ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Der C 55 AMG W 202 Erklär Bär Thread

Der C 55 AMG W 202 Erklär Bär Thread

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 18:56

Au mann, also so langsam komme ich mir echt vor wie der Erklär Bär. Wie Ihr ja wisst habe ich diesen Exoten seit nun exakt 3 Monaten. Seit ca. 2 Monaten oder so habe ich auch die Typkennzeichnung am Heck. Damit erlebt man die tollsten Sachen kann ich euch sagen :)

Die Aussage " Eeeey den gabs doch gar nicht als 55 er...isn 43 er oder?" ist noch das harmloseste.

Mann muss sich ja schon ein wenig auskennen oder Interesse haben um überhaupt zu wissen was AMG vom W 202 herausgebracht hat. Allerdings wissen von den Leuten dann vielleicht 1 oder 2 % von der Existenz eines C 55. (ich wusste es ja selber nicht bis vor 3 Monaten) :D

Naja den Leuten die Nachfragen, denen erkläre ich das gerne aber heute auf dem REAL Parplatz, daß war die Krönung. Da war so ein Stand mit irgendwas für die Autoscheiben....ich dacht schon beim aussteigen oh neeeee nicht schon wieder son Vertreter. Der gute hat mich aber dann erst beim Einladen angesprochen.

ER: Hallo. 55 er AMG? den gabs doch gar nicht. Gab nur 43 er.

ICH: Doch den gabs.

ER: Aber nicht von AMG. Isn 35 er oder?

ICH: Nein 55

ER: Ja klar^^ mach mal Motorhaube auf

Da hatte ich kurz vor ihm den KFZ schein zu zeigen, aber wozu? die Aussage "Isn 35er" entlarvte ihn als Nichtwissenden und ausserdem war ich in Eile.

Im Nachhinein wäre es noch Interessant gewesen wie er den 43 er vom 55 er hätte unterscheiden wollen nur durch den Blick unter die Haube.

Beste Antwort im Thema

wenn einer im zusammenhang mit 3er BMWs Türken erwähnt ist er direkt ein rassist??????JUNGE...ich kenne genug Türken die DICH dafür komplett auslachen würden.....lächerlich!manchmal hasse ich das internet....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Das ist immer so ne Sache bei Kürzeln auf dem Heck, für die einen heißt es nur, ach, der hat sich 16V hingebabbt, das gabs ja gar nicht. Klebt man nix hin, kann man sich nur dem Kenner vom c180 abheben. Du hast die Wahl, entweder Understatement oder zeigen wo der Hammer hängt mit dementsprechenden Erklärungen.

Wie hast du den denn gefunden?

Ich sehe gerade, du kommst aus Veitah, ich, wie du siehst, auch grob aus der Ecke. Spätestens beim großen W202-Treffen sehen wir uns mal.

Manchen Leuten muss man DIE Antwort geben, die sie hören wollen.

Also gut hier meine Erklär dem Bär Story:

Im Sept. an der Abholrampe eines Möbelhauses gestanden (mit Anhänger).

Kommt ein anderer W202 Fahrer hinzu. Beim Warten kam man ins Gespräch.

Er " Ist das ein V6 oder schon der Motor mit Kompressor?"

Ich "Weder noch, R6 Saugeinspritzer ist drin"

Er "Den gab es doch gar nicht in der C-Klasse"

Ich "Motorhaube auf, bitte nachzählen".

Er "Hatten sie den Motor von der E-Klasse einbauen lassen?"

Ich " Nein, 2 Dreizylinder vom Smart in Reihe".

Dann kamen Gott sei Dank meine Möbel ....

am 9. Dezember 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Ich " Nein, 2 Dreizylinder vom Smart in Reihe".

Köstlich! :D:D

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Das ist immer so ne Sache bei Kürzeln auf dem Heck, für die einen heißt es nur, ach, der hat sich 16V hingebabbt, das gabs ja gar nicht. Klebt man nix hin, kann man sich nur dem Kenner vom c180 abheben. Du hast die Wahl, entweder Understatement oder zeigen wo der Hammer hängt mit dementsprechenden Erklärungen.

Wie hast du den denn gefunden?

Ich sehe gerade, du kommst aus Veitah, ich, wie du siehst, auch grob aus der Ecke. Spätestens beim großen W202-Treffen sehen wir uns mal.

Gefunden über Autoscout und Nein ich komme nicht aus Veitah. VIE ist ganz ne andere Ecke ;)

Naja, so selten auch wieder nicht....Einer der Suffköpfe wird aktuell auch auf eBay angeboten.

Artikelnummer 270495953998

12000 Öcken für nen alten Benz dieser Baureihe ist schon unmoralisch.....aber darüber kann man natürlich wie immer auch anderer Meinung sein...

Bin gespannt wie lange der sich die Reifen platt steht bis er verkauft wird (und um wieviel).

