ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. der einzigste ohne FIS? + Frage

der einzigste ohne FIS? + Frage

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 19:45

hallo

habe mir vor 2 wochen meinen a3 8p 1,9er gekauft

leider hat dieser kein FIS :(

 

den ich mir zuvor ausgesucht hatte und auch kaufen wollte hatte es, wurde mir leider aber vor der nase weggekauft und wiei ch ihn dann probegefahren hatte war mir das FIS egal weil ich so begeistert war.

im nachhinein ärgerts mich schon ein wenig dass dieser jetzt aber keins hat, ich glaube sonst hat das jeder hier oder?

welche vorteile hat man denn dadurch, außer verbrauchsanzeige, rds übertragung und anzeige welche türen geöffnet sind?!

die stelle zwischen den beiden armaturen wirkt iwie überflüssig

ich denke nachfragen was das nachrüsten kostet brauche ich nicht, da unrelevant ^^

beim kauf hatte mcih das glasschiebedach eben als "ausgleich" überzeugt ;)

gruß davdi

Ähnliche Themen
96 Antworten
am 28. Januar 2009 um 19:50

Hallo,

also ich habe es noch nicht, bist also nicht der Einzige hier. Werde es aber im Sommer nachrüsten (lassen). Hast du RNS-E? Dann hättest du zum Biespiel noch die Pfeile im FIS, was ein sehr nettes Feature meiner Meinung nach ist.

Grüße

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 19:53

pfeile im fis?

also was mir im fis bisher angezeigt wurde war wenn irgendeine tür geöffnet ist da zeigt er halt das auto im display an... .

glaube ist das grunddisplay vom attraction

Zitat:

Original geschrieben von bela 666

pfeile im fis?

Navigationssystem.

Ich werd beim Kauf drauf achten das es drinne ist zumindest die einfache Variante weil ichs bei meiner Schwester so genial finde sich die Restreichweite anzeigen lassen zu können :D

am 28. Januar 2009 um 21:41

Hab auch keins drin. bei ebay kostet das gebraucht ab 150 euro.allerdings muss es unter 100 km haben um deinen aktuellen km stand einstellen zu können. oder du kaufst dir eins und lässt es erst dann einbauen,wenn du den km stand erreicht hat,den das fis hat.dazu brauchst du noch nen neuen rechten hebel am lenkrad.kostet um die 60 euro glaub ich .und du musst das signal wom wischwasser auf masse geben,damit kein fehler angezeigt wird

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 21:44

aha aber es müssen doch sicherlich noch mehr sachen angeschlossen werden oder?

von wegen kilometerreichweite verbrauch usw

hat das jemand hier schonmal nachgerüstet und was kostet es ca?

am 29. Januar 2009 um 7:09

Morgen,

nein. Es muss lediglich die KI getuascht werden. Um die Wegfahrsperre zu deaktivieren muss man allerdings zum :) fahren, weil man sonst kein Meter kommt. Außerdem muss man noch wie oben beschrieben pin 20 der KI auf masse legen, weil sonst eine Fehlermeldung im FIS kommt von wegen Wischwasser leer. Der Rest der Daten läuft übern CAN-BUS. Sonst mal die Suche benutzen, gibt genug Theareds zu diesem Thema.

Grüße

am 29. Januar 2009 um 8:19

Moin,

 

ich habe es bei meinem vorrigen A3 SB nachruesten lassen, sogar beim Haendler und es war nicht soo billig aber ich fand es danach besser ;)

Ich hab auch beim kauf und Porbefahrt nicht drauf geachtet...aber hinterher hab ich mich geaergert!

Hab dann gleich den Tempomaten mit machen lassen.

 

Und wenn du dann wie ich auch noch das Navi nachruestes ist es besser mit FIS *smile*

 

LG

am 29. Januar 2009 um 9:38

Was hat denn das Nachrüsten des KI beim Freunlichen insgesamt gekostet? (Material und Arbeitsstunden)

Zitat:

Original geschrieben von Moepi

Moin,

 

ich habe es bei meinem vorrigen A3 SB nachruesten lassen, sogar beim Haendler und es war nicht soo billig aber ich fand es danach besser ;)

Ich hab auch beim kauf und Porbefahrt nicht drauf geachtet...aber hinterher hab ich mich geaergert!

Hab dann gleich den Tempomaten mit machen lassen.

 

Und wenn du dann wie ich auch noch das Navi nachruestes ist es besser mit FIS *smile*

 

LG

nur interesse halber - was hats gekostet?

oh, zu spät :-)

am 29. Januar 2009 um 10:26

Hallo,

Also die neue KI kostet ca 700. Plus Nachrüsten beim Händler, ist man locker bei 1.000. Außerdem der Hebel plus codieren.

Grüße

am 29. Januar 2009 um 10:33

Also da der Freundliche sich damit nicht auskannte war der Wagen damals 3Tage weg,

habe aber einen Leihwagen ohne zusaetzliche Kosten bekommen!

Die kosten beliefen sich auf knapp 1400€, darin ist aber shcon der Tempomat / Arbeitsstunden /Codierung und alles andere enthalten, genau muesste ich in der Rechnung nachschaun.

 

Ich wuerde es wieder machen! Aber lieber einen mit kaufen ;)

Das alte habe ich mit hebeln und allem anderen knapp 100€ wieder bekommen!

 

LG

oh, das ist ein heftiger kurs... hätte glaube ich den karren verkauft und mir ne andere kiste gekauft.

Die meisten haben es weil sie einen A3 Ambition haben.

Wenn Du es unbedingt benötigst, warte auf den AUDI-Service-Tag im Mai. Da gibts Rabatt auf Material & vielleicht auch auf den Einbau.

Für mich wäre ein nicht vorhandenes FIS ein KO-Kriterium. Mein A3 ohne FIS wäre bitter, da ich es tatsächlich permanent nutze (Momentanverbrauch, Service Intervall, Verbrauchsanzeige 2....).

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. der einzigste ohne FIS? + Frage