ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der 4f scheint ja wirklich leicht zu übersehen zu sein... [UNFALL]

Der 4f scheint ja wirklich leicht zu übersehen zu sein... [UNFALL]

Audi A6 C6/4F

Was eine super Woche...

Prüfung versemmelt, Frau am nerven, Arbeit stressig und dann noch das folgende....

 

Gestern war ich bei meinem Bruder und komme Abends raus aus dem Haus und habe einen Zettel am Auto hängen.

Englisch.... I crashed into your Car... Please call me....

Wenigstens ne deutsche Handynummer drauf also vielleicht hab ich Glück und es ist wirklich der Verursacher.

 

Angerufen und kurz auf englisch darum gebeten dass derjenige an mein Fahrzeug kommen möge.

Hab dann Handy als taschenlampe benutzt um zu sehen wie groß der Schaden ist.

Bilder sind dann im Anhang zu sehen. Diese habe ich dann 20 Minuten später an einer Tankstelle gemacht. Aber auch mim Handy.

Derjenige der mir rein ist, ist ein Brasilianer, der seit einem Monat in Deutschland arbeitet.... Versicherung hat er.

Diese habe ich auch gleich angerufen und den Schaden gemeldet. Denn bis man mal Jemand an der Unfallhotline hat der so versiert der englischen Sprache mächtig ist dauert das ja ewig...

Der Verursacher hat sich tausendfach entschuldigt und es war ihm merklich unangenehm.

Ich stand wie im ersten Bild zu sehen mit meinem Auto quer hinter seinem Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite unter der Laterne wo ich schon seit Jahren parke....

Hab ihm dann auch empfohlen sich lieber ein Auto mit PDC oder RFK zuzulegen :D

Aber ich bin ihm auch wirklich Dankbar, dass er mir nen Zettel geschrieben hat, denn ohne diesen wäre mir der Schaden wohl erst heute aufgefallen und dann wären die Scherereien erst richtig los gegangen....

Heute morgen dann erst mal nen Termin beim Anwalt gemacht, dass derjenige sich um den Krempel kümmert, denn ich habe aktuell wirklich keine Zeit.

Erste telefonische Einschätzung von meinem freundlichen sind 1200 € aufwärts.... Für ne gebrauchte Tür plus lacken und dann selber einbauen würde ich ~ 500 € Zahlen...

Da dein LIebling aber vor etwas mehr als einem Jahr aufgrund der Rost Geschichte bis auf das Dach komplett geduscht wurde (War das Auto von einem Audi Niederlassungsleiter) hätte ich gerne dass alles zu meinen Wünschen gerichtet wird, Lackangleichung, NEUE Tür ohne Rostgeschichten, und als gimmick kann er mir dann gleich die Dreckschutzlippen auf beiden Seiten anbringen :)

So wie hier beschriebenn

http://www.motor-talk.de/.../...chtungen-a6-avant-3-0tdi-t1317311.html

Mal schauen ob sonst noch was für mich Rausspringt

Möchte keinen Gewinn aus der Geschichte ziehen nur wie schon erwähnt habe ich gerade absolut keine Lust mich mit sowas rumzuärgern.

So bringe ich ihn zu Audi aufn Hof und Fahre mim Ersatzwagen runter. Dann ein paar Tage später hole ich meinen wieder ab bzw. schaue was es zu reklamieren gibt und alles ist gut.

Hatte denn schon mal jemand ein ähnliches Schadenbild und hat noch die Kosten im Kopf?

Ist halt die Frage wie es in der Türe aussieht, ob z.B. der Bose Lautsprecher was abbekommen hat. Die Scheibe fährt auch nicht mehr so "leicht" auf und zu :(

Euch noch einen schönen Tag und weniger Stress .....

Skizze
20140205-213615
20140205-213558
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

und was willst du nun von uns?

du hast keine Zeit?

Aber so einen beitrag kannst du verfassen?

wo ist das problem.

du machst es swo wie beschrieben?

auto zu audi, und wenn fertig wieder abholen.

feddich.

Kannst von glück reden, dass der onkel ronaldo nicht einfach abgehauen ist

Wo für ist denn bitte ein Forum da?!?

Doch wohl um sich auszutauschen...

Was ich will steht übrigens dann recht weit unten....

Erfahrungen ob jemand anderes einen ähnlichen Schaden hatte....

 

Ich habe keine Zeit mich Tagelang damit rumzuärgern, aber ob ich in meiner Kaffeepause hier einen Beitrag mal schnell rein klatsch ist doch wohl ein Unterschied....

