der compact und die autobahn......
bin seit gestern über 1000km bab gefahren.mit ist aufgefallen das gerade bei hohem tempo der kleine recht schwer zu fahren ist in kurven.er hüpft bei jeder bodenwelle und macht einen recht instabilen eindruck.gehts da nur mir so?rede von geschwindigkeiten ab 180 aufwärts.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Mach ma neue Stoßdämpfer rein
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Mach ma neue Stoßdämpfer rein
sind gerade 25tkm alt.genau wie die tonnenlager und stützlager und stabipendel
Dann warte ab, was die anderen Compact Fahrer sagen
Kommt mir genauso vor. Habe ein Sportfahrwerk und die Stoßis sind in Ordnung (ADAC Check). Weiß aber nicht wie andere Compacts reagieren bzw. andere Karosserieformen.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Dann warte ab, was die anderen Compact Fahrer sagen
bei meinem 316er compi ist neu: vorne querlenker mit allen gelenken,lagern,gummititten,tonnenlager, pendelstützen vorn/hinten, neue feder rechts.
fahrverhalten bei 180-200(tacho):
richtig geil
angenehm hart,nicht zu hart,super geradeauslauf,alle 4 räder haben kontakt, top kurvenfahrt, nix poltert,auch bei tempo 200 spielend mit 2,3 fingern zu lenken. windempfindlichkeit hat auch stark nachgelassen. so wie du beschreibst, fuhr meiner vorher. bleiben wohl doch die stoßdämpfer im verdacht...
ja die sind halt noch nicht alt
kann doch trotzdem ein defekt im dämpfer sein. wenn du schon sagst, dass der schlitten über bodenwellen hüpft. über bodenwellen federt man ein und wieder aus und hüpft nicht rum. also vielleicht mal die stoßdämpfer näher untersuchen.
vor einiger zeit hatte hier auch einer dämpferprobleme,hatte auch ein adac-test. zum schluss waren es doch die dämpfer.
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
Markenware?
Greetz
Cap
Also bei meinem Compact (H&R, QL rel. neu) geht es auch auf der AB. Ab 180 - 200 wirds natürlich anders zu fahren, Bodenwellen stärker bemerkbar, Seitenwind ebenso aber von Hüpfen kann nicht die rede sein.
Ich merke halt schon auf dementsprechenden Teilstrecken dass er stark Federn muss aber mMn nicht zu extrem.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Zitat:
Markenware?
Greetz
Cap
b4 gas. naja hüpfen ist übertrieben aber er federt schon gut ein
Ich kann das Verhalten nicht bestätigen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur auf relativ geraden Teilstücken (z.B. A8 München - Stuttgart kurz vor Stuttgart bzw andere Richtung) über 180 km/h fahre. Über Hüpfen bei Bodenwellen kann ich mich aber nicht beklagen.
EDIT: Hab aber auch "nur" einen 318ti
Der Compacte 323 liegt richtig bescheiden auf der Straße bei hohem Tempo. Kann ich nur bestätigen!
Bei 180km/H in eine langgezogene Kurve zu gehen ist gruselig.
Der 316 liegt vielleicht besser, da er nicht so Kopflastig ist.
naja wie gesagt auf der gerade isses kein ding da kannst 230 fahren.aber wenn man mit 200 in die kurve geht wirds einem schon anders.liegt warscheinlich am radstand.so ein a6 usw .fährt da schon sicherer
Zitat:
aber wenn man mit 200 in die kurve geht wirds einem schon anders.
Auf dem von mir beschriebenen Teilstück sind schon Kurven - allerdings halt relativ langgezogene. Aber ich fahr nicht sehr oft so schnell, vielleicht ja unbewusst aus diesem Grund.