1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Der Auto-Image Thread

Der Auto-Image Thread

BMW
Themenstarteram 1. März 2002 um 11:17

Hier wollen wir streiten über die Frage nach typischen Personen hinter dem Lenkrad eines bestimmten Fahrzeugstyps.

Wir hatten in anderen Threads bereits festgestellt, daß BMW 3er Fahrer einen eher schlechten Ruf besitzen (Nebelscheinwerfer immer an - mittige Sitzposition und Arm immer locker über dem Lenkrad, usw.)

Das Rentner Image von Daimler war hart umstritten, wobei man sagen kann, daß Daimler verscuht sein Publikum jünger zu bekommen.

Alles weitere kommt von euch.

Avantgarde

PS. Sprecht mich nicht auf GSI Fahrer an, di egenießen bei mir nämlich gar keinen Ruf mehr. Wech von der Straße sage ich, denn das sind alles Volldeppen (sehr allgemein gesagt). Diverse Posting der vergangenheit haben mich da in meinen Vorurteilen gestärkt.

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 1. März 2002 um 11:36

Also bei uns sind es die 2er Golf-Bremsen, ganz schlimm !!!

Tiefer gelegt, fette Frontschürze und dann vorm Bahnübergang oder bei Mc Donalds an den Bodenschwellen, Getriebe 8-fach untersetzt und im Schneckentempo darüber. Find ich echt zum kotzen !

Leute fahrt andere Wege !!!

Hinter einem wird mit den nachgerüsteten Schiebelichtern gedrängelt, aber wenns am Ortsausgang los geht werden die Lichter im Rückspiegel kleiner und kleiner !

Soviel zu Golf 2, schönes Auto, kann man echt was raus machen, aber Bitte - muß das sein ??

Themenstarteram 1. März 2002 um 11:57

Ja, die Jungs scheinen ebenfalls ein Bundesweites Phänomen zu sein.

Gut finde ich auch die Opel Claibras, dei hier bei uns im Norden präsent sind. Allerdings lassen die sich auch nichts wirklich originelles einfallen.

Tief, breit, hart, das war es dann auch schon. Ganz toll ist es dann noch, ewnn die das 2.0 Schild hintendrauf haben, aber einen lärm machen, als würde da ein V12 unter der Haube stecken.

Noch ein Golfer:

Ich kannte mal einen, der überall an seinem Golf 2 die G60 Aufkleber dran hatte und stolz meinte, daß man den Unterschied nicht erkennen könnte. Als er aber dann den Motor angemacht hat, war es mit der "Echtheit" vorbei. der Vierzyilnder ließ irgendwie den Sound des G-Laders starl vermissen. Und 90 PS sind eben NUR 90 PS, obgleich das ja nur "marginal" weniger ist als beim G60.

Avantgarde

am 1. März 2002 um 12:44

Genau heute hatt ich ne Diskussion mit einem Opel-Fahrer. Derbe tiefes Niveau sage ich nur. Ich selber bin grad 18 geworden und hab von den Eltern einen 316 E36 Coupe bekommen. Naja, ist ja nicht der Trumpf, aber erstens ist das für den Anfang schon fast zu viel und zweitens fahre ich lieber 316 als Golf G60 oder den GSI-Scheiß. Ich will meinen 18 Jahren nicht vorlaut sein, aber meiner Meinung nach verstehe schon viel von Autos.

Zurück zur Diskussion die ich hatte. Der Typ hat von einem Vectra mit !!!400 PS!!!!! geträumt. Ich meint dass kein Auto mit dem man ohne Angstgefühle über 200 fahren kann. Ich sprech aus Erfahrung!!!. Und er meint zu mir dass ein M5-Motor nicht in einem E30 passt. So ne Sprüche kamen nur ihm. Und das geilste war dass er mir klar machen wollte dass man in eine sehr enge Parklück nur vorwärts reinkommt. Ich hab nur gelacht bis das Zeug hält.

