1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Der billigste S420CDI bei mobile ----ich lach mich kaputt

Der billigste S420CDI bei mobile ----ich lach mich kaputt

Mercedes CL C215
Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 7:18

200.000km für 50.000 EUR:eek:

Bin vor Lachen fast vom Sessel gefallen.

Wer so etwas kauft tickt nicht richtig.

Oder geht davon aus das Motor und Getriebe locker 500.000 Km halten

Das geht ohne Drogen aber nicht:D

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das läßt sich noch toppen:

Knapp 200.000km für geisteskranke 65.000EUR:eek::eek::eek:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist doch interessant das selbst die zweifelhafte Garantieverlängerung von Benz nur bis 200.000km zahlt.

Warum wohl:confused:

Beste Antwort im Thema

Nur zur Info,

KM sind heutzutage leider kein wirklicher Maßstab für den Zustand. Wie immer kommt es auf den Fahrer an. Wird ein Wagen und auch ein Motor falsch gefahren (zb. hochdrehen in kaltem Zustand) (aktives Rodeo fahren auf den Strassen) hält auch der beste Wagen nicht mal 10 bis 20 T KM. (kenne da einige Spezis)

Wird allerdings jede Wartung gemacht und werden auch kleinere Fehler sofort erkannt und rep. kann ein Auto, gerade auch ein Benz, ohne Probleme 500T KM laufen. Werden zb. nur Kurzstrecken gefahren ist ein Motor schnell am Ende.

Ich fahre jetzt das 3te S-Klasse Model mit jeweils 400 bis 550T KM im Schnitt und die Wagen waren nach diesen KM immer noch einwandfrei. Allerdings liefen die Wagen zu 50% auf der Autobahn und Fehler wurden immer sofort rep.

MB-Dok.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Eine Null "wegretuschiert" und ab nach Osteuropa und schon klappt das mit beträchtlichem Gewinn. So geisteskrank sind die alle gar nicht, nur kr******

Nur zur Info,

KM sind heutzutage leider kein wirklicher Maßstab für den Zustand. Wie immer kommt es auf den Fahrer an. Wird ein Wagen und auch ein Motor falsch gefahren (zb. hochdrehen in kaltem Zustand) (aktives Rodeo fahren auf den Strassen) hält auch der beste Wagen nicht mal 10 bis 20 T KM. (kenne da einige Spezis)

Wird allerdings jede Wartung gemacht und werden auch kleinere Fehler sofort erkannt und rep. kann ein Auto, gerade auch ein Benz, ohne Probleme 500T KM laufen. Werden zb. nur Kurzstrecken gefahren ist ein Motor schnell am Ende.

Ich fahre jetzt das 3te S-Klasse Model mit jeweils 400 bis 550T KM im Schnitt und die Wagen waren nach diesen KM immer noch einwandfrei. Allerdings liefen die Wagen zu 50% auf der Autobahn und Fehler wurden immer sofort rep.

MB-Dok.

Hmm wenn ich bedenke, dass ich im Jahr 2007 für meinen S320 CDI Bj12/99, 193.000 km vom Händler 13.000,- bekommen habe, dann finde ich den Preis dieser beiden Bj2006er nicht soooo schlimm.

Denke auch dass die km da nicht so ein Problem sind - da eine so hohe km Zahl in so kurzer Zeit ja eher auf Autobahn km hindeutet - und der Händler muss ja auch noch Gewährleistung geben...

Und wenn der Zustand des Wagens 1A ist werden sich da sicher Käufer finden - ein wenig Rabatt ist da sicher auch noch drinn:D

Gruß

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 15:23

200.000km sind schon viel.

Dann kommt noch dazu das je länger diese Leasing-Nehmer so ein Fahrzeug in den Fingern

hatten....desto mehr hat es gelitten. Nach dem Motto ist mir egal, der geht sowieso mit 200 weg....

Diese Fahrzeuge haben meist auch entsprechend viele Beulen und Kratzer, was auf die Einstellung

des Fahrers zum Fahrzeug schließen läßt.

Die MB-Europagarantie ist möglich.

Lohn wird zu 100% übernommen, für Teile zahlt der Käufer 60% selber.

Hin- oder her, der Preis wäre realistisch um 30.000EUR

alles andere ist Phantasie.

Gewerblich kauft neu.