 

Gruß

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 20:06

@ c200cdi00

Das ist ein S 202 und auch noch mit Gas also passt Suffkopp auch nicht so ganz.

Zitat:

Original geschrieben von c200cdi00

12000 Öcken für nen alten Benz dieser Baureihe ist schon unmoralisch.....

Wenn die Auflistung der Sonderausstattung stimmt, dann ist das sogar noch ein Sonderangebot. Schließlich ist das ein Sonderumbau mit einigen netten Gimmicks.

Comand, Standheizung, Gasanlage, und "zusätzlich Window Airbags, Airbags für Fondpassagiere" - wobei mich das echt wundern würde, die brauchen ja auch Platz?

Allerdings macht mich das letzte Bild mit dem Klarglasdreck auch wieder stutzig.

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 20:35

Zeitverschwendung RG...

V8 is eben Bähhhhh und überteuert und sowieso :D

Ausstattung...wen Interessierts.

Unwissende eben :D

Ich find ihn eigentlich viel zu billig. Das ist ein Problem, das auch viele Jaguar Zwölfzylinder aufweisen. Ein Teufelskreis, in dem sich immer mehr Billigtuning und -reparaturen aufhäufen, unterschätzte Unterhaltskosten führen zu häufigem Halterwechsel, Reparaturstaus und Ahnungslosigkeit summieren sich zu einem Häufchen teurem Edelschrott... :(

...aber NOCH ist es nicht so weit! Noch können wir solche Exemplare retten! :cool:

Leider siegt halt auch bei mir die Vernunft; ich kaufe nie deutlich mehr als ausreichend... sonst stünde hier wohl auch bereits eine (?) 126er S-Klasse oder was in der Richtung. Reizen würd's mich allemal.:p

....unwissend....

oder: warum es mindestens so zeitgemäß ist einen V8 in eine C-Klasse zu bauen wie einen Boxer-Motor in ein Motorrad....

aber wie schon gesagt: darüber kann man geteilter Meinung sein.

Ansonsten: bist du genau der, der gern das Klischee des klasischen Benzfahrers der 80er Jahre bedient.

Ist mindestens genauso out wie der 202er. Macht übrigens keinen Unterschied ob W oder S.

Gruß

am 9. Dezember 2009 um 21:05

Wer definiert denn was "out" ist?

Etwa Du??

eigentlich immer die BILD auf der letzten seite ziemlich weit unten....aber heute stand nix mit mercedes drin.

IN-

Partnerbändchen. Stilles Signal für große Liebe!

Fleißige Sekretärinnen. Häufig sind sie die Seele des Betriebs!

Weinselig bei Freddy-Quinn-Liedern mitschmettern – Das sind Glücksgefühle auf Zeitreise

OUT-

Das Telefon nicht richtig auflegen und den Gesprächspartner die nächsten Minuten noch unfreiwillig mithören lassen

Im Büro mittagessen und danach nicht lüften. Arbeiten bei Pizzageruch?!?

Heizungsableser, die morgens um 7 unangemeldet klingeln. Hö? Grunz.

aber das der W202 out ist....mal im ernst,machen wir uns doch nix vor,up to date ist das auto wirklich nicht mehr,jedenfalls optisch!

Zitat:

Original geschrieben von Poschi202

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Das ist immer so ne Sache bei Kürzeln auf dem Heck, für die einen heißt es nur, ach, der hat sich 16V hingebabbt, das gabs ja gar nicht. Klebt man nix hin, kann man sich nur dem Kenner vom c180 abheben. Du hast die Wahl, entweder Understatement oder zeigen wo der Hammer hängt mit dementsprechenden Erklärungen.

Wie hast du den denn gefunden?

Ich sehe gerade, du kommst aus Veitah, ich, wie du siehst, auch grob aus der Ecke. Spätestens beim großen W202-Treffen sehen wir uns mal.

Gefunden über Autoscout und Nein ich komme nicht aus Veitah. VIE ist ganz ne andere Ecke ;)

VIE ist doch ne Abkürzung! :D

Schöne Grüße aus MG!

Stefan

Hallo,

könntest Du dir vorstellen das Typenschild einfach zu entfernen,dann kannst Du solchen Diskussionen aus dem Weg gehen,oder mach ein Dieselschild darauf.

Den C 55 gab es meines Wissen nur noch in einer kleinen Serie im W-202,deshalb hast Du schon eine kleine Rarität,die Du hegen und pflegen solltest,könnte in ein paar Jahren,vielleicht ein kleine Wertsteigerung erfahren,bei Raritäten besonderst.

Das Gerede anderer Leute,darauf würde ich nichts geben mal ehrlich und wenn Du die Erklärung müde bist,dann lass es doch einfach,Du weisst ja was Du hast und wenn andere neidisch sind,dann sei stolz darauf.

 

Gruss Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Der C 55 AMG W 202 Erklär Bär Thread