siehe auch... http://www.motor-talk.de/t3750/f10/s/thread.html læuft schon 'ne weile... ;-)

diese golf- und opel-freaks finde ich auch ziemlich widerlich. aber die frage ist da in erster linie, inwiefern sie eine gefahr für den straßenverkehr sind... mal ganz zu schweigen von der gefahr für sich selbst. mir reichen manchmal schon die endlosen diskussionen um auspuffrohre mit zehn zentimeter durchmesser... *lol*

btw, in manches normale auto kann man ordentlich große motoren einbauen. vor ein paar jahren hat ein amerikaner mal in einen volvo 240 diesel einen auf 500 ps leistungsgesteigerte chevy small block eingebaut - ohne getriebeverænderungen... was dem genie passiert ist, kann man sich ja denken... ;-)

btw, das image, das ich von mb kenne, bezieht sich vor allem auf das einstiegsalter: ab siebzig... ist aber sicherlich genauso blødsinn wie eine million anderer vorurteile...

lieb gruß,

oli

p.s.: im anhang ein volvo 760 mit chevrolet v8 und ~400 ps...

mitstreitenwill

Hallo miteinander,

fahre einen E36 3er Cabrio..und gehöre damit zu deiner Kategorie "der Leute mit schlechtem Ruf".

...nur frage ich mich was das Auto denn überhaupt über dem Fahrer aussagt. Garnix...Vielleicht ist der Fahrer garnicht der Besitzer...wie kannst du dann über die Person hinterm Volant argumentieren...

Selbstverstaendlich gibt es arge Anhaeufungen von Personen, die hinterm Lenkrad leicht (oder sollte ich da eher "marginal" sagen :D ) gekrümmt, Richtung Mitteltunnel sitzen...doch vielleicht liegt es daran, dass sie keine Armlehne haben...oder vielleicht fummeln sie gerade an den Beinen der Beifahrerin...aber ich denke diese Anhaeufungen findest du bei jeder Marke...ob 3er BMW, 5er BMW, W201er, W124er, Opel (so ziemlich alle Opels) usw...

Mein 1. Wagen war ein Golf 1 GTI (typisches Aussehen (Felgen, Auspuff, tiefer,...)...wie kannst du da auf mein Charakter schliessen, indem du garnicht weisst, wie ich an den Wagen gekommen bin....den konnte ich mir nur leisten, weil ich ihn umsonst von meinem Schwager bekommen hatte....

Der Wagen meines Kumpels (W201 (ein 3.2AMG (feines Auto))) ist von AMG voll bespoilert, incl. Felgen, Flügel...usw (Wagen mit schlechtem Ruf).......dabei habe ich immer ein komisches Gefühl weil er der einzige ist, der sich bei einer 3spurigen Strasse innerorts genau an die Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h haelt und die Autos links und rechts dranvorbeirasen.

Also....mal etwas mehr Zurückhaltung und weniger Vorurteile ....und das Leben unbeschwert geniessen....

ciao

KOSTA

am 1. März 2002 um 16:30

@Biff / Kosta

Ja, schon klar im Grunde genommen habt Ihr ja völlig Recht, es ist blöd jemanden nur nach seinem Auto zu beurteilen, ist schon irgendwie rassistisch !

Aber darum gehts ja in diesem Thread, um mal zu hören, wie es um die entsprechenden Randgruppen steht, was haben die Leute für eine Meinung über "andere" Verkehrsteilnehmer. Sieht mich einer in meinem Wagen, wird er das gleiche von mir denken.

Ich denke, das entsteht nur dadurch, dass man entsprechende Wagen selber nicht mag und dann über seinen Fahrer urteilt, "wie kann man nur so ein Auto fahren". Man(n) betrachtet diesen jemand und seine Fahrweise und urteilt wieder und wieder "guck sich mal einer an wie der fährt".

Liegt einfach in der Natur eines Mannes, der Machtkampf um Ansehen (bei den Frauen) !

Allerdings passiert mir diese "falsche" Handlungsweise, selber auch oft !