Privat gibt keiner solche Summen für einen Gebrauchten mit einer Laufleistung

entsprechend die der Nutzung von 13,33 Jahren entspricht(bei 15.000km/Jahr)

Der Wertverlust dürfte auf dem Niveau einer neuen S-Klasse liegen.

Der Wert nach weiteren 4 Jahren mit jeweils 30.000 km liegt dann ruckzuck

bei 20.000 EUR, schließlich gibt es dann schon das neue Modell.

Sind dann bei 65.000 --->11.250 EUR Wertverlust pro Jahr.

Bei 50.000 sind es immer noch 7.500 EUR WV pro Jahr.

Das alles plus hohe Kosten für Reparaturen und absolut

alles ohne Garantie(ab dem 2. Jahr)

Das kann man drehen und wenden wie man will:

Das ist ein ganz ganz schlechtes Geschäft.

@300SDL

Super geschrieben;)

Bei solchen Exemplaren lohnt sich der Diesel wenigstens-wüsste gern,wieviele Defekte die hatten.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 6:57

Bin schon fündig geworden....

....der Wahnsinn geht weiter und hat Methode.

143.500km ist doch eine respektable Laufleistung:eek:

Das ist die Qualitätsoffensive....d.h. heiße Luft.

Und wo ein Motor- und Getriebeschaden ist, sind auch noch mehr:

Einfach zum Kotzen!!!!

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis:

54.900 EUR

(MwSt. ausweisbar, 19%)

Kilometerstand:

144.500 km

Leistung:

235 kW / 320 PS

Kraftstoffart:

Diesel

Umweltplakette:

4 (Grün)

Kraftstoffverbr. kombiniert:

ca. 9,4 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts:

ca. 13,0 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts:

ca. 7,2 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

ca. 247 g/km

Erstzulassung:

7/2007

Mehr Details

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

1. Hand, lückenlos Scheckheft gepflegt, Neupreis: 113996, 05€, Leder schwarz, Klimaautomatik, Navigationssystem COMAND mit DVD, Bi-Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Sitzheiung vorne + hinten mit Memory funktion + elektrisch verstellbar, Multifunktionslenkrad, Standheizung, Bordcomputer, Tempomat, KEYLESS-GO, Servoschließung, Kurvenlicht, Abbiegelicht, Lordosenstütze, Komfortsitze, Holzausführung Wurzelnuss, Lenkradschalttasten, Mittelarmlehne, ABS, Servotronic, ESP, BAS, Parktronic vorne + hinten, elektrische verstellbare Aussenspiegel + heranklappbar + heizbar, Alarm, Nebelscheinwerfer, elektrisches Heckrollo, Vollausstattung, Motor und Getriebe NEU vor 1.000 KM bei Mercedes-Benz mit Garantie ++++ Alle Angaben ohne Gewähr, keine Haftung für Irrtürmer und Schreibfehler, Zwischenverkauf vorbehalten++++ + ++++netto Exportpreis: € 47.500, -+++++

was ich viel interessanter finde ist die Tatsache, dass beide Händler noch 1 Jahr Gewährleistung geben müssen...

Das ist das große Risiko für die, deswegen auch der verhältnismässig hohe Preis.

irre wie manche sich über güter und deren preisgestaltung aufregen können an deren kauf die absolut NICHT interessiert sind... ich "liebe" diese patienten...

an den TE:

sollen die ihre karren wegen DIR in die presse geben? kannst ja dann im ggzug auf dein gehalt/einkommen verzichten.

kopfschüttel....

Hallo

Wenn Leute keine Ahnung von etwas haben sollten sie einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

Der Wagen ist knapp über 2 Jahre alt, hat 200 Tkm auf der Uhr und über 50% vom Neuwert verloren, und jetzt ? Hätte der Wagen nur 80 Tkm oder weniger gelaufen wäre der Wertverlust identisch hoch ausgefallen.

Ich fahre im Jahr 100-120 Tkm, wenn ich dir jetzt erzähle was ich für meine Fahrzeuge beim Verkauf noch bekomme hast du wohl Tränen in den Augen oder zweifelst am Menschenverstand, oder zumindest an dem was du für richtig hältst.

Für meinen alten E 420 CDI mit 376.753 km auf der Uhr gabs noch über 20 T€.

