ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der allerletzte Mist ist das....

Der allerletzte Mist ist das....

Themenstarteram 8. April 2003 um 18:29

Es geht um die glorreiche Befestigungstechnik der Frontblinker des E36. Wie war das, "tauschen in 5 Minuten" ??? Das ich nicht lache, ich habe es bis heute noch nicht einmal geschafft, einen der Blinker aus/einzubauen ohne was abzubrechen und ich bin sehr vorsichtig gewesen. Dieser verdammte Klips, der sich am Scheinwerfer einhaken muß, abgebrochen. Natürlich kann ich machen was ich will um den zu flicken, geht einfach nicht, bricht immer wieder ab. Möchte echt mal wissen welcher Schwachmat sich diese Scheisse ausgedacht hat. Dazu kommt, daß man beim reindrücken auch noch ne Höllengewalt anwenden muß , damit die Drecksteile auch richtig einrasten und nicht am ersten Häkchen hängenbleiben. Bei der Geschichte sind sie mir auch immer kaputtgegangen, entweder der Einrast-Klips, oder dieser blöde Führungs Pinuppel, irgendwas bricht immer ab, bescheuerter Plastik Schrott.

Puuhhhh, jetzt fühl ich mich echt besser.......... ;)

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. April 2003 um 18:37

He, das kommt mir schwer bekannt vor... Mir ist der eine auch a<bgebrochen... Und als ich dann einen neuen Blinker hatte (angeblich Versandschaden... :D), ist die Klammer, mit der die Birnenfassung am Blinker einrastet abgebrochen, weil es billiger Plastikmüll war. Hab dann den von BMW etwas modifieziert und die Blechkontakte der neuen Fassung in die Original reingebaut. Passt jetzt auch... Nur mein Blinker hängt eben rechts wie links nur im ersten Haken und lässt sich nicht weiterscheiben, damit er beim zweiten einrastet. Und vor roher Gewalt schrecke ich zurück, da ich den Blinker nicht beschädigen will... Alles Mist!

Grüße,

David al. DerMoses

am 8. April 2003 um 19:17

Ich kann euch nur beipflichten, mir ist es auch passiert!

Michel

Mir ist das gleiche passiert :( !Scheiss billig müll !

Also ich kann das nicht bestätigen...

Meine weissen 18,- € Frontblinker waren nach (gut) 5 Min. drin. :D

am 8. April 2003 um 20:07

Mir ist es genauso gegangen! Hab mit ziemlicher Gewalt die Blinker reindrücken müssen. Dabei war mehr als nur ein "klacken" vom einrasten zu hören! Überhaupt sind mir die Dinger zuerst mal auf der Autobahn davongeflogen, weil sie nicht eingerastet waren.

Seit dem gehen sie auch manchmal nicht, dann muss ich draufschlagen und es funkt wieder!

Bin enttäuscht!

Mfg Saschn

Kann hier denn jemand gute empfehlen so richtig weiß ?

weil ich will noch neue haben,bevor ich meine Scheinwerferblenden hinbau

Ja, sau dumme Konstuktion. Wer denkt

sich denn nur so einen scheiss aus.

Gruß

ASN

Schau da mal Bodensee_BMWler

http://www.fmw-onlineshop.de/

Ich hab meine Klarglas auch von dort, die haben aber auch weisse, was ich gesehen habe.

Gruss

Fred :)

Hi Jungs, kommt mir alles bekannt vor, nach mittlerweile 3 ! ! Satz Blinker vorne, die entweder undicht waren, "super" Spaltmasse hatten, oder was abgebrochen ist, hab ich mir jetzt original weisse von BMW geholt, waren zwar schweineteuer, aaaaber, es passt, dicht, einfach klasse....nach 2 Minuten waren die Dinger drin. Ich denke der ganze Zubehörkram wird zu billig gefertigt, das da z.b. solch grosse Toleranzen in den Maßen sind, dann passts net, und dann bricht was ab.....ich hab auf jeden Fall mein Lehrgeld bezahlt !

am 8. April 2003 um 20:30

Moin

kann das nicht bestätigen

Hab die Klarglas von MTS die passten super und sind bis jetzt dicht

Einbau weniger als 5 min

 

Gruß Tom

Also meine Blinker sind von TYC und ich habe sie bei eBay ersteigert.

Die sind richtig weiss, aber keine Klarglasblinker - genau das wollte ich haben...

Meine Blinker sehen etwa so aus:

http://ebay3.ipixmedia.com/.../i-1.JPG

Beachte bitte, dass Du für orangefarbene Blinkerbirnen einen anderen Fassungseinsatz brauchst, als für Weisse Birnen! Der ist nämlich meistens nicht dabei...

also die hier sehen ja mal echt Super aus !

 

Nur,von welcher Firma bzw. Marke sind die ?

wie ist das eigentlich,wenn die Blinker kaputt gehen und ich habe Kamei Scheinwerferblenden dran !?!?Dann hab ich echt en Problem oder ?

ich hatte auch keine porbs sie auszubauen. war auch mein erstesmal beim E36 ;)

also ganz zart an die sache rangegangen :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Beachte bitte, dass Du für orangefarbene Blinkerbirnen einen anderen Fassungseinsatz brauchst, als für Weisse Birnen! Der ist nämlich meistens nicht dabei...

kann nicht sein meine passten auch so. habe weisse fassung genommen und da einfach die gelben lampen eingesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der allerletzte Mist ist das....