ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Der Alte neue Stellt sich gleich mit einer Frage vor

Der Alte neue Stellt sich gleich mit einer Frage vor

Opel Astra F
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:12

Nabend alle zusammen,

Ich bin der ''alte'' Neue. :D War vorher im Corsa B / Tigra Forum tätig und habe natürlich auch ein dementsprechendes Auto gefahren. (Corsa B) nun ist dieser verkauft und ein F GSI steht Do. in der Garage.

Also werde ich nun öfters erscheinen. Einsteigen muss bzw. will ich nun gleich mit einer Frage.

Ihr kennt ja sicherlich dieses Blow Off Ventil für Turbos mit dem zischen.

Nun wollte ich mal fragen ob ein ein derartiges zischen im auch ohne Turbo hinbekommt?z.B. durch einen speziellen Luftfilter oder ähnliches. EIn Freund von mir hat so einen drinn, der bei Gas geben eine art pfeiffen von sich gibt und auch wenn er vom Gas geht. Leider wird dieser nicht mehr Hergestellt.

Habt ihr vllt einen kleinen Tipp?

Danke im Vorraus

Opel-Freunde

Ähnliche Themen
17 Antworten

SAUGmotor...kein Überdruck....

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:14

Hm, frag mich wie er das mit seinen Luftfilter hin bekommen hat.

Fate bist auch überall in Gange. :D

ja fade_md es gab da aber mal was, das hat man sich zwischen Drosselklappe und Luftfilter eingesetzt und wenn man vom Gas gegangen ist, gab es dieses blow-off zischen. Ich meine mich zu errinnern, das die Dinger aber keine TÜV-freigabe hatten.

Lange genug an nem F GSi geschraubt und hier hängen geblieben. Dass es irgendwie pfeift, kriegt man sicher hin, hat aber mitm Blow Off mal absolut gar nix zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Smoker1988

ja fade_md es gab da aber mal was, das hat man sich zwischen Drosselklappe und Luftfilter eingesetzt und wenn man vom Gas gegangen ist, gab es dieses blow-off zischen. Ich meine mich zu errinnern, das die Dinger aber keine TÜV-freigabe hatten.

Erkläre mal bitte, wie das gehen soll.

na wie die Dinger genau funktionieren weiß ich selber nicht, kanns mir nur so erklären, das es durch die durchströmende Luft funktioniert, ähnlich wie bei einer Siräne die durch die Rotation heult. Sowas in der Art gibts ja mittlerweile auch für das Auspuffendrohr...

Haste sowas schonmal gehört? Das klingt so albern und absolut gar nicht wie nen Blow Off (wie auch, is ja kein abzublasender Überdruck da)

Auspuff : Link

Edit: falscher Link, kann den richtiegen nicht mehr finden.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Original geschrieben von Smoker1988

ja fade_md es gab da aber mal was, das hat man sich zwischen Drosselklappe und Luftfilter eingesetzt und wenn man vom Gas gegangen ist, gab es dieses blow-off zischen. Ich meine mich zu errinnern, das die Dinger aber keine TÜV-freigabe hatten.

Erkläre mal bitte, wie das gehen soll.

Also wie gesagt wenn er halt Gas gibt kommt halt wie ne Art Pfeif geräusch...etwas hellerer Ton als vom Blow Off. Kann es schlecht beschreiben.

& so ne Pfeife will ich mir nich ranbammeln, klingt bescheuert und davon abgesehn sind die wohl schnell im Eimer.

am 9. Oktober 2011 um 18:48

absolut geiler sound, richtig schön für mc doff und konsorten.

ein typischer ATU Tuner

das es leute gibt die sich so lächerlich machen wollen, wenn ich die sehe lach ich mich meistens krank.

na wenn der neue aus dem corsa forum so drauf ist werden wir in nächster zeit sicherlich wieder öfters hören:

ich hol den eistee und die chips.

absoluter nonsinns, aber wer darauf steht absolutes billig tuning zu haben und sonst nicht wirklich ahnung hat dann wird es meistens sehr lustig

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:54

Was hat das mit ''billig'' Tuning zutun, wenn der Filter nen Geräusch machen kann, lol.Is ja schonmal ohne Sinn und Verstand. Da auch der Filter in dem Auto meines Kumpels teuer genug war.

Wenn ich jetzt nach der Pfeife gefragt hätte oder wo man am besten nen Luftfilterloch macht, hät ich deine Aussage verstanden. Aber so, enthalte ich mich jetzt, meinen Text fort zuführen...

am 9. Oktober 2011 um 18:56

ich hol schon mal die chips jetzt wird lustig und billig

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Haste sowas schonmal gehört? Das klingt so albern und absolut gar nicht wie nen Blow Off (wie auch, is ja kein abzublasender Überdruck da)

Na gehört hab ich diese Auspuffdinger bis auf bei Youtube Videos noch nie. Was genaueres zu diesen Blowoff-Ventielen finde ich auch nicht mehr. Ich errinnere mich so waage darran, sowas bei ebay mal gesehen zu haben, ist aber schon 6 Jahre her und derartieges finde ich auch dort nicht mehr. Etwas über solche Ventiele ließst man aber auch unteranderem in einem Vectra Forum wo jemand auf einem Treffen war und einer hatte sowas eingebaut. Anscheind kommen diese Dinger aus Amerika aber Google spuckt eigendlich nur diese Auspuffdinger aus.

Das was ich jetzt so herausgefunden habe ist, das es unteranderem eine Bastelversion gibt wo man mit einem herkömmlichen 12V Druckluftkompressor und solch einem Blowoff-Ventiel hantiert. Die Kompressorsteuerung funktioniert dann irgendwie über die Drosselklappe.

Eine andere Version basiert auf elektronischem Wege mit Speichermodul für den Blowoff-Sound und Lautsprecherhorn im Motorraum.

Super PC-bastler....genauso kennen wir dich!! Opel-Freunde hat doch eine ganz normale Frage gestellt. Wenn du es als sinnfrei betrachtest, warum gibst du dann ne antwort die niemanden weiterhilft; schlimmer noch: du beleidigst Opel-Freunde !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Der Alte neue Stellt sich gleich mit einer Frage vor