1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Der Anfang vom Ende (Schluss mit Kuga für mich).

Der Anfang vom Ende (Schluss mit Kuga für mich).

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 14. November 2011 um 19:37

Ich warf ja hier kürzlich den Subaru XV in die Runde.

Nicht ganz ohne Grund.

Ich habe mit dem Kuga gedanklich abgeschlossen und schaue nach was anderem.

Bis dahin werde ich ihn fahren und auch hier aktiv bleiben.

Aber bevor ich noch mehr Wertverlust habe muss er weg.

Ein tolles Auto. Keine Frage.

Fährt sich wunderbar.

Aber:

Immer mal wieder ein elektronisches Problem.

Überall Rost auch wenn es Teile sind die nicht durchrosten. So was darf heute nicht mehr sein.

Lackprobleme an der Heckklappe.

Schwergängige Dämpfer.

Diverse Kleine Sachen die sich summieren und auch nicht durch guten Service aufgewogen werden können.

Die Zeit ist mir dafür einfach zu kostbar.

Schade um das schöne Auto!

Aber Ford hat es irgendwie noch immer nicht drauf.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Zitat:

Original geschrieben von PeGo11

Die Aussage "überall Rost" ist extrem allgemein gehalten.

Stimmt, aber ich Liste es gerne jetzt auf.

- Hintere Achsaufhängung und Querträger.

- Unter einer Chromzierleiste am Fenster.

- Antriebswellen

- Schaut man am Motor vorbei in die tiefen des Motorraums erkennt man dort an zwei stellen große verrostete Teile. Man sieht wegen den Platzverhältnissen schlecht hin, daher weiß ich nicht welche Teile es sind.

- Motorhaubenhalterhung.

Das ist das was man offensichtlich sieht.

Auf der Bühne hatte ich ihn noch nicht.

Auspuff habe ich bewusst weggelassen. Ist eh so ne Sache. Den könnte man generell aus Edelstahl machen wie z. B. gesehen beim BMW X5. Ob ein Auto in der Lebensdauer mehrere neue bekommt oder einmalig einen aus Edelstahl sollte bei den Kosten keinen Unterschied machen. Eher noch günstiger auf Dauer.

Das war bei mir das gleiche Spiel (02/2009) oben hui unten pfui.. der kam jedoch schon angerostet ab werk ohne dass ich einen kilometer gefahren bin.. laut Ford: Stand der technik.. oukeeei.. ich hatte zwar keine Probleme mit dem wagen aber mich kackte es an einen neuwagen zu fahren der bereits rost aufweist.. im ganzen behielt ich ihn 1 jahr. Super fahrzeug eigentlich, machte spass, jedoch kam eigentlich immer mehr zum vorschein.. knistern im innenraum und ein paar andere sachen..

hab ihn dan weggegeben.. vermissen tu ich ihn manchmal schon, vor allem im winter wenn ein allrad gefragt ist..wenn ich ihn heute auf der strasse sehe, dann seh ich ihn immer wieder gerne..aber kaufen.. mhmm.. würde ich mir 3 mal überlegen.. ich glaube dass die erste serie einfach von pech und pannen bestraft war.. auch was den DPF angeht.. seit die neue motorisierung auf dem markt kam war eigentlich ruhe..einige verbesserungen wurden wirklich sinnvoll umgesetzt..

Es kommt auch auf das persönliche drauf an und mit wieviel man sich zumutet.. gibt manche denen ists egal wie das fahrzeug unten aussieht, anderen ist es ein dorn im auge.. muss jeder selber wissen :)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Na Du machst mir ja Hoffnung, was mich alles noch erwartet.

Gruß Hartmut

Themenstarteram 14. November 2011 um 19:49

Man kann ja auch Glück haben.

Evtl. hab ich ja ein Montagsauto erwischt.

Aber ich musste das jetzt mal loswerden.

Bin leicht gefrustet die letzten Wochen deswegen.

