ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Der eigene grösse (Auto) Fehler.....

Der eigene grösse (Auto) Fehler.....

Chevrolet
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 12:41

Wäre vielleicht mal ganz Interessant von anderen Usern,ihre grössten Fehler in Sachen Autokauf oder Auto-Nicht-Kauf zuhören.

Bei mir handelt es sich um einen Nicht-Kauf ! Das war vor circa 4 Jahren.

FZ Plymouth Vailant Slant 6 , Schweizerbehördenfahrzeug mit deutscher Zulassung. Ich Depp habe es nicht gekauft weil er keinen V 8 hatte und die hintere Tür (beif.Seite) nicht auf ging.

Schön aussen Rot , von Innen rotes Leder , Bj. 77 , Fernlicht noch mit Fusschalter... für 1000 .- Euro

Was war ich für ein Volltrottel !

Modell siehe Bild...meiner -wäre- in Rot mit weissem Dach gewesen !

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2012 um 23:36

Bis vor 4 Monaten hätte ich noch gesagt mein jetziger 3. Wagen... der hat mich schon nerven gekostet.

Ford f150 97er 4.6l, 8 kleine Freunde, ein verbrauch ab 23 aufwärts und dann auch noch lahm... war schon am verzweifeln...

hatte nicht mal lust das ding zu waschen geschweige denn ihn mal innen zu reinigen...

Nach dem emotionalen Kauf fing es an,

1.!!! TAG. eine defekte LM (Händler)

2.!!! Woche LMM, Stecker und Kerzen 700€ hatte die frechheit das auch noch zu verlangen...

man konnte die kabel mit 2 Fingern aus dem stecker ziehen...

er ging dann besser aber weit weg von juhu! alles Original... auch der Rost

Im Feber fing er dann zum Lärmen an, Loch im Krümmer rechte Bank, war mir dann wirklich schon egal dachte nur jetzt klingt er mal wenigstens...

 

aber dann... fing alles mit dem Loch im Krümmer an war dann so Ende April Anfang Mai

bin dann doch mal zu Spezialisten für lahme Amis gefahren die glücklicherweise 20 km von mir daheim ihre Schauräume und werkstatt haben (war schon oft dort einfach nur umsehen und träumen)

wollte mal nur einen endtopf so zum reinhören und siehe da... leichte zuneigung und hammer Optik.

Gibson Race Truck endtopf... ob das die genaue Typenbezeichnung ist weiß ich nicht, auf youtube unter dem begriff zu finden,

Ja der ist wirklich so riesig.

Hab angefangen das Auto zu Entmüllen und mal zu waschen... dachte der sei Grau aber nein Silber und sogar Metallic :-)

Leder Pflege und cockpitspray, STP nichts billiges :-), und auch innen war er nicht wieder wie neu aber gut gepflegt.

Chrome Stoßstangen abmontiert und aufpoliert, wie neu... und die Liebe wuchs von Tag zu Tag

Und bei so einem Endtopf fragt man sich dann natürlich wie so ein ganzes ding von vorn bis hinten in Niro klingt. ausserdem nervte das Loch im krümmer mittlerweile da es ein klickern entwickelte.

Ende Juni 12 hab ich dann die bestellung für Krümmer, Hosenrohr, 200 Zellige (2Stk) Kats (alles Magnaflow), Offener Luftfilter (hab ihn heute zum ersten mal gesehen, der ist riesig) mit komplettem edelstahl firlefanz bestellt.

da meinte der Chef und mittlerweile einziger Verbündeter (wen wunderts) da können wir steuergerät und Chip auch gleich neu machen und ihm mehr Pferde verleien. gesagt getan...

 

Ich komm jetzt zum Punkt... Ich bekomme !!!MORGEN!!! (bin schon sehr nervös) meinen Schatz mit dem ganzen spielzeug zurück... vor ein paar Monaten hätte ich den Kobel als das dümmste Fahrzeug auf dem planeten bezeichnet und jetzt schafft er es das ich nicht mehr schlafen kann weil ich mich so auf ihn freu.

Was ich eigentlich sagen will, Ich hätte ihn verkauft ohne mit der Wimper zu zucken, bin ich froh dass ich es nicht gemacht habe, obwohl ich 2 mal kurz davor stand.