Zitat:

Wir hatten in anderen Threads bereits festgestellt, daß BMW 3er Fahrer einen eher schlechten Ruf besitzen (Nebelscheinwerfer immer an - mittige Sitzposition und Arm immer locker über dem Lenkrad, usw.)

HeHe kann ich als 3er fahrer nur bestätigen :D aber weiß nicht was daran schlim is wenn ich denn arm locker übers lenkrad lege und denn anderen auf die armlehne is halt gemütlich so und so schön wie in dem BMW bin ich noch nie gefahren man muß ja nicht so verkrampft hinterm steuer sitzten soviel dazu

am 1. März 2002 um 17:22

aber irgendwie muß es doch stimmen... habe heute wieder einen lila polo 3 (bj so mitte der 90er) gesehen. tief, die 1-liter-maschine mit nem fetten endrohr "veredelt", 10"-felgen, böser blick und natürlich das radio genau vor der nase (gekrümmt nach innen bis zum gehtnichtmehr!). dazu ein cap und seine ische auf dem beifahrersitz. und natürlich das obligatorische 28er lenkrad.

was bewegt leute dazu?? das ist nicht cool, sondern peinlich.

das image vom 70-jährigem daimler-fahrer, ist aber scon solange am bröckeln, seit dem der 124er nicht mehr gebaut wird. :)

cya

Fabian

opel-fahrer sind sowieso komische leute,vor allem mit nem grossen maul..hab mal einen getroffen der mir folgendes erzählt hat:ich bin letztens von ner party heim,hatte schon 18 weizen getrunken und ein paar leute zuviel in meinem tigra(es waren angeblich 11 personen)scheisse,da bin ich von den bullen angehalten worden und die haben mich weiterfahren gelassen!ausserdem hat er gemeint,ds er nen audi-biturbo verbaut hätte...auf die frage ob seine aufgeklebten lufteinlässe denn wirklich für geug frischluft für sein turbo fördern,hater schnell sein mittags-desperados ausgetruneken und war weg...

ich habe gerne meine schiebelichter an... :)

bin gestern durch Aschaffenburg gefahren und was seh ich das ? - nen Astra GSI ... habe mich natürlich gleich hintendran gehängt und bissel gedrängelt... er fühlte sich provoziert und hat versucht mich abzuschütteln... allerdings ohne erfolg... anfangs grinste er mich noch an.. (in seinem rückspigel) doch als er merkte das der GSI doch nicht so das gelbe vom EI ist, war er frustiert und deprimiert...

erst haben sie noch ganz cool rumgemacht... aber es reichte nicht... wir wollten eigentlich nen Film aufnehmen wie wir es ab und zu machen... aber haben nicht dran gedacht...

Ihr habt Propleme.........TSSSSSS!!!!!!

*LLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL*

:) :) :)

Zitat:

ich habe gerne meine schiebelichter an...

bin gestern durch Aschaffenburg gefahren und was seh ich das ? - nen Astra GSI ... habe mich natürlich gleich hintendran gehängt und bissel gedrängelt... er fühlte sich provoziert und hat versucht mich abzuschütteln... allerdings ohne erfolg... anfangs grinste er mich noch an.. (in seinem rückspigel) doch als er merkte das der GSI doch nicht so das gelbe vom EI ist, war er frustiert und deprimiert...

erst haben sie noch ganz cool rumgemacht... aber es reichte nicht... wir wollten eigentlich nen Film aufnehmen wie wir es ab und zu machen... aber haben nicht dran gedacht...

Ach deswegen wolltest Du wissen wie mein Kennzeichen lautet??? Nee, also keine Angst ich war das nicht!! ich hab ein Alibi, ich war gestern in Nürnberg!!

MfG

Martin

Geiles Thema, ich fahre auch einen 328i und bin zufrieden. Ausserdem baue ich mir grad zum Spass einen 2er Polo auf. also nix gegen VW, zumindest nix gegen Polo's :D :)

@Meta

Lustig, lustig:D gibts die filme auch irgendwo zum runterladen??? hehe;)

Deine Antwort