1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der dritte F10 535 ist verkauft, einen F07 kaufen?

Der dritte F10 535 ist verkauft, einen F07 kaufen?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 16:10

Hallo Forum,

Nach ziemlich genau 45 Monaten und (nur) 45 TKM habe ich meinen 535d M-Sport verkauft, gesamter Kilometerstand 57600 KM. Das Auto war ein Traum, sparsam, 6,71 Liter/100 KM nach den Betankungen gerechnet, keine Mängel.

Jetzt soll ein neueres Auto gekauft werden. Als Privatmann 60+ werde ich keinen Neuwagen kaufen. Nach dreimal F10 soll es nicht der Vierte werden. Muss aber wieder ein BMW mit R6 Diesel sein. Ich habe den 435 probiert, wäre vor 10-15 Jahren passend gewesen, jetz bietet er zu wenig Komfort.

Soll es ein F07 sein? Zur Zeit sage ich ja! Eben die Frau hat gesagt, dass der Wagen klar eine Klasse luxöriöser und bequemer ist. Es geht um ein F07 535d M-Sport mit (fast) Vollausstattung. Wir haben das Auto besichtigt, Probefahrt folgt, wenn das Wetter wieder mitspielt (Sommerreifen montiert). Als LCI Modell, Alpinweiß und mit M-Paket geht es schon - nicht so schön wie der F10, aber geht sehr gut in Ordnung, das ist also kein Thema.

Die Frage ist: ich bin immer mit dem M-Sportfahrwerk zufrieden gewesen, der F07 ist aber sehr hoch, der Schwerpunkt liegt damit auch hoch. Sollte man dabei unbedingt Adaptive Drive haben? Ich werde nicht rasen, meistens will ich schnell und bequem auf AB reisen, leise und entspannt. Für Spaß haben wir den Z4, wenn die Alpen wieder erobert werden sollten.

Gibt es was, was ich genauer anschauen sollte? Das Auto hat noch Werksgarantie und die Anschlussgarantie ist auch dabei.

Schöne Grüße

Jukka

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@k-hm schrieb am 20. Jan. 2017 um 18:37:59 Uhr:

Und auch keinen A6 S-Line.

Der ist aber im Vergleich zum BMW ein richtig harter Geselle und ist von Komfort so weit entfernt wie Trump von Diplomatie.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das Fahrwerk reicht (meiner Meinung nach) locker aus. BMW hat im Vergleich zu Audi und Mercedes so gute Fahrwerke, dass die Spreizung zwischen Sportlichkeit und Komfort wirklich sehr gut ist.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 20. Januar 2017 um 17:16:00 Uhr:

Das Fahrwerk reicht (meiner Meinung nach) locker aus. BMW hat im Vergleich zu Audi und Mercedes so gute Fahrwerke, dass die Spreizung zwischen Sportlichkeit und Komfort wirklich sehr gut ist.

Aha...

Ich fürchte, Du hast noch keine E-Klasse AMG gefahren, sonst würdest Du das nicht sagen.

Und auch keinen A6 S-Line.

Probiers mal. Bin gespannt, ob Du dann immernoch dieser Meinung bist. :D

Gruß

k-hm

Ich habe ja net gesagt das die schlecht sind. Aber jeder der sich mit Fahrzeugtuning auskennt würde bei BMW nie ein anderes Fahrwerk einbauen um mehr OMG Ort und mehr Agilität zu bekommen. Wir hatten selbst einen S6 und das Fahrwerk ist top. Aber was Fahrwerkstechnik angeht, ist BMW doch noch einen Schritt voraus.

Hallo.

Ich fahre ein 530d GT und empfehle ganz klar die SA's DD, EDC und IAL. Ein Vergleich mit konventionellen FW ist definitiv eine Erfahrung wert.

Gruß

Zitat:

@k-hm schrieb am 20. Jan. 2017 um 18:37:59 Uhr:

Und auch keinen A6 S-Line.

Der ist aber im Vergleich zum BMW ein richtig harter Geselle und ist von Komfort so weit entfernt wie Trump von Diplomatie.