Vor 4 Monaten ein Geschwür und jetzt mein Schatz. geb den nicht mehr her.

So Leute gute Nacht und Daumen drücken für Morgen oder eigentlich Heute,

gibt dann einen detailierten Bericht über Fahrverhalten und Geräuschpegel,

Falls ich ein bisschen abschweifend war tuts mir leid und falls ein Mod meint das muss wo anders hin dann bitte ich darum!!

Grüße Robo

 

 

P.S.:Nächste Woche mach ich eine Unterboden Entrostung und neue Bremsleitungen gibts im Okt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Juli 2012 um 12:46

Siehe meine Fahrzeuge -> Beschreibung des Civic

Mein W220 S320!

Shice Motor (zumindest in dem Auto), shice Fahrwerk, shice Sitze (und ich hatte die mit allem PiPaPo!)

Ich kam vom 740-er BMW und hatte danach nen 535d touring - ich hab das letzte Jahr des Leasings kaum abwarten können, SO leid war ich die Mühle!

 

Bei mir war es ein Hyundai XG 30.

Ein wunderschönes Auto. Volle Ausstattung. Mehr Ami-Feeling als so mancher 90er Jahre Ami. Schmuseweiches Fahrwerk, schön vornehm brabbelnder V6, ineinander schmilzende (5) Gänge, Fuß-Feststellbremse, bequeme breite helle Ledersessel, rahmenlose Seitenfenster.

 

Aber die Mühle war PERMANENT kaputt. Es ist einfach alles kaputtgegangen. Getriebe, Ansaugbrücke(!), Scheibenwischer, E-Fenster, Navi, Parkpiepser, Windschutzscheibe, aber auch Banalitäten wie Lichtmaschine oder Abgasrückführung. Er rostete, und ließ Regenwasser rein.

Und nahezu jedes einzelne mal waren mehr als 1000€ fällig, beim Getriebe sogar über 3000€.

 

Der XG hat erheblich mehr Geld vernichtet als der vorher gefahrene (10 Jahre ältere) Cadillac. :(

(Das einzig wirklich Gute war, daß er nie auch nur einen Tropfen irgendeiner Betriebsflüssigkeit verlor.)

Ich ärgere mich heute noch, dass ich damals sparen musste und nicht das Geld hatte für den eigentlich spott-billigen 1991er Mercury Grand Marquis (Beispielbild eines 91ers : klick )

Er war in mobile.de (um Ende 2009) eine Zeit lang eingestellt in dunkelblau mit 65.000km angegeben für zuerst 4900€ und irgendwann später sogar nur noch 3900€!!

Ich hab ihn nie besichtigt leider, er stand in Stuttgart ca. 2 Std Fahrt weg - zu weit für ne spontane Besichtigung. Also ob es vielleicht eine Schrottkiste oder ein Schnäppchen war kann ich gar nicht sagen...sah aber top aus.

Jedenfalls ist dieser letzte eckige Mercury mit dem schönen bewährten 5.0 V8 hier in Europa echt selten anzufinden!

Selbst wenn die Laufleistung 65000 Meilen gewesen wären, wäre das nicht viel. Seit dem verfolge ich aus interesse die Autobörsen und habe nie wieder ein so schönes und Preiswertes Exemplar gefunden :(

Mein größter Fehler:confused:

Dodge Ram 1500 Pick Up...............Noch nie einen mieseren Hobel gefahren,wenn das Ding mal fuhr.

Permanent kaputt,gesoffen wie Loch und sowas von unzuverlässig.:mad:

Nicht kauf!!!!!!

war glaube ich 2000 oder 2001.

Ich hatte 1998 einem 1979er trans Am verkauft und suchte was neues.

Vorzugsweise einen 79-81er Trans Am oder Camaro.

Oder meinen damaligen traum 68-69 Charger.

Aufgrund meinens knappen Budgets wäre der Charger aber max ne angefangene resto oder so gewesen.

nach langen suchen , vielen km quer durch Deutschland und vielen rückschlägen dann einen 79 Trans Am gekauft zum Restaurieren aber,da ich eh spezielle vorstellungen hatte wars ok.

