ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der "das-habe-ich-mir-gegönnt"-Thread ;-)

Der "das-habe-ich-mir-gegönnt"-Thread ;-)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. April 2017 um 9:22

Hallo und einen schönen Sonntag in die Runde,

ich möchte ganz kurz für Interessierte zeigen, welche (dezenten) Änderungen an meinem E 350 BlueTec vorgenommen wurden. Das Auto habe ich vor knapp zwei Jahren in der Nightpaket-Version in Sindelfingen abgeholt.

Foto 1: Nabendeckel in schwarz mit Chromstern und Ventilzierkappen

Foto 2: Türpins AMG

Foto 3: Hauben-Emblem in schwarz und Distronic-Stern

Foto 4: Freischaltung des COMAND-Zusatzmenüs "Öltemperaturen und Leistung"

Foto 5: Freischaltung des KI-Zusatzmenüs "Restreichweite und Tankinhalt"

Foto 6+7: Folierung des Dachs in schwarz und Naviantennen-Abdeckung in schwarz

Foto 8: :-)))

Viele Dinge konnte ich selbst umbauen bzw. austauschen. Bei den Freischaltungen hat mich Codierer heinzzz aus Nordhessen unterstützt (herzlichen Dank nochmal) und die 3M-Folie wurde durch die Firma folierer.net professionell aufgebracht.

Ich bin zufrieden und freue mich nun :-)

Sonnige Grüße

Andreas

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2017 um 9:22

Hallo und einen schönen Sonntag in die Runde,

ich möchte ganz kurz für Interessierte zeigen, welche (dezenten) Änderungen an meinem E 350 BlueTec vorgenommen wurden. Das Auto habe ich vor knapp zwei Jahren in der Nightpaket-Version in Sindelfingen abgeholt.

Foto 1: Nabendeckel in schwarz mit Chromstern und Ventilzierkappen

Foto 2: Türpins AMG

Foto 3: Hauben-Emblem in schwarz und Distronic-Stern

Foto 4: Freischaltung des COMAND-Zusatzmenüs "Öltemperaturen und Leistung"

Foto 5: Freischaltung des KI-Zusatzmenüs "Restreichweite und Tankinhalt"

Foto 6+7: Folierung des Dachs in schwarz und Naviantennen-Abdeckung in schwarz

Foto 8: :-)))

Viele Dinge konnte ich selbst umbauen bzw. austauschen. Bei den Freischaltungen hat mich Codierer heinzzz aus Nordhessen unterstützt (herzlichen Dank nochmal) und die 3M-Folie wurde durch die Firma folierer.net professionell aufgebracht.

Ich bin zufrieden und freue mich nun :-)

Sonnige Grüße

Andreas

+5
219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Sieht sehr gut aus!

Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob vorne der Innenkotflügel nicht richtig sitzt.

Nrn 1, 3, 4 und 5 werde ich mir auch gönnen; alles andere wird diametral bleiben ;)

die Abbildung von Command, funktioniert das auch bei anderen Command-Versionen. Meiner hat EZ 10/14, also vermutlich die Vorgängerversion.

Ist das KI außer der zusätzlichen Restweitenanzeige sonst verändert (AMG-Menü?)

Zitat:

@rauschkugel10 schrieb am 9. April 2017 um 14:18:32 Uhr:

die Abbildung von Command, funktioniert das auch bei anderen Command-Versionen. Meiner hat EZ 10/14, also vermutlich die Vorgängerversion.

Nein.

-> Aktivierung Motordatenmenü im NTG5 | Getriebeöl- und Motoröltemperatur inkl. NM und HP Anzeige

cu termi0815

Sehr schönes Fahrzeug!

Da sieht man schön, wie optisches Tuning insbesondere mit Original-Teilen funktionieren kann - ohne dass es übertrieben oder "billig" wirkt. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt - Gratulation.

Bin bloß bei Bild 8 etwas ins Zweifeln gekommen. Der Kühlerstern ist doch die Ausführung für Distronic+. Offenbar aber nicht mit Stereokameras - ist das möglich?

Themenstarteram 9. April 2017 um 19:14

Zitat:

@Vaneoist schrieb am 9. April 2017 um 19:10:09 Uhr:

Bin bloß bei Bild 8 etwas ins Zweifeln gekommen. Der Kühlerstern ist doch die Ausführung für Distronic+. Offenbar aber nicht mit Stereokameras - ist das möglich?

Mein Fehler: Der Distronic-Stern ist auch nachgerüstet ... - das habe ich gleich beim Kauf gemacht und deshalb in meiner Aufzählung vergessen. Da war vorher der "hohle" Stern verbaut, das fand ich aber hässlich und habe den Distronic-Stern eingesetzt.

Super aufgepasst ;-)

 

Easy Pack. Gerade in der Bucht geschossen. Mal sehen, ob ich das Ding dran kriege.

Zitat:

@100173 schrieb am 9. April 2017 um 11:22:47 Uhr:

Hallo und einen schönen Sonntag in die Runde,

ich möchte ganz kurz für Interessierte zeigen, welche (dezenten) Änderungen an meinem E 350 BlueTec vorgenommen wurden. Das Auto habe ich vor knapp zwei Jahren in der Nightpaket-Version in Sindelfingen abgeholt.

Foto 1: Nabendeckel in schwarz mit Chromstern und Ventilzierkappen

Foto 2: Türpins AMG

Foto 3: Hauben-Emblem in schwarz

Foto 4: Freischaltung des COMAND-Zusatzmenüs "Öltemperaturen und Leistung"

Foto 5: Freischaltung des KI-Zusatzmenüs "Restreichweite und Tankinhalt"

Foto 6+7: Folierung des Dachs in schwarz

Foto 8: :-)))

 

Viele Dinge konnte ich selbst umbauen bzw. austauschen. Bei den Freischaltungen hat mich Codierer heinzzz aus Nordhessen unterstützt (herzlichen Dank nochmal) und die 3M-Folie wurde durch die Firma folierer.net professionell aufgebracht.

Ich bin zufrieden und freue mich nun :-)

 

Sonnige Grüße

Andreas

Ausgesprochen schickes Auto. Zeugt von sehr gutem Geschmack...:D

die Spange mit Stern und Chromleisten am Kühlergrill ist schwarz (anstatt silber-matt wie beim Avantegard), gehört das so zum Night-Paket oder wurde die lackiert/foliert ?

Sehr stimmige und feine Änderungen mit viel Geschmack uns Stil umgesetzt - Top!

Themenstarteram 10. April 2017 um 14:16

Zitat:

@SammySamel schrieb am 10. April 2017 um 15:36:53 Uhr:

die Spange mit Stern und Chromleisten am Kühlergrill ist schwarz (anstatt silber-matt wie beim Avantegard), gehört das so zum Night-Paket oder wurde die lackiert/foliert ?

Das ist Teil des optionalen Nightpakets.

Aber die Spange ist glaube ich auch nur auf den Grill geclipst und sollte somit auch ohne kompletten Kühlergrill erhältlich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der "das-habe-ich-mir-gegönnt"-Thread ;-)