Hallo,

fahre ja nun auch seit fast 2 Jahren den GT. Zwar mit M Sport FW aber sonst ohne weitere Optionen. Um damit schnell und komfortable von A nach B über Fernstraßen zu reisen genügt mir das vollkommen. Was ich nach diesem Winter bei dem aktuellen GT anempfehlen würde ist xDrive. Das gibt mir zumindest den letzten Rest Vertrauen, auch bei Regen, Eis und Schnee weiter zu kommen. Ich vermute es liegt an der etwas erhöhten Sitzposition, dass ich das noch zusätzlich Sicherheit benötige, aber es überrascht mich immer wieder, mit welcher Gelassenheit das Fahrzeug einfach stoisch weiterfährt, wo aus der Erinnerung andere Fahrzeuge dann doch deutlich Probleme und zumindest Unruhe in der Traktion gezeigt haben und ich bei dem "Dicken" dann mit mehr Problemen gerechnet hätte.

Und weg.

Beim Verbrauch solltest Du dann aber 1 bis 1.5 l/100 km dazuzählen.

Ich bin jetzt bei 260000km. F07 535dx DD und AD und sonst fast alles. Der beste BMW, den ich hatte. (bis auf meinen Z3). Ich wollte damals auch einen F10 kaufen, aber der F07 war günstiger. Das Auto ist ein 7er (F01) unter falschem Namen. Fahrwerk, Innenraum etc. ist alles vom F01. Der ist länger als ein F01 ! Dementsprechend sind auch die Ersatzteilpreise. Und die Kiste ist groß, nichts für die Innenstadt. Aber 1000km nonstop über die Bahn merkst Du nicht. Top Reisewagen. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Verbrauch bei mir fast nur BAB ca. 9l

Vom F07 hört und sieht man leider nicht viel. Während manch andere Modelle auf YouTube Videos rauf und runter getestet werden, ist der 5er GT nur eine Randerscheinung.

Mich würde der F07 auch reizen, aber ich habe noch keine Probefahrt arrangiert. Mich interessiert vor allem, wie es um seine Vibrationsdämmung im Innenraum bestellt ist. Ist der F07 535d der Laufruhe des 550i ebenbürtig, dank seiner besonderen Dämmung aus der F01 Serie?

Das ist aber leider echt so. Der 5 GT wird so unterschätzt. Man kann ihn nicht durchaus sportlich bewegen. Das Design ist wunderbar. Und der Komfort und die Praktikabilität sind außerordentlich gut vereint. Allerdings ist der Preis doch schon etwas hoch.

am 21. Januar 2017 um 21:57

Der F07 ist eine Randerscheinung auf YouTube, weil er auch auf der Straße eine Randerscheinung ist. Im Gegensatz zum F10 und f11 eher unbeliebt, vor allem wahrscheinlich aufgrund des gewöhnungsbedürftigen Heckdesigns welches ja mit dem Facelift deutlich entschärft wurde.

 

Ich finde den F07 einfach von den Eigenschaften ein Super Auto.

Super Chauffeursfahrzeug mit Platz ohne Ende im Fond und ein toller Reisekomfort( Federung, Innenraumlautstärke) - das durfte ich schon so einige Tausende Kilometer auf dem Rücksitz ausprobieren.

Die Fahrzeuge in denen ich saß waren 20d oder 30d und von den Motoren habe ich nicht viel gehört oder gespürt, zumindest im Fond nicht.

Der erste 5 GT war ja auch von Hinten hässlich. Ich freue mich allerdings schon auf den neuen BMW 6 GT mal schauen ob der mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Der GT F07 polarisiert.

Wer zweifelt, fährt zur Probe.

Ich darf aus mehreren langen Touren dem F07 rein subjektiv noch bessere langstrecken Qualitäten bescheinigen, als F10/11, insbesondere als Fondpassagier!

Das ist nicht nur komfortabler, der F07 gibt ein unendliches Raumgefühl im Vgl. zum F10/11!

Da fühlt man sich geborgen und sicher.

Ein toller Grand Tourismo!

am 21. Januar 2017 um 22:08

Genau. Der 5er Gt ist von den Langstreckenqualitäten mit einem 7er zu vergleichen, insbesondere als Fondgast .

Der F10 ist dagegen auf der Rückbank wie ein Kleinwagen.

So klein jetzt auch wieder in nicht. Aber du hast schon recht. Die Mitbewerber bieten hintenehr Platz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11