Und bezüglich dem von Glück reden steht wohl auch dabei dass ich Ihm dankbar bin....

 

Bezüglich deiner "freundlichen" Art verkneife ich mir mal meinen Kommentar....

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

und was willst du nun von uns?

du hast keine Zeit?

Aber so einen beitrag kannst du verfassen?

wo ist das problem.

du machst es swo wie beschrieben?

auto zu audi, und wenn fertig wieder abholen.

feddich.

Kannst von glück reden, dass der onkel ronaldo nicht einfach abgehauen ist

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

und was willst du nun von uns?

du hast keine Zeit?

Aber so einen beitrag kannst du verfassen?

wo ist das problem.

du machst es swo wie beschrieben?

auto zu audi, und wenn fertig wieder abholen.

feddich.

Kannst von glück reden, dass der onkel ronaldo nicht einfach abgehauen ist

Wo für ist denn bitte ein Forum da?!?

Doch wohl um sich auszutauschen...

Was ich will steht übrigens dann recht weit unten....

Erfahrungen ob jemand anderes einen ähnlichen Schaden hatte....

 

Ich habe keine Zeit mich Tagelang damit rumzuärgern, aber ob ich in meiner Kaffeepause hier einen Beitrag mal schnell rein klatsch ist doch wohl ein Unterschied....

Und bezüglich dem von Glück reden steht wohl auch dabei dass ich Ihm dankbar bin....

 

Bezüglich deiner "freundlichen" Art verkneife ich mir mal meinen Kommentar....

Megaaaa ärgerlich !

Gerade das parken gegenüber solcher Parktaschen/plätze hat so seine Tücken.

Drücke dir die Daumen für eine schnelle unbürokratische Abwicklung.

mfg Senti

...oh Mann...echt ärgerlich,so etwas....aber noch Glück im Unglück,daß der Verursacher sich gemeldet hat....ich hatte auch mal so einen Fall,am Audi 100,da war es der Kotflügel...es hatte in der Nacht fürchterlich geregnet und ich habe den Zettel erst am nächsten Tag entdeckt....gerade noch so leserlich....

Aber zurück zu Deinem Fall....da gibt es eine neue Tür....Arbeitszeit...Lackierer.....ich würde auf 1600-2000 € schätzen....aber egal,wenn Du die Daten des Verursachers hast,fährst Du das Auto in die Werkstatt,alles andere erledigen die....

Viel Glück,das alles reibungslos läuft und man hinterher nichts mehr sieht.....

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...oh Mann...echt ärgerlich,so etwas....aber noch Glück im Unglück,daß der Verursacher sich gemeldet hat....ich hatte auch mal so einen Fall,am Audi 100,da war es der Kotflügel...es hatte in der Nacht fürchterlich geregnet und ich habe den Zettel erst am nächsten Tag entdeckt....gerade noch so leserlich....

Aber zurück zu Deinem Fall....da gibt es eine neue Tür....Arbeitszeit...Lackierer.....ich würde auf 1600-2000 € schätzen....aber egal,wenn Du die Daten des Verursachers hast,fährstDu das Auto in die Werkstatt,alles andere erledigen die....

Viel Glück,das alles reibungslos läuft und man hinterher nichts mehr sieht.....

Ja das hoffe ich halt auch, und verlange ich eigentlich auch, dass es in den Zustand gebracht wird wie es vor dem Unfall war.

Also keine Lackunterschiede (Farbe) und auch die Spaltmaße (muss ich in der MiPa mal schauen gehen) wie davor.

Auch wäre es super wenn die Scheibe wieder einwandfrei läuft :)

Naja wird sich wohl alles recht zeitnah klären.

Heute noch den Termin beim Anwalt und dann sehen wir weiter.

Danke für die Anteilnahme.

Könnte grad heulen deswegen.... Auto in einem Top Zustand und auch vom Pflegezustand her (ja ich weiß auf den Bildern ist er dreckig Schande über mein Haupt) gibt es nicht oft vergleichbares.... Nun so einen "Makel" am Auto ist natürlich richtig lässig...

Was ich nicht verstehe!

Warum rennt man wegen einem mehr oder weniger Bagatell - Schaden zum Anwalt?

Ist die Sache nicht klar mit der Versicherung des Verursachers?

Machte dieser plötzlich Probleme oder streitet der Verursachen jetzt alles ab?

Am Schluss ist das Salär den RA gösser als der Schaden wert ist.

Jeder wundert sich warum die Versicherungsbeiträge von Jahr zu jahr signifikant steigen.