2 Tage später meldete sich jemand auf mein gesuche anzeige aus der automobiles.

Sein bekannter hat meine anzeige gesehen und ihm bescheidgesagt.

Und jetzt kommts:

Er hat eine angefangene resto in form eines bzw. zwei 69er Dodge Charger R/T.

Der eine sollte aufgebaut werden,der andere diente als Teileträger obwohl selbst der heute ohne große diskussion wieder fit gemacht werden würde.Der stand da wie

Der "bessere" war bereits grundiert.

Motor 383 mit 727 Getriebe.Weiß gar nicht ob der auch zweimal dabei war.

Sonst sehr sehr viele teile doppelt.

Für:

4500 DM

Kann immer noch kotzen.

Habe sofort versucht den T/A wieder zu verkaufen aber klappte nicht.

Hatte auch kein Geld mehr - selbst,wenn ich es mir geliehen hätte wär für 2 Autos mehr nirgends Platz gewesen.

 

Ich weiß, es gibt sprüche wie irgendwie gehts immer. Aber da gings halt nicht. Gerade neuer job und und und.

Einen Charger habe ich bis heute nicht aber mit meiner 69ér Super Bee bin ich mehr glücklich und würde sie auch für´n Charger nicht hergeben.

Ist das ne passende Geschichte ?

 

am 31. Juli 2012 um 12:00

Ich ärger mich leider über den Verkauf meines 89iger Chevy Caprice.

War blau mit nem schwarzen Vinyl-Dach. Hatte ne D3 Umrüstung und ich hab den Wagen echt gern gefahren. Hab mich dann wie ich jetzt meine viel zu schnell und zu günstig von ihm getrennt....

Wenn ich jetzt manchmal nach nem vernünftigen Caprice schaue, wollen die meist das doppelte.

Naja irgendwann kommt mal wieder ein V8 in die Garage.

Nicht gekauft!

hatte nen 64er Chrysler New Yorker in Aussicht sehr guter Zustand, 413er Maschine, damals noch nicht soviel Ahnung. Lichtmaschine wurde noch getauscht.

Hatte dafür meinen twingo verkaufen wollen, am Tag des Verkaufs ist mir einer unbemerkt (oder auch nicht) in beim einparken in die Beifahrerseite gefahren, hatte ich bis zum Verkauf nicht gesehen, und somit den nicht den Verkaufserlös den ich haben wollte.

Kohle zum Kauf hatte zwar noch gereicht, aber für Zulassung Versicherung, und das ein oder andere wäre es wohl etwas knapp geworden. hab den dann, des Verstandes wegen nicht für 4800€ genommen.....

und ärger mich dann und wann immer noch. Hab sogar noch die Anzeige aus der Chrom&Flammen. ;-)

Der Impala war dann eine reine Bauchgeschichte!

@chevycoupe: Kannst dir ja jetzt noch nen 64er Chrysler NY kaufen :D Würde sich sicher gut neben dem Chevy machen :D

Inserat link

Bin ich neulich drüber gestolpert. Hat ne schöne Innenausstattung.

Ist auch recht billig...oder einiges zu tun wer weiß

Hätte meinen Corsa C GSi bei der Bucht verscherbeln sollen und mir dann etwas gebrauchtes aus den USA holen sollen. Wollte aber unbedingt 4000 haben und die gab es nur beim Neuwagenkauf. So hab ich jetzt einen Neuwagen gekauft der keine Probleme macht aber irgendwie ist der reiz an einen Alero, PA, Camaro, Firebird oder Mustang größer als günstig durch die Gegend zu gurken

 

Mit unseren Probe V6 sind wir relativ gut gefahren für 1600€ mit 2Jahren TÜV, nur wurden einige Mängel verschwiegen die auch dem TÜV nicht aufgefallen sollen sein (Flexrohr, WaPu).

am 31. Juli 2012 um 14:06

Hier noch mal der inzwischen bereute Verkauf....

am 31. Juli 2012 um 23:36

Bis vor 4 Monaten hätte ich noch gesagt mein jetziger 3. Wagen... der hat mich schon nerven gekostet.

