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Der Brabus wird wohl bereits 2018 eingestellt
Hallo Freunde der B-Ware
Das Smart ab 2020 nur noch E-Autos anbieten will ist ja schon länger bekannt. Nun scheint aber für das Brabus Modell bereits im Jahr 2018 Schluß zu sein.
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2017/12/geruecht-smart-brabus-modell-wird-2018-eingestellt
Beste Antwort im Thema
... genauso ist es .... der Ed ist eine Reichweitengurke. Wenn die das wirklich machen, bin ich weg von der Marke. Und dann will ich mal sehen, wer von den Muesli-essenden Eco-Integristen diese überteuern Kleinstwagen kaufen wird. Ausser die bringen eine Batterie mit 400 km Reichweite ohne Abstriche. .... MfG ps.: ihr koennt jetzt lostoben :-)
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37 Antworten
"Der Brabus" veredelt dann ... die Smart ED weiter. Für Brabus ändert sich nichts. Nur das kein Verbrenner auf der Hinterachse abhängt.
Zitat:
@merianson1 schrieb am 24. Dezember 2017 um 07:17:32 Uhr:
"Der Brabus" veredelt dann ... die Smart ED weiter. Für Brabus ändert sich nichts. Nur das kein Verbrenner auf der Hinterachse abhängt.
Dann können ja beide Läden zumachen. Erst Brabus und zwei Jahre später smart. Wer will denn eine völlig untaugliche, praxisfremde Elektrokiste
Zitat:
@dkolb schrieb am 26. Dezember 2017 um 10:04:19 Uhr:
Zitat:
@merianson1 schrieb am 24. Dezember 2017 um 07:17:32 Uhr:
"Der Brabus" veredelt dann ... die Smart ED weiter. Für Brabus ändert sich nichts. Nur das kein Verbrenner auf der Hinterachse abhängt.
Dann können ja beide Läden zumachen. Erst Brabus und zwei Jahre später smart. Wer will denn eine völlig untaugliche, praxisfremde Elektrokiste
wenn du da mal nicht irrst
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Smart mit der zur Zeit verbauten E-Technik überleben kann. Da müsste dann spätestens Mitte 2019 ein neuer ED (kpl. neu) mit dann wegweisender E-Technik kommen. Der müsste dann nach meiner Meinung wenigstens die doppelte Reichweite haben um auch für längere Strecken nutzbar zu sein, aber nicht teurer werden.
Ich kenne einige Kurzstreckenfahrer, die mit der jetzigen Reichweite auskommen würden, aber keine eigene Lademöglichkeit schaffen können - Mietbunker. Den meisten ist dann das Risiko zu groß nicht täglich sofort eine freie Ladesäule zu finden und deshalb kilometerlange Umwege zu fahren ist auch nicht im Sinne des Erfinders.
Ich bin mal gespannt was Smart sich dazu einfallen lässt.
Den meisten reicht die Reichweite völlig, aber richtig es macht nur Sinn mit einer Lademöglichkeit und der Preis ist ein no go, der wird entscheiden über Erfolg oder Misserfolg. Zum aktuellen Preis bekomme ich ein 2018 Leaf, der schafft echte 250 km und ist Golfklasse
Zitat:
@king-charles schrieb am 26. Dezember 2017 um 11:36:54 Uhr:
Zitat:
@dkolb schrieb am 26. Dezember 2017 um 10:04:19 Uhr:
Dann können ja beide Läden zumachen. Erst Brabus und zwei Jahre später smart. Wer will denn eine völlig untaugliche, praxisfremde Elektrokiste
wenn du da mal nicht irrst
Oh nein, tu ich gar nicht. Für eine große Anzahl von smart-Fahrern, von denen ich weiß, kommt er auf keinen Fall in Frage. Für mich auch gar nicht. Völlig unpraktikabel. Warum? ---->
- viel zu teuer, auch gegenüber dem Benzin-smart.
- keine Lademöglichkeit, kein Anschluss in meiner Garage, öffentlich erst in 20 km Entfernung
- Reichweite brauche ich, im schlechtesten Falle, 280 km. Die angegebene von smart ist ein Idealwert im Sommer.
- ökologische Verträglichkeit
Eine Menge Minuspunkte.
Ich kann es drehen und wenden wie ich will, an meinen jetzigen kommt der ED nicht annähernd heran. Wenn die so wie bisher weitermachen bei smart, schaufeln die das Grab für den smart.
Oh ja
es ist ein Smart fortwo mit 2,69 m und ist ideal für die Stadt auch mit der Reichweite vollkommen ausreichend
übrigens kostet der fortwo ED 17.560 €
... ich habe einen Brabus, weil ich damit auch mal 250 km Autobahn fahren kann, obwohl ich am morgen in der Innenstadt einen Termin hatte. Also ein Elektrosmart kommt fur mich nicht in die Tüte, da wird es halt en Twingo GT. MfG
Zitat:
@king-charles schrieb am 26. Dezember 2017 um 14:52:11 Uhr:
Oh ja
es ist ein Smart fortwo mit 2,69 m und ist ideal für die Stadt auch mit der Reichweite vollkommen ausreichend
übrigens kostet der fortwo ED 17.560 €
Wie kommst du auf den Preis? Haste da schon die Förderung abgezogen? https://www.smart.com/de/de/index/model-select.html
Den Benziner bekommt man ab 11.000€ mit etwas Handeln als Tageszulassung schon für 9.999€
Und das sind beides Grundausstattungen.
Ich habe mir den ED eben mal durch konfiguriert, komme da auf 28.134€, da müste ich dann wahrscheinlich 500TKm fahren und überall kostenlos laden können um die Differenz zum Benziner wieder rein zu bekommen.
