Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Der erste Unfall von Fahranfängerin- bitte helfen mir! auto kratzer

Der erste Unfall von Fahranfängerin- bitte helfen mir! auto kratzer

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 8:00

ich bin ein Fahranfängerin, gerstern im Parkhaus habe ich sooooo schlecht geparkt, damit mein Auto von einem Wandecke 6 leichten Kratzer(jeweils 2 cm lang und 1mm breit) an der Türkante bekommt. Die Kratzer sind nicht tief. Momentan ist noch die Wandfarbe auf der Kratzer.

Es ist der erster Unfall von mir, seit dem ich Auto habe. Jetzt habe ich sooooo schlechte Gewissen. Was muss ich jetzt machen? Muss ich mein Auto im Werkstatt polieren lassen? oder kann ein Lackier stift mir schon helfen? oder .............

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Berentzenkiller

Zitat:

Original geschrieben von lin_jinuo

viele Danke für die Antowort. Die Fotos kann ich heute Abend upladen. Gerstern wollte ich mein Auto weit weg von der Wandecke fahren, aber bei Vorwärz links Parken kann ich momentan immer schwer die Abstand zwischen meinem Auto und der Wand und auch noch das Auto links von mir schätzen.

Komisch, wenn ich mich verschätze bin ich immer genügend weit weg von anderen Autos oder Wänden. Wie kann man sich verschätzen und dauernd irgendwo gegenfahren? Wenn das häufiger passiert sollte man sich überlegen leiber Fahrrad zu fahren.

Also irgendwie fällt mir beim Durchlesen dieses Threads auf, dass es bei so manchem hier ein gewisses Kommunikationsdefizit zu geben scheint. Die TE wollte doch nur wissen, wie sich der entstandenen Parkschaden gut und kostengünstig beheben lässt.

Mit Sicherheit wollte Sie NICHT wissen bzw. schulmeisterlich erklärt bekommen, warum so ein Einparkrempler dem "Deutschen Durschnittsprofikraftfahrzeuglenker" nie im Leben passieren DARF oder WIRD!!!

Man ist das hier teilweise peinlich... echt.

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

..... Fotos???!!!!

Wie soll Dir sonst jemand etwas dazu sagen????

Also Fotos uploaden oder zum Lackierer fahren!

am 2. Dezember 2008 um 8:14

Hallo, das kann man so schwer beurteilen.

Ich würde einfach mal bei einem Lackierer vorbei fahren und die Sache anschauen lassen.

Wenn es rauspoliert werden kann geht das oftmals auch gegen grosszügiges Trinkgeld.

Läuft zumindest bei mir immer so.

LG Chris

am 2. Dezember 2008 um 9:39

Sie wollte warscheinlich nur mal drüber reden und ihr leid loswerden;-)

Aber wenn sie das hier nocheinmal lesen sollte, ich habe einen Tipp!

1. Seitenspiegel gucken, wenn etwas sich dem Auto darin nähert dann lieber anhalten bevor es Töne an deinem Kfz erzeugt.

2. Wenn es von hinten Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeep macht auch kurtz die Bremse antippen.

mit den zwei Tricks kommt man günstiger durch als mit "Fahren bis es kracht und dann noch nen Meter;-)"

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 9:56

viele Danke für die Antowort. Die Fotos kann ich heute Abend upladen. Gerstern wollte ich mein Auto weit weg von der Wandecke fahren, aber bei Vorwärz links Parken kann ich momentan immer schwer die Abstand zwischen meinem Auto und der Wand und auch noch das Auto links von mir schätzen.

am 2. Dezember 2008 um 10:05

Einfach langsam machen und wenn du meinst das es vll. nicht passt einfach nochmal anders versuchen.

Ich bin so noch nie irgendwo gegengekommen, wie passiert soetwas hast nicht aufgepasst oder warst du unsicher und bist einfach weitergefahren?

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von lin_jinuo

ich bin ein Fahranfängerin, gerstern im Parkhaus habe ich sooooo schlecht geparkt, damit mein Auto von einem Wandecke 6 leichten Kratzer(jeweils 2 cm lang und 1mm breit) an der Türkante bekommt. Die Kratzer sind nicht tief. Momentan ist noch die Wandfarbe auf der Kratzer.

Es ist der erster Unfall von mir, seit dem ich Auto habe. Jetzt habe ich sooooo schlechte Gewissen. Was muss ich jetzt machen? Muss ich mein Auto im Werkstatt polieren lassen? oder kann ein Lackier stift mir schon helfen? oder .............

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Chris1er

..... Fotos???!!!!

Wie soll Dir sonst jemand etwas dazu sagen????

Also Fotos uploaden oder zum Lackierer fahren!

das Foto ist schon geladen. bitte schaust Du es an. Danke

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 11:35

Anbei sit das Foto von dem Kratzer. die Blaue Farbe ist von der Wand.

So schlimm ist das nicht.

Wenn du es gut gelöst haben willst, fahr in eine Smart-Repair Werkstatt. Wird um die 100€ kosten.

Hast du das Auto geleast?

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

So schlimm ist das nicht.

Wenn du es gut gelöst haben willst, fahr in eine Smart-Repair Werkstatt. Wird um die 100€ kosten.

Hast du das Auto geleast?

nein , das Auto ist gekauft. Können die Kratzer vom einem Poliermittel entfernt werden? Ich möchte selbe die Kratzer entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von lin_jinuo

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

So schlimm ist das nicht.

Wenn du es gut gelöst haben willst, fahr in eine Smart-Repair Werkstatt. Wird um die 100€ kosten.

Hast du das Auto geleast?

nein , das Auto ist gekauft. Können die Kratzer vom einem Poliermittel entfernt werden? Ich möchte selbe die Kratzer entfernen.

Na, na.

Bei einem so schönen Auto sollte man nicht sparen, besonders wenn man es gekauft hat.

Es steht doch wirklich nicht in Relation oder?

PS: upladen ist eine interessante Wortkombination, das Deutsch entwickelt sich unaufhaltsam. ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 14:05

ich denke , wenn ein Poliermittel die Kratzer entfernen kann. Werde ich das Geld schon sparen.

Jetzt ist nur die Frage, ob ein Pliermittel mir helfen kann?

am 2. Dezember 2008 um 14:12

an deiner stelle würde ich zu einem örtlichen smart-repair profi oder zu einem lackierer fahren.

die kosten dürften gering ausfallen und das ergebnis wird mit profipoliermittel und poliermaschine auch besser ausfallen.

g.g. muss eventuell mit 3000ér die lackanhaftung noch entfernt werden und anschließend auf hochglanz poliert werden.

willst du diese arbeiten ohne vorkenntnisse auch machen?

Hi,

bei einem gekauften und neuen Auto, würde ich nur einen Profi ran lassen. Du kannst mehr ruinieren als richten, wenn es schief geht...

Und die "guten" Mittel sind auch nicht wirklich billiger...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Der erste Unfall von Fahranfängerin- bitte helfen mir! auto kratzer