ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. der CL wird zum GL aber was jetzt ;)

der CL wird zum GL aber was jetzt ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 9:30

dummes Thema... ich weiß

aber irgendwie muss ich ja fragen.

Mein 89´er CL wird dank der neuen Stoßstangen immer mehr zum GL ;)

jetzt meine Frage.

Das Golfschildchen was ich ja auch behalten will ist irgendwie nicht mehr zeitgemäss.

Da steht halt

Golf_CL

syncro

Ich hätte entweder gerne das CL weg oder das gesamte Golf_CL.

Das synro soll stehen bleiben ;) das mag ich noch.

Die Frage ist wohl klar:

Ist es geklebt oder wie ist das befestigt?

Ich bekomme es wohl nicht ohne grössere Querelen weg oder?

Vom Lack darunter mal gar nicht zu sprechen ;)

mfg

Andre

 

-EDIT- JA das Bild passt nicht ;) sorry ... hab keins von hinten gemacht ;) wohl vergessen.

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 18. Oktober 2004 um 9:50

Hi,

Also nen GL macht mehr aus, wie die Sttoßstangen, aber das weißt du bestimmt schon :).

Also wenn du das Radhaus (Plastikteil) rausmachst, kannst du das ding mit 2 Fingern rausdrücken. Ist da irgendwie eingerastet. Mal beim freundlichen fragen, ob es das noch gibt, sonst Schrott.

*edit*

Das Schild hinten ist glaub mit so ner art Plastiknieten befestift. Die mußt du dann Zuzinnen, oder schweißen. Spachtel könnte bei so kleinen Löchern evtl auch gehen, aber warte mal, was die Karoseriehelden hier im Forum melden. Gab auch schon ein paar threads zum Thema Typenschild.

mfg knight

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 9:53

das das nicht alles ist, ist mir klar ;)

aber was fehlt dann noch?

ich fühl mich recht gut ausgestattet *hüstel*

Für die Seite empfehle ich Seitenblinker, wenn du nicht unbedingt ein GL-Schild willst. Das hat dann noch gleich einen Sicherheits-Effekt.

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 9:56

ja was für investis muss ich seitenblinker denn tätigen?

müssen die Original sein?

ich schau mal bei ebay

das anschliessen erklärt sich von selbst

nen nachrüstsatz von hella liegt bei ca. 28euro

Zitat:

Original geschrieben von agga12

ja was für investis muss ich seitenblinker denn tätigen?

müssen die Original sein?

ich schau mal bei ebay

das anschliessen erklärt sich von selbst

Ja, schau mal bei ebay. Gibt ja die Dinger in allen Farben...

Die Kabel können unter Umständen schon unterm Ausgleichsbehälter bereitliegen. Ansonsten einfach an die vorderen Blinker mit anklemmen...

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 10:04

und kann ich da ruhig so 15€ angebote nehmen?

hm ...

Zitat:

Original geschrieben von agga12

und kann ich da ruhig so 15€ angebote nehmen?

hm ...

würde ich nicht tun

sind sicher billig teile und mit versand 20 euro

da kannste im zubehörgeschäft fast hella von kaufen

Also, soweit ich weiß, sind es andere Sitze, andere Türpappen, Andere Halterungen an der Kofferraumadeckung, el. beheizte Spiegel. Der Stahlfelge sollte dazu auch noch was wissen, der hat auch einen. Außerdem Lohnt nen Blick bei Doppel-wobber, die haben den jetzt auch in der Modellpflege. Die Stoßstangen kamen übrigens erst ab 8.89, 6 Monate nach meinem.

mfg knight

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

, aber warte mal, was die Karoseriehelden hier im Forum melden. Gab auch schon ein paar threads zum Thema Typenschild.

mfg knight

Da bin ich ja dann wohl mit gemeint ;) !

Das golf Schild ist wie schon richtig beschriben festgeklammert ! Die Löcher musst du zuschweissen ! Spachteln hält nicht , das bricht immer wieder weg ! Wie es beim Syncro schild aussieht weiss ich nicht , hab noch nie einen gehabt ! Sonnst musst du mal von innen schaun !

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Da bin ich ja dann wohl mit gemeint ;) !

Rischtig. An ganz genau da hatte ich an dich gedacht lieber Frank!

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Rischtig. An ganz genau da hatte ich an dich gedacht lieber Frank!

Hehe ! Das schoss mir da auch durch den Kopf :D !

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Der Stahlfelge sollte dazu auch noch was wissen, der hat auch einen.

Sicher. Ich vertrete aber die Auffassung, dass man es nicht schafft, aus einem CL einen GL zu machen, weil das zuviele kleine Unterschiede sind und man da immer etwas vergessen hat.

Die "großen Sachen" sind natürlich die Stoßstangen, die ZV und die Velourssitze mit Höhenverstellung, elektrische Spiegel waren nicht Serie. Es geht weiter über das was Du genannt hast, Kofferraumdöme sind verkleidet sowie die Ladekante und endet mit kleinen Dingen wie der Innenleuchte mit Verzögerung und dem Schaumstoffschutz um die Türfeststeller.

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Sicher. Ich vertrete aber die Auffassung, dass man es nicht schafft, aus einem CL einen GL zu machen, weil das zuviele kleine Unterschiede sind und man da immer etwas vergessen hat.

Die "großen Sachen" sind natürlich die Stoßstangen, die ZV und die Velourssitze mit Höhenverstellung, elektrische Spiegel waren nicht Serie. Es geht weiter über das was Du genannt hast, Kofferraumdöme sind verkleidet sowie die Ladekante und endet mit kleinen Dingen wie der Innenleuchte mit Verzögerung und dem Schaumstoffschutz um die Türfeststeller.

Wieso sollte man einen GL haben wollen? So toll sind die Ausstattungen da auch nicht! ;)

Vor allem die Sitze sind ne Krankheit ... ist meine Meinung.

Die stangen hatten übrigens auch die GTIs der letzten Baujahre ;)

Also dann lieber der Umbau auf die GTI Optik umbauen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. der CL wird zum GL aber was jetzt ;)