ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. der 5. Motorschaden

der 5. Motorschaden

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 8:37

Hallo zusammen,

ich habe ein riesengrosses Problem:

Bei mir wird derzeit bereits der 5. Motor eingebaut. Bislang wurden auch alle kosten seitens Audi übernommen, aber das ist letztlich keine Lösung.

Es fing damit an das ich nach der 1. Inspektion einen recht hohen Ölverbrauch hatte. Bei ca. 27.000 km hatte ich dann den ersten Motorschaden, welcher dann repariert wurde.

Bei ca 95.000 km kam der 2. Motor und seitdem bin ich alle paar tausend km mit einem Motorschaden bei Audi! Nun wird bereits der 5. Motor eingebaut! Es haut immer wieder einen Zylinder weg, sod as sogar die Zündkerze wegschmort! Das Problem sei bei Audi bekannt aber eine Lösung gäbe es derzeit noch nicht.

Eine Wandlung wurde mir zwar angebotenjedoch aufgrund der hohen km ist das finanziell für mich absolut uninterressant.

Bevor die Fragen zum km stand kommen, ich bin aus beruflichen Gründen sehr viel unterwegs.

Weis vllt jemand was ich tun könnte?!

Fahrzeug Daten: Audi A5

Baujahr: 10/2008

2.0 TFSI mit 179PS

Beste Antwort im Thema

Primär wurde die Glaubwürdigkeit angezweifelt. Unterfüttere Deine Geschichte doch mit ein paar Fakten/ Daten, dann wird Dir bestimmt auch geholfen :p

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also entweder das ganz ist ein schlechter witz oder du solltest dringen die Werkstatt wechseln.

Viel mehr kann man dazu glaub ich ned sagen ... ^^

 

lg

Sommerferien und Regen?

 

oder das ganz große Mysterium vs. inkompetente Werkstatt..

 

und AUDI liefert und zahlt immer wieder einen neuen Motor und beseitigt nicht die Ursache (lässt beseitigen)?

 

Munter bleiben

T_L

Klingt mir auch nicht ganz nachvollziehbar, spätestens beim 3t Wechsel wärs das für mich

Wie kann mann bei diesen Fahrleistungen einen Benziner fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Sommerferien und Regen?

 

oder das ganz große Mysterium vs. inkompetente Werkstatt..

 

und AUDI liefert und zahlt immer wieder einen neuen Motor und beseitigt nicht die Ursache (lässt beseitigen)?

 

Munter bleiben

T_L

Sieht ganz danach aus...;)

am 4. Juli 2011 um 12:36

Registriert seit: 4. Juli 2011 um 10:26 Uhr

 

Anzahl Beiträge: 1 (1 Beiträge pro Tag)

Forum: 1 Thema erstellt

0 Antworten gegeben

Blogs: 0 Artikel geschrieben

1 Kommentar hinterlassen

Danke: 0 erhalten

0 vergeben

 

am 4. Juli 2011 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Registriert seit: 4. Juli 2011 um 10:26 Uhr

Anzahl Beiträge: 1 (1 Beiträge pro Tag)

Forum: 1 Thema erstellt

0 Antworten gegeben

Blogs: 0 Artikel geschrieben

1 Kommentar hinterlassen

Danke: 0 erhalten

0 vergeben

 

Genau. Und deswegen kann man(n)/frau auch solche Postings knicken ;)

am 4. Juli 2011 um 12:44

Hier scheinen aber ein paar Trolle unterwegs zu sein, im Q7 Forum ähnliches. Thema Wasserkasten.

am 4. Juli 2011 um 12:49

Also der Legende nach brauchten die Ro 80 Fahrer ab dem 5ten Motorschaden 2 Hände zum Grüßen

was dann häufig zu Unfällen führte ;)

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Wie kann mann bei diesen Fahrleistungen einen Benziner fahren?

Waren bei Wagenanschaffung nicht davon ausgegangen das es beruflich so gut laufen wird und ich mittlerweile bedeutend mehr km fahre als wie geplant!

Dieses um deine Neugier zu beseitigen, aber in dem beitrag geht es nicht um die Laufleistung!

Edit...

am 4. Juli 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Che_77

... aber in dem Beitrag geht es nicht um die Laufleistung!

Was genau ist ein Motorschaden?

Wie lautete(n) die exakte(n) Diagnose(n)?

Wer hat bisher repariert?

Bei mir lag an meinem ersten A6 ein "echter" Motorschaden (Riss durch den Motorblock) vor - diagnostiziert von Audi IN, repariert durch 100% Austausch des gesamten Motors (ohne Nebenaggregate).

Wenn man hier die SuFu benutzt, kommen beim Thema "Motorschaden" die verschiedensten (un-)möglichen Treffer - für den einen ist ein defekter Öldrucksensor am Kopf bereits ein Motorschaden (da der Wagen liegen geblieben ist, und "etwas am Motor war"), für den anderen eben erst der Riss im Rumpfmotor bzw. Kopf.

Wenn wir hier konkrete Antworten geben sollen, muss es schon deutlich mehr Info sein.

am 4. Juli 2011 um 15:28

Mein erster ganz neue S5 cabrio (anfang 2010) hat nach 3T km ein nicht mehr zu reparieren Motorschaden gehabt......Zylinder #4 ausgefahlen, etc,............komplett neue Motor eingebaut (oben/unter teil, etc).........nach 2T km hat Zylinder #4 wieder afgehört, und dann war dass Vorstel WIEDER ein komplett neuse Motor ein zu bauen (jetzt auch ein neues Kompressor dabei)......weil mehr Schaden (innerhalb) war, und ich keine vertrauen mehr in dieser Auto hätte, hat mein Dealer (nicht Audi AG!) mir ein neues Auto geliefert (mehr im anderen thread).

Ich glaube keiner wird das 5 mal passieren lassen, so ein hoax............?

Don't feed the TROLL

Deine Antwort
Ähnliche Themen