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Der Dicke hat alles,Springt trotzdem nicht an?

Audi
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 21:03

Fahrzeug stand jetzt seit 12.12 still wegen Ausfall der Benzinpumpe.

Pumpe i.o Druck ist da. Keine Luft mehr im System (hoffe ich)Motor Orgelt die Pumpe brummt aber Motor macht keine Anstalten

auch nur ein bisschen Zünden zu wollen.

Mit Startpilot läuft er Wunderbar rund bei Stoßweise einsprühen. Ohne Startpilot Nothing, nix mehr? Was muss ich prüfen?

 

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48 Antworten

Baujahr und MKB wären hilfreich

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 23:34

MKB ALF 03.98 hilft das weiter?

2.4 TT5

hallo

benzindruck messen , nicht glauben , alternativ rücklaufleitung demontieren > nen schlauch da drauf in ein gefäß und dann starten > da muss spritt aus dem rücklauf kommen

wenn dass passt > diodenprüflampe an eine einspritzdüse anklemmen und starten > diodenprüflampe muss dabei munter flackern

Mfg Kai

Schau mal nach dem Kraftstoffpumpenrelais.

Wenn das nen Klatsch hat, will der Dicke nicht mehr anspringen.

Auch mal den Kurbelwellensensor checken.

Gruß

Patrick

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 9:15

Zitat:

@CapriSonne-2.8i schrieb am 9. Januar 2020 um 09:34:44 Uhr:

Schau mal nach dem Kraftstoffpumpenrelais.

Wenn das nen Klatsch hat, will der Dicke nicht mehr anspringen.

Auch mal den Kurbelwellensensor checken.

Gruß

Patrick

Vielen Dank. Das Pumpenrelais ist neu. Den Sensor habe ich auch in Verdacht nach lesen der vielen ,,Springt nicht an,, Beiträgen.

Habe vorsorglich einen Bestellt. Kostet ja nicht viel.

am 9. Januar 2020 um 9:18

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Zitat:

Vielen Dank. Das Pumpenrelais ist neu. Den Sensor habe ich auch in Verdacht nach lesen der vielen ,,Springt nicht an,, Beiträgen.

Habe vorsorglich einen Bestellt. Kostet ja nicht viel.

Bei mir war damals auch ein neues Pumpenrelais drin, was allerdings kaputt war - daher war die Suche alles andere als toll.

Es gibt auch noch einen Kühlmittelsensor, der kann auch mit rein spielen, musst du mal nachlesen welcher das ist.

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 13:26

Zitat:

@birscherl schrieb am 9. Januar 2020 um 10:18:55 Uhr:

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Musste meine Batterie Regenerieren,werde später mal auslesen. Habe aber nur ein OBD Dongle kein VCDS. Habe festgestellt beim Starten mit Starthilfe dass die rote Öllampe

blinkt? Öl ist aber kurz unter Max. Und weil das nicht reicht geht die ASR Lampe auch noch an? Panik!

hallo

rot ist nie ölstand , das wäre gelb

rot ist öldruck

Mfg Kai

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 15:13

Zitat:

@CapriSonne-2.8i schrieb am 9. Januar 2020 um 14:14:38 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank. Das Pumpenrelais ist neu. Den Sensor habe ich auch in Verdacht nach lesen der vielen ,,Springt nicht an,, Beiträgen.

Habe vorsorglich einen Bestellt. Kostet ja nicht viel.

Bei mir war damals auch ein neues Pumpenrelais drin, was allerdings kaputt war - daher war die Suche alles andere als toll.

Es gibt auch noch einen Kühlmittelsensor, der kann auch mit rein spielen, musst du mal nachlesen welcher das ist.

Wie hat sich dass neue Kaputte Relais denn geäußert? Lief die Benzinpumpe und er sprang trotzdem nicht an,oder war alles Tot?

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 15:23

Zitat:

@birscherl schrieb am 9. Januar 2020 um 10:18:55 Uhr:

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Der zeigt keine Fehler, auch keine Sporadische.

Zitat:

@quind224 schrieb am 11. Januar 2020 um 16:13:17 Uhr:

Zitat:

@CapriSonne-2.8i schrieb am 9. Januar 2020 um 14:14:38 Uhr:

 

Bei mir war damals auch ein neues Pumpenrelais drin, was allerdings kaputt war - daher war die Suche alles andere als toll.

Es gibt auch noch einen Kühlmittelsensor, der kann auch mit rein spielen, musst du mal nachlesen welcher das ist.

Wie hat sich dass neue Kaputte Relais denn geäußert? Lief die Benzinpumpe und er sprang trotzdem nicht an,oder war alles Tot?

Das neue Relais hatte keine Spannung mehr durchgeschaltet - also permanenter Fehler. Die Benzinpumpe ging dann auch nicht mehr.

Probiere doch mal folgendes:

Ziehe alle Sicherungen Stück für Stück und messe sie durch und wenn ich iO wieder zurück.

Über die Öllampe würde ich mir aktuell keine Gedanken machen....wenn der Motor nicht anspringt, kann ja auch nicht wirklich Öldruck aufgebaut werden. Bei Motorlauf mit Startpilot ist sie vermutlich auch aus...

Mal ne andere Idee, schon mal einen anderen Schlüssel benutzt? Vielleicht hat die Wegfahrsperre ein Problem.

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