- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Der FL IntelliLink-Wunsch/Verbesserungs-Thread
Der FL IntelliLink-Wunsch/Verbesserungs-Thread
Liebe Gemeinde,
im Forum für Produkte eines großen Herstellers für Satellitenempfangstechnik gibts es Threads in denen Nutzer Vorschläge für die Verbesserung der Software auf den Receivern dieses Herstellers schreiben.
Der Hersteller liest die Threads "still" mit, er kommentiert oder beantwortet nichts, aber wie durch Magie gelangt der eine oder andere Vorschlag in neue Softwareversionen.
Da man beim IntelliLink sehr viel allein durch Änderungen an der Software verbessern und ausbauen kann, und damit Änderungen und Verbesserungen für Opel vergleichsweise einfach umzusetzen sind, dachte ich nun, so einen Thread auch hier aufzumachen.
Der Thread soll nicht zur Diskussion von Sinn und Unsinn einzelner Vorschläge dienen sondern schlank gehalten werden (ähnlich dem Neuzulassungs-Schätz-Thread), so dass er für "stille" Leser übersichtlich und attraktiv bleibt.
Ich fasse die Vorschläge dann auch nochmal regelmäßig zusammen und sende sie an verschiedene Ansprechpartner bei Opel und GM (Marketing, Support, Technik usw.).
Es ist nicht schlimm wenn etwas mehrfach genannt wird, im Gegenteil - dann wird deutlich, dass ein Vorschlag bei mehreren Nutzern als Wunsch existiert.
Vielleicht passiert auf wundersame Weise ähnliches wie bei den Satellitenreceivern ... ich bin gespannt .
Viele Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche mir,
dass der für die Entwicklung des IntelliLink verantwortliche Chef unverzüglich entlassen und durch jemanden ersetzt wird, der sein