Bei meinem Kuga ist alles i. O. , aber leider wurde er vom Hagel erwischt :-(

am 15. November 2011 um 8:16

Ich fahre meinen Kuga seit 06/10 ohne nennenswerte Probleme!

Und wenn mal was ist oder sein sollte, dann fährt man zu seinem fFH und lässt die Sache beheben. So einfach ist das!

 

Die Aussage "überall Rost" ist extrem allgemein gehalten. Es ist schon ein Unterschied, ob am Kotflügel oder am Auspuff eine Roststelle ist. Ford könnte natürlich alles verzinken oder aus Edelstahl herstellen. Nur wer kann (und will) das dann noch bezahlen?

 

Andere Hersteller bauen auch gute und schöne (Geschmackssache) SUV´s. Ich schätze aber, dass sie die gleichen oder ähnliche "Probleme" haben. Man kann ja mal einen gleichalten Subaru und einen Kuga vergleichen...

 

Gruß

PeGo11

 

am 15. November 2011 um 9:35

wenn man in Foren anderer Hersteller, auch sogenannte Premiumhersteller liest, haben auch diese hier und da Probleme. Teilweise sogar die gleichen wie Ford. Ich fahre meinen jetzt seit 10/08 mit einer Kilometerleistung von 162000 und kann mich nicht beschweren.

Aber auch ich werde Ford nach langen Jahren ab Januar untreu und habe mir einen Volvo XC60 bestellt. Wenn dann in 2013 der neue Kuga kommt kann man ja wieder schwach werden.

gruß Michael

Tach erstmal,

Das Thema Ärger und Wertverlust treibt mich auch um. Ärger immer wieder mit FFH und Wertverlust bei einem 136 PS Diesel Kuga Titanium mit Vollausstattung und das bei demnächst 100000 km (Bj. 07/09). Wo kann ich denn mal einen annähernden Preis nachschlagen/nachsehen. Wer hat nen Tipp?!

Vielen Dank und Gruß

Kuga_Muc

Zitat:

Original geschrieben von Kuga_Muc

Tach erstmal,

Das Thema Ärger und Wertverlust treibt mich auch um. Ärger immer wieder mit FFH und Wertverlust bei einem 136 PS Diesel Kuga Titanium mit Vollausstattung und das bei demnächst 100000 km (Bj. 07/09). Wo kann ich denn mal einen annähernden Preis nachschlagen/nachsehen. Wer hat nen Tipp?!

Vielen Dank und Gruß

Kuga_Muc

Such den gleichwertigen Wagen auf Autoscout und schau nach den gehandelten Preisen, da hast du auch was du dafür ca. erhälst

Ja kann dich gut vertehen. War die letzte Zeit öfters beim FFH wegen

Motorstörungen. War nicht nur 2 mal ! Wohnte schon fast beim FFH. Habe als Ersatzwagen den ganzen Bestand Ford Europa durch.

War so sauer dass ich Ihn wirklich verkaufen oder tuschen wollte.

Fahre jetzt seid ein paar Tagen wieder meinen Kugi und dies macht solch eine Freude dass den Gedanken schon verworfen habe Ihn zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Aber Ford hat es irgendwie noch immer nicht drauf.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kuga_Muc

Tach erstmal,

Wo kann ich denn mal einen annähernden Preis nachschlagen/nachsehen. Wer hat nen Tipp?!

Vielen Dank und Gruß

Kuga_Muc

Im Buch der Autoverkäufer die Schwacke oder gleich bei schwacke.de;)

Tach auch

Ich fahre schon den zweiten Kuga. Der erste Kuga war ein Benziner mit Automatik.

2 Jahre und 40000 km NULL Probleme.

Außer beim bezahlen an der Tanke, da der Benziner etwas durstiger ist als der Diesel.:D

Jetzt habe ich seit Feb 2011 den 163PS Diesel mit PowerShift.

Auch NULL Probleme.