Ford f150 97er 4.6l, 8 kleine Freunde, ein verbrauch ab 23 aufwärts und dann auch noch lahm... war schon am verzweifeln...

hatte nicht mal lust das ding zu waschen geschweige denn ihn mal innen zu reinigen...

Nach dem emotionalen Kauf fing es an,

1.!!! TAG. eine defekte LM (Händler)

2.!!! Woche LMM, Stecker und Kerzen 700€ hatte die frechheit das auch noch zu verlangen...

man konnte die kabel mit 2 Fingern aus dem stecker ziehen...

er ging dann besser aber weit weg von juhu! alles Original... auch der Rost

Im Feber fing er dann zum Lärmen an, Loch im Krümmer rechte Bank, war mir dann wirklich schon egal dachte nur jetzt klingt er mal wenigstens...

 

aber dann... fing alles mit dem Loch im Krümmer an war dann so Ende April Anfang Mai

bin dann doch mal zu Spezialisten für lahme Amis gefahren die glücklicherweise 20 km von mir daheim ihre Schauräume und werkstatt haben (war schon oft dort einfach nur umsehen und träumen)

wollte mal nur einen endtopf so zum reinhören und siehe da... leichte zuneigung und hammer Optik.

Gibson Race Truck endtopf... ob das die genaue Typenbezeichnung ist weiß ich nicht, auf youtube unter dem begriff zu finden,

Ja der ist wirklich so riesig.

Hab angefangen das Auto zu Entmüllen und mal zu waschen... dachte der sei Grau aber nein Silber und sogar Metallic :-)

Leder Pflege und cockpitspray, STP nichts billiges :-), und auch innen war er nicht wieder wie neu aber gut gepflegt.

Chrome Stoßstangen abmontiert und aufpoliert, wie neu... und die Liebe wuchs von Tag zu Tag

Und bei so einem Endtopf fragt man sich dann natürlich wie so ein ganzes ding von vorn bis hinten in Niro klingt. ausserdem nervte das Loch im krümmer mittlerweile da es ein klickern entwickelte.

Ende Juni 12 hab ich dann die bestellung für Krümmer, Hosenrohr, 200 Zellige (2Stk) Kats (alles Magnaflow), Offener Luftfilter (hab ihn heute zum ersten mal gesehen, der ist riesig) mit komplettem edelstahl firlefanz bestellt.

da meinte der Chef und mittlerweile einziger Verbündeter (wen wunderts) da können wir steuergerät und Chip auch gleich neu machen und ihm mehr Pferde verleien. gesagt getan...

 

Ich komm jetzt zum Punkt... Ich bekomme !!!MORGEN!!! (bin schon sehr nervös) meinen Schatz mit dem ganzen spielzeug zurück... vor ein paar Monaten hätte ich den Kobel als das dümmste Fahrzeug auf dem planeten bezeichnet und jetzt schafft er es das ich nicht mehr schlafen kann weil ich mich so auf ihn freu.

Was ich eigentlich sagen will, Ich hätte ihn verkauft ohne mit der Wimper zu zucken, bin ich froh dass ich es nicht gemacht habe, obwohl ich 2 mal kurz davor stand.

Vor 4 Monaten ein Geschwür und jetzt mein Schatz. geb den nicht mehr her.

So Leute gute Nacht und Daumen drücken für Morgen oder eigentlich Heute,

gibt dann einen detailierten Bericht über Fahrverhalten und Geräuschpegel,

Falls ich ein bisschen abschweifend war tuts mir leid und falls ein Mod meint das muss wo anders hin dann bitte ich darum!!

Grüße Robo

 

 

P.S.:Nächste Woche mach ich eine Unterboden Entrostung und neue Bremsleitungen gibts im Okt.

@Robo

Gut geschrieben:D

Ich kann dich gut verstehen,ging mir mit meinem jetzigen Blazer genauso.

Als denn Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Robo28AT

...

Falls ich ein bisschen abschweifend war tuts mir leid und falls ein Mod meint das muss wo anders hin dann bitte ich darum!!

...

Passt doch prima hierher. :)

Danke für die ehrliche Beschreibung, die aus dem Leben gegriffen zu sein scheint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Der eigene grösse (Auto) Fehler.....