Ich frage mich jedoch immer wieder warum sich manche einen Diesel kaufen bei Jahresfahrleistungen bei denen ein Benziner deutlich günstiger wäre.

Was hättest du den gerne noch noch für deinen "alten" CDI ? Laufleistung ?

Dann kann man mal sehen wer hier vielleicht an Realitätsverlust leidet.

Zu dem Leasinggesülze schreibe ich jetzt lieber nichts. Davon scheint man ja noch weniger Ahnung zu haben.

Gruß BigBalboa (E 420 CDI, EZ 15.08.08, z.Z. knapp 32 Tkm, was kommt wohl 2011 ?)

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 23:51

Mercedes-Benz S 400 CDI L ,Modell 2005 — EUR 20.900

Preis:

20.900 EUR

(MwSt. ausweisbar, 19%)

Kilometerstand:

119.200 km

Leistung:

191 kW / 260 PS

Kraftstoffart:

Diesel

Anzahl Sitzplätze:

5

Kraftstoffverbr. kombiniert:

ca. 9,6 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts:

ca. 14,2 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts:

ca. 7,0 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

ca. 253 g/km

Anzahl der Türen:

4/5 Türen

Getriebe:

Automatik

Schadstoffklasse:

Euro3

Umweltplakette:

3 (Gelb)

Erstzulassung:

12/2004

HU:

12/2009

AU:

12/2009

Klimatisierung:

Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung:

Obsidanschwarz metallic

Farbe:

Schwarz metallic

Also 4 Jahre alt und noch 20.900 wert.

So krass geht der Wert runter wenn das neue Modell auf dem Markt ist.

Wer dann bei 50.000 oder gar 65.000 eingestiegen ist, der verliert

schon mal 14.000 bis 23.000 EUR pro Jahr.

Sehr krank.

Das der Kauf dann trotzdem noch Sinn macht,

können die Profis bestimmt schlüssig erläutern:D 

Der Käufer der bei 22.000 einsteigt hat einen richtig

guten Deal gemacht.

bei mobile.de müsst ihr bisschen aufpassen, ist meistens gefaked. also am besten alles abchecken.

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Mercedes-Benz S 400 CDI L ,Modell 2005 — EUR 20.900

schon mal 14.000 bis 23.000 EUR pro Jahr.

Sehr krank.

das einzig kranke ist nicht über seinen eigenen tellerrand hinausschauen zu können und das zu verteufeln von dem man null ahnung hat, oder besser - alles und jeden nur an seinen EIGENEN verhältnissen zu messen. wenn ein LEISTUNGSTRÄGER sich im auto 100TKM p.a. den arsch platt sitzen muß, mit seiner tätigkeit gute knete verdient, sind das kosten, die durchaus vertretbar und für das geschäft notwendig sind. weil sie im verhältnis zu den anderen punkten stehen und die kiste nicht nur zum polieren und die wöchentliche fahrt mit mutti zum aldi gebraucht wird... das ist natürlich ein ganz anderes anforderungsprofil was derartige abschreibungen keinesfalls verträgt.

man könnte jetzt durchaus weiter diskutieren ob es nicht kranker ist in eine klasse einzusteigen - wenn auch gebraucht - deren neupreis meilenweit von den eigenen möglichkeiten entfernt ist. für mich wäre das "kranker". aber jedem sein himmelreich.

frohe weihnachten

Ist zwar OT.

Wer jetzt einen Gebrauchtwagen kauft, muss bekloppt sein.

Nachdem die Ostblockstaaten jahrelang den Gebrauchtwagenmarkt abgeschöpft hatten,

sollten jetzt die Gebrauchtwagenpreise purzeln:

Russland will Einfuhrzölle für Import-Autos anheben bis zu 70%.

Moskau. Die russische Regierung ergreift Schutzmaßnahmen für die heimische Autoindustrie. Die Zölle für die Einfuhr von Fahrzeugen werden angehoben. Lada und Co sollen zugleich mit günstigen Krediten subventioniert werden.

MfG

Ist doch nichts neues,die älteren Autos (10 aufwärts) gehen eh nicht mehr nach Russland weil die Einfuhrsteuer so hoch ist.Typisch,dass Russland sowas macht,nicht auszudenken was wäre,wenn Deutschland sowas versuchen würde....

Ich mach mir so langsam Sorgen.Die im Osten entwickeln sich wieder Richtung CCCP.

Deine Antwort