Außer das das PowerShift mal ohne Vollgas in den roten bereich kommt, dass soll ja jetzt in absehbarer Zeit mit einem Softwareupdate erledigt werden.

Aber das ist ja eine Kleinigkeit und kommt ja selten vor.

Die seid den ende der Werksferien produzierten Kugas sollen schon die neue Software haben und haben dieses Problem auch nicht mehr.

Seit 18000 km sonst kein Problem.

Den Wertverlust haben auch andere Hersteller.

Grüße Starwing

Themenstarteram 16. November 2011 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von PeGo11

Die Aussage "überall Rost" ist extrem allgemein gehalten.

Stimmt, aber ich Liste es gerne jetzt auf.

- Hintere Achsaufhängung und Querträger.

- Unter einer Chromzierleiste am Fenster.

- Antriebswellen

- Schaut man am Motor vorbei in die tiefen des Motorraums erkennt man dort an zwei stellen große verrostete Teile. Man sieht wegen den Platzverhältnissen schlecht hin, daher weiß ich nicht welche Teile es sind.

- Motorhaubenhalterung.

Das ist das was man offensichtlich sieht.

Auf der Bühne hatte ich ihn noch nicht.

Auspuff habe ich bewusst weggelassen. Ist eh so ne Sache. Den könnte man generell aus Edelstahl machen wie z. B. gesehen beim BMW X5. Ob ein Auto in der Lebensdauer mehrere neue bekommt oder einmalig einen aus Edelstahl sollte bei den Kosten keinen Unterschied machen. Eher noch günstiger auf Dauer.

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Zitat:

Original geschrieben von PeGo11

Die Aussage "überall Rost" ist extrem allgemein gehalten.

Stimmt, aber ich Liste es gerne jetzt auf.

- Hintere Achsaufhängung und Querträger.

- Unter einer Chromzierleiste am Fenster.

- Antriebswellen

- Schaut man am Motor vorbei in die tiefen des Motorraums erkennt man dort an zwei stellen große verrostete Teile. Man sieht wegen den Platzverhältnissen schlecht hin, daher weiß ich nicht welche Teile es sind.

- Motorhaubenhalterhung.

Das ist das was man offensichtlich sieht.

Auf der Bühne hatte ich ihn noch nicht.

Auspuff habe ich bewusst weggelassen. Ist eh so ne Sache. Den könnte man generell aus Edelstahl machen wie z. B. gesehen beim BMW X5. Ob ein Auto in der Lebensdauer mehrere neue bekommt oder einmalig einen aus Edelstahl sollte bei den Kosten keinen Unterschied machen. Eher noch günstiger auf Dauer.

Das war bei mir das gleiche Spiel (02/2009) oben hui unten pfui.. der kam jedoch schon angerostet ab werk ohne dass ich einen kilometer gefahren bin.. laut Ford: Stand der technik.. oukeeei.. ich hatte zwar keine Probleme mit dem wagen aber mich kackte es an einen neuwagen zu fahren der bereits rost aufweist.. im ganzen behielt ich ihn 1 jahr. Super fahrzeug eigentlich, machte spass, jedoch kam eigentlich immer mehr zum vorschein.. knistern im innenraum und ein paar andere sachen..

hab ihn dan weggegeben.. vermissen tu ich ihn manchmal schon, vor allem im winter wenn ein allrad gefragt ist..wenn ich ihn heute auf der strasse sehe, dann seh ich ihn immer wieder gerne..aber kaufen.. mhmm.. würde ich mir 3 mal überlegen.. ich glaube dass die erste serie einfach von pech und pannen bestraft war.. auch was den DPF angeht.. seit die neue motorisierung auf dem markt kam war eigentlich ruhe..einige verbesserungen wurden wirklich sinnvoll umgesetzt..

Es kommt auch auf das persönliche drauf an und mit wieviel man sich zumutet.. gibt manche denen ists egal wie das fahrzeug unten aussieht, anderen ist es ein dorn im auge.. muss jeder selber wissen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen