- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Der 997 GT3
Der 997 GT3
Endlich gibt es also auch zum allerneuesten Porsche, dem GT3, offizielle Infos.
http://www.automotorundsport.de/.../...04522.d_ams_news_special_ha.htm
Wow. Sehr eigenständiges Design (mittige Endrohre), dabei eine Endgeschwindigkeit in Reichweite des neuen Turbos( bzw. = des Turbos ). Das scheint dank Sauger wieder DER Porsche für die Rennstrecke zu werden. Zumindest bis ein GT3 RS erscheint!
Ähnliche Themen
57 Antworten
Der is richtig schön. Und in weiß sieht er richtig edel aus. Noch edler als ein Porsche ohnehin schon is!
Aber warum verpflanzen die immer mehr die Auspuffrohre in die Mitte??? Des is doch kein Polo GTI oder Smart von Brabus, sondern ein Porsche!
Duplexanlage links/rechts find ich schöner!
Aber die Sorgen werd ich eh nie haben, weil ich mir so ein Auto nie leisten kann!
Gruß vom Ford-Fahrer
Ganz einfach. Seit dem 993 wird durch die Duplexanlage der Reifen stark mit erwärmt und es kommt dadurch zu einem erhöhten Reifenverschleiß. Vermutlich um hier gegenzusteuern wurde diese Auslegung gewählt, um diesen Verschleißfaktor zu eliminieren. Wäre die imho einzige logische Erklärung.
...neben vielleicht einer optischen Eigenständigkeit, welche den GT3 abgrenzt zu den restlichen 911ern. Was gut gelungen ist. Grade die Front gefällt mir...!
Zitat:
und es kommt dadurch zu einem erhöhten Reifenverschleiß. Vermutlich um hier gegenzusteuern wurde diese Auslegung gewählt, um diesen Verschleißfaktor zu eliminieren.
die endrohre erwärmen den reifen nicht - die schalldämpfer sorgen dafür - und die sind wg ihrer grösse nach wie vor an den seiten. also abgrenzung.
Also Porsche ist so und so das non plus ultra. da würd ihc jeden Ferrari wegwefen und ein GT3 RS ist dann noch das Tüpelchen auf dem I was 911er angeht..
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
die endrohre erwärmen den reifen nicht - die schalldämpfer sorgen dafür - und die sind wg ihrer grösse nach wie vor an den seiten. also abgrenzung.
Man lernt nie aus. Bleibt also als Erklärung nur noch die optische Abgrenzung zum normalen 997.
Zitat:
Original geschrieben von Börnybärchen81
Aber warum verpflanzen die immer mehr die Auspuffrohre in die Mitte??? Des is doch kein Polo GTI oder Smart von Brabus, sondern ein Porsche!
Eben.
Und Porsche hatte den Auspuff schon in der Mitte, da waren all diese anderen genannten Dinger noch nicht mal angedacht.
In den 50er-Jahren nämlich.
Gruß,
CAMLOT
Und beim Boxster!
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Esquirefish
Und beim Boxster!
Klar. Und beim CaymanS auch. Aber DAS wußte er ja schon.
Ich muss sagen, mir gefällt der neue GT3 ausgesprochen gut und in weiß ist er sowieso ein echter Traum!
Wenn wir nicht schon den Radical gekauft hätten, dann würde ich glatt zu überlegen anfangen.
Gruß
Konni
...aber nun hast du diese Radical-Beule leider schon! Aus und vorbei!!
Erstaunlich ist beim GT3 auch, das er über die gleiche Höchstgeschwindigkeit wie der neue Turbo verfügt. Ist die Aerodynamik einfach besser? Hat jemand einen Vergleich von cW-Werten, etc.? Der GT3 basiert auch auf der "schmalen" Karosserieversion des 911ers, gell? Daran mag es wohl auch liegen...!
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Wenn wir nicht schon den Radical gekauft hätten, dann würde ich glatt zu überlegen anfangen.
hört, hört!
gekauft?! RESPEKT konni...
also doch über's projektstadium hinaus gediehen das ganze.
wenn du designvorschläge für die beklebung brauchst,
darfst du dich vertrauensvoll an mich wenden.
wann isses denn soweit?
mfg
EDIT sagt: GT3 - weiss - ein traum. eh klar.
nur die felgen sehen fad aus...
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Ich muss sagen, mir gefällt der neue GT3 ausgesprochen gut und in weiß ist er sowieso ein echter Traum!
Was Konni sagt! Und wenn ich mir Bild 5 der Fotoshow angucke, dann kann ich auch endlich allen Vollleder-Fetischisten erklären, warum ich beim Boxster bei der "Straßenbahn-" vulgo Sparausstattung geblieben bin.
Carsten
Sportlich sieht er ja aus, hab ihn schon öfter in echt gesehen, und er sieht da noch etwas böser aus als auf den Bildern. Vor allem der "Arsch" wirkt in echt noch etwas breiter. (Muss wohl an der Tieferlegung und dem Spoiler liegen, wirklich breiter als ein normaler Carrera ist er ja nicht)
Dass immernoch der alte 3.6erRumpf verbaut wird ist ja nicht gerade eine tolle Werbung für den "neuen" 996er/997er Block aus dem Carrera.
Schade dass man nicht auf eine Mittelkonsole und diese völlig kindische Stopuhr verzichtet hat (ich erwähn dass in jedem Post, dieses Teil find ich dermassen grauenhaft, in meinen Auto-Alpträumen seh ich nur Cayennes und diese Stopuhr).
Navi im GT3??? Der nächste hat dann wohl auch ne Tiptronic Option.
Nunja, es kommt ja noch der RS.
Irgendwie ist er auch ein wenig "Fett" geworden, ich bin aber scheinbar der einzige der die relativ schlichte und schmale 996er Karosserie gut findet. Ich fand gerade diese klare Linie beim 996 sehr "porschig".
Ansonsten bete ich nur dass ich in absehbarer Zeit mal damit fahren kann, ist in meinen Augen der letzte übriggebliebene echte 911.