Und wieviel % der Stadtkunden haben einen festen Parkplatz mit Lademöglichkeit?
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das was mit nur E-Smarts wird, auch wenn Daimler da wohl mit aller Gewalt die Carsharing Sparte fördert.
Ich hoffe ja immer noch dass Firmen wie Dacia und Co mal einen kostengünstigen 2 sitzigen Kleinstwagen auf den Markt bringen, für 6.000-8.000€ bei guter Qualität würde das der Renner werden.
Zitat:
@Ingo.M schrieb am 27. Dezember 2017 um 03:15:30 Uhr:
Zitat:
@king-charles schrieb am 26. Dezember 2017 um 14:52:11 Uhr:
Oh ja
es ist ein Smart fortwo mit 2,69 m und ist ideal für die Stadt auch mit der Reichweite vollkommen ausreichend
übrigens kostet der fortwo ED 17.560 €
Wie kommst du auf den Preis? Haste da schon die Förderung abgezogen? https://www.smart.com/de/de/index/model-select.html
Den Benziner bekommt man ab 11.000€ mit etwas Handeln als Tageszulassung schon für 9.999€
Und das sind beides Grundausstattungen.
Ich habe mir den ED eben mal durch konfiguriert, komme da auf 28.134€, da müste ich dann wahrscheinlich 500TKm fahren und überall kostenlos laden können um die Differenz zum Benziner wieder rein zu bekommen.
Und wieviel % der Stadtkunden haben einen festen Parkplatz mit Lademöglichkeit?
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das was mit nur E-Smarts wird, auch wenn Daimler da wohl mit aller Gewalt die Carsharing Sparte fördert.
Ich hoffe ja immer noch dass Firmen wie Dacia und Co mal einen kostengünstigen 2 sitzigen Kleinstwagen auf den Markt bringen, für 6.000-8.000€ bei guter Qualität würde das der Renner werden.
Es ist Wettbewerb und jeder Hersteller darf agieren, wie er möchte.
Es war in Deutschland längst überfällig und überreif, dass sich eine Marke als reine eMarke evolutioniert. Das ist nun einmal so; es kann dann auch zielgeführter und besser losgelegt werden, als bei den Verbrenner-Kollegen mit etwas eTechnologie geduldet zu werden. Nun ist es halt SMART. OPEL sprach auch schon etwas davon und bei MINI sind sich derzeit die Experten noch nicht ganz sicher; MINI scheint momentan auch schmollend im Kleiderschrank zu sitzen und über seine Designs & Technologien zu philosophieren.
Übrigens ... wenn Haare in der Suppe gesucht werden , finden sich diese immer Büschelweise. Die das Glas-ist-halb-leer Sichtweise funktioniert halt so. Es geht aber auch anders ... das Denken. Wer einmal eAuto gefahren hat, läßt es nicht mehr los. Auch gerade bei Premiummarken gibt es sehr teure Verbrenner ... die zahlen auch alle sehr gerne mächtig drauf ... die Kunden, aber mit viel Freude. Bei SMART bekommt der Kunde sogar optional ein großes Faltdach; wer bietet das bei einem kleinen Stromer.
RENAULT kommt sicher später noch mit einem eKWID. Vielleicht ist das dann für Dich attraktiver.
http://www.manager-magazin.de/.../...t-vw-das-fuerchten-a-1149931.html
Ich fahre mit meinem Smart auch mal 200KM am Tag. Für mich ist er ein vollwertiges Auto, daher fahre ich auch längere Strecken damit. Die AB hat den Smart ED sowie andere E-Autos getestet. Der Smart schaffte dort etwas über 80KM. Das kann für mich reichen. Nur kann ich nicht noch ein Auto halten, um dann weitere Strecken zu fahren. Das macht keinen Sinn.
... genauso ist es .... der Ed ist eine Reichweitengurke. Wenn die das wirklich machen, bin ich weg von der Marke. Und dann will ich mal sehen, wer von den Muesli-essenden Eco-Integristen diese überteuern Kleinstwagen kaufen wird. Ausser die bringen eine Batterie mit 400 km Reichweite ohne Abstriche. .... MfG ps.: ihr koennt jetzt lostoben :-)
Zitat:
@merianson1 schrieb am 27. Dezember 2017 um 09:11:28 Uhr:
RENAULT kommt sicher später noch mit einem eKWID. Vielleicht ist das dann für Dich attraktiver.
http://www.manager-magazin.de/.../...t-vw-das-fuerchten-a-1149931.html
Da in Deutschland Alles teuer sein muss (hier wird das Geld verdient), wird es Fahrzeuge wie den Renault Kwid oder Datsun Redi-Go hier in D in der Form leider nie geben, wären echte Alternativen, das Geld kostet hier schon ein 125er Roller.
Im Prinzip brauch der Durchschnittsbürger nicht mehr Auto um in der Stadt trocken von A-B zu kommen.
Für 4 Scheine bzw. 5-6 Scheine mit Automatik und ein paar Extras wäre das für mich sicherlich eine Überlegung wert.
Ich muss kein E-Fahrzeug fahren was nur auf dem Papier umweltfreundlich ist und dafür ein heiden Geld kostet.
Rechnet man die Produktion und alle anderen Dinge mit ein, ist son E-Auto aktuell dreckiger als jeder Diesel.
Gruß Ingo
Nachtrag: wenn es dann irgend wann, eine umweltfreundliche, günstig und in Massen zu produzierende effiziente Akkutechnik gibt, ändert sich das Ganze dann natürlich.
Überlege gerade, ob ich jetzt "lostoben" soll, lass es aber lieber sein und bereite das Frühstück zu.