Fehlt nur noch dass der Verursachen wegen "Verlassen des Tatortes" (Unfallflucht) zurn Rechenschaft gezogen wird.

@w4rP:

ich kann mich nur anschließen ----> ärgerliche Sache...

Wegen der Farbe kann ich Dich beruhigen, es sieht auf den Bildern nach phantomschwarz metallic aus ? Ich habe bei disem Farbton mal nen halben hinteren Kotflügel nachlackieren lassen und man konnte es nicht sehen. Der Wagen war da ca. 5 Jahre alt....

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@w4rP:

ich kann mich nur anschließen ----> ärgerliche Sache...

Wegen der Farbe kann ich Dich beruhigen, es sieht auf den Bildern nach phantomschwarz metallic aus ? Ich habe bei disem Farbton mal nen halben hinteren Kotflügel nachlackieren lassen und man konnte es nicht sehen. Der Wagen war da ca. 5 Jahre alt....

Hi,

Man gleicht nur sehr selten das Schwarz an egal ob Metallic oder Perl, außer es handelt sich um Phantomschwarz vom Ford.

Aber wenn mich alles nicht täuscht sehe ich am Bild 7 Grün?!

Ja es ist Tiefgrün Perleffekt

Und der Lack soll laut meinen Infos ja auch so wunderbar einfach zu lackieren sein...

:( Deswegen auch angleichen...

Zu der Frage warum gleich zum Anwalt, ich habe bei einem ähnlichen Fall mal mehr als schlechte Erfahrungen gemacht und bin so gesehen vorgeschädigt.

Mit ist vor 4 Jahren jemand ins Auto gefahren und am Ende bin ich, da ich zu Spät zum Anwalt bin auf 50% der Kosten sitzen geblieben. Das passiert mir nicht nochmal...

Themenstarteram 11. März 2014 um 6:16

So hier dann mal was neues...

Auto steht seit gestern morgen beim AZ und ich darf mit einem Tuareg 2 V8 TDI die Woche durch die Gegend gondeln :)

Auch ne schicke Rumpel :)

Hätte eigentlich nen A4 bekommen, aber dieser wurde am Freitag von einem Kunden Kaltverformt also musste das AZ nach einem anderen Fahrzeug schauen. Das einzige was sie mir anbieten konnten war der Tuareg und das ohne Zuzahlung meinerseits :)

Schaden bei mir am Fahrzeug übrigens laut Gutachten etwas über 3000€. Aber kann ggf. noch höher werden, da die Scheibe mittig etwas schwergängiger runter gegangen ist also kann innerhalb der Tür auch noch so einiges im Argen sein.

Nun freue ich mich aber schon nach weniger als einem Tag auf meinen 4f, denn im Tuareg sitzt man so hoch und Querdynamisch ist nicht wirklich Sportlichkeit gegeben.

 

Bilder nach der Reparatur werde ich hier im Thread posten.

 

Ach und für die Personen die gefragt haben warum wegen solch einem Schaden gleich zum Anwalt rennen, habe gestern erfahren, dass derjenige der mir rein gefahren ist den Unfall nicht gemeldet hat laut Versicherung. Was ja gar nicht sein kann, denn ich habe aufgrund seiner nicht vorhandenen Deutschkenntnisse am gleichen Abend noch bei seiner Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet...

Mal schauen ob da noch etwas auf mich zukommt.

am 11. März 2014 um 7:54

Da können einige Denken was sie wollen, wenn ich einen Unfall oder derartigen Schaden hätte, würde ich das ganze auch dem RA übergeben, denn meine Erfahrung zeigt, wenn du das ohne RA abwickelst wirst du über den Tisch gezogen, habe da auch schon negative Erfahrungen gemacht. Und so teuer ist der RA nicht. Dieses (RA) Verhalten haben sich die vieles versprechenden und anschließenden tricksenden Assekuranzen selbst zuzuschreiben. Ich möchte keine Reichtümer und auch keinen Gewinn aus einem Schaden ziehen, aber freiwillig zahlen die Assekuranzen gar nichts, selbst wenn es dir zustehen würde. So viel zum Slogan "Wir sind an Ihrer Seite". Wohl nur solange es um eine Unterschrift und die Beiträge geht. UNO

Obwohl der Anwalt ja keinen was kostet:D

Bezahlt jA die gegnerische Versicherung.wenn man nicht Schuld ist.

Anwalt ist immer besser egal ob man Schuld ist oder auch nicht,die kennen das Rechtsystem und wissen was Demjenigen auch zusteht

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der 4f scheint ja wirklich leicht zu übersehen zu sein... [UNFALL]