Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der Dicke muss weg - was ist er noch wert?

Der Dicke muss weg - was ist er noch wert?

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 10:51

Hallo zusammen,

nach wunderschönen 2 Jahren mit dem Dicken ist im Oktober die Zeit gekommen, wo er definitiv weg muss.

Nicht, dass ich nicht zufrieden gewesen wäre, aber ich werde ab Oktober einen Geschäftswagen bekommen und brauche den A4 dann (leider) nicht mehr...

 

Die Frage ist: Was ist er noch wert???

Die Angaben bei Schwacke, etc. sind alle total unrealistisch, weil sich derzeit ein Auto von privat einfach nicht vernünftig verkaufen lässt. Lasst mal hören, was Ihr für einen angemessenen Kaufpreis haltet.

 

KM-Stand ist derzeit bei knapp 132.000 - und wenn ich ihn bis Oktober fahre, wird er bei ca. 140.000 sein.

Weitere Detais findet Ihr hier

 

 

Schonmal Danke für Eure Meinungen - ich bin gespannt...

 

Viele Grüße aus Stuttgart,

Tino

Beste Antwort im Thema

Grober Anhaltspunkt:

Bewertung

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Von Privat mit viel Glück 13k...tendenz fallend.

hmm schwierig würde ich sagen ,sicher gute ausstattung aber ich denk mal großartig mehr als 10 scheine werden es nicht werden..

vielleicht 11-12 tsd euro..

mfg

Würde maximal 12000 schätzen!

Der Dicke??? Was ist denn dick an dem Fzg.?

Grober Anhaltspunkt:

Bewertung

Zitat:

Original geschrieben von alexb

Der Dicke??? Was ist denn dick an dem Fzg.?

Das Gewicht ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Mac Schmeck

hmm schwierig würde ich sagen ,sicher gute ausstattung aber ich denk mal großartig mehr als 10 scheine werden es nicht werden..

vielleicht 11-12 tsd euro..

mfg

Wieso so wenig, trotz der ganzen Ausstattungsmerkmale????

Im Endeffekt ist ein Wagen immer das Wert, was ein anderer bereit ist dafür zu zahlen ;)

Und je besser das Auto gepflegt ist und je reichhaltiger die Ausstattung, desto leichter findet sich dieser Käufer.

Habe meine letzten beiden Audis privat verkauft und nen sehr guten kurs bekommen (A4 B5 und A6 4B - welcher umgangssprachlich als "Dicker" bezeichnet wird und diesen Namen auch eher verdient :p ). Beide Wagen waren sehr gut gepflegt und auch technisch i.O. - allerdings NICHT Scheckheftgepflegt...natürlich wurden trotzdem alle Services gemacht, halt selbst.

 

Und wenn Du keine Eile hast, setze ihn zu nem guten Kurs rechtzeitig bei Mobile rein, mach in Deiner Umgebung ordentlich Werbung und Du wirst Dein Geld schon bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von Mac Schmeck

hmm schwierig würde ich sagen ,sicher gute ausstattung aber ich denk mal großartig mehr als 10 scheine werden es nicht werden..

vielleicht 11-12 tsd euro..

mfg

Wieso so wenig, trotz der ganzen Ausstattungsmerkmale????

also ich als käufer würde wohl nicht mehr geben als 11-12 tsd euro..

1. er verkauft das auto privat..

2. ist es ne limo..

3. 130 tsd km..

ich gehe davon aus wenn erbeim händler stehen wird geht unter 15 tsd euro nix..

is meine meinung, vieilleicht lieg ich ja auch falsch.. ;)

mfg

Und dann kommt zum privaten Verkauf das Gewindefahrwerk dazu - das ist der Killer von gut erzielbaren Preisen schlechthin!!!

 

Egal ob das besser als das Original oder S Line ist und gut über 1000 Euro kam...

am 16. Juni 2010 um 7:03

Guten Morgen,

nachdem ich meinen A4 (EZ 06/07, Kilometer aktuell: 27.500) schon länger in den Börsen angeboten hatte, habe ich habe am vergangenen Donnerstag verkauft. Lt. Schwacke liegt der Händler-EP bei 14T€, bekommen habe ich noch 16T€. Meine freundliche Verkäuferin meinte, dass ich damit einen guten Preis erzielt habe.

Da Deiner doch schon etwas älter ist und damit deutlich mekr auf der Uhr hat, würde ich den Preis bei ca. 12T€ ansetzen, jedoch damit rechnen, dass Du noch runter gehandelt wirst.

Grüße von Andree

Meinen mit EZ 07/2007 und 75tkm habe ich für 20k€ ans Autohaus gegeben.

Schwacke hat irgendwas mit 16k€ gewaffelt...

Allerdings wird bei meinem noch Kundendienst (über Wartungs- und Servicevertrag) gemacht und Winterräder bleiben dabei!

am 16. Juni 2010 um 11:53

Schaue Dich doch einfach in den diversen Börsen (Mobile, Autoscout, etc.) um was vergleichbare Fahrzeuge verlangt wird.

Den Durchschnittswert wirst Du schon bekommen. Ich persönlich würde für das Fahrzeugt zwischen 10 und 11 T€ zahlen.

Mehr auf keinen Fall...

Privatkauf hat halt ein paar Nachteile...

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 13:49

Verkauft für 13k!!!

 

...womit ich mich an dieser Stelle aus dem Forum verabschiede.

Ich gehe stark davon aus, dass mein neuer auch wieder vier Ringe im Grill tragen wird - deshalb liest man sich bestimmt mal wieder!

 

Viele Grüße aus Stuttgart,

Tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der Dicke muss weg - was ist er noch wert?