der Tatsache, dass im Ranking der Styling-Unfall BMW E65 (Vorgänger des aktuellen neuen 7er) mit Rang 98 davonkommt ist der Rang 11 des Einser wohl nicht ganz ernst zu nehmen ;)

Auf Rang 16 und damit nicht ganz so hässlich wie der 1er liegt der hier.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 18:33

Porsche Cayenne ist auf dem 5. Platz. Naja Geschmäcker sind verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von EAA

Nur zur Information (bitte nicht angegriffen fühlen):

In der Rangliste der 100 hässlichsten Autos der Welt des "Daily Telegraph" belegt die "BMW 1er-Baureihe" Rang 11. Zitat: "Modern family hatchback has driven wheels in the correct location. Result. The styling has not been so enthusiastically received" - "der moderne Familien-Hatchback hat seine Räder in die richtige Positionierung gefahren. Ergebnis: Das Styling wurde nicht so begeistert aufgenommen"

Ich hätte das eher so übersetzt, dass das Auto die angetriebenen (driven) Räder an der richtigen Stelle hat, nämlich hinten. Aber egal, ich fand die ersten 1er Fotos ebenfalls hässlich, gerade die Hängebauchschweinoptik. Mittlerweile finde ich das Auto recht ansprechend, wobei manche Sachen gar nicht gehen. Bei mir in der Straße parkt immer ein weißer E87 der kein PDC hat und bei dem die SA Exterieurumfänge in Wagenfarbe fehlt. Das weiße Auto mit dem schwarzen Streifen hinten sieht wirklich hässlich aus. Ich finde es gibt in der Klasse deutlich schlimmere Autos.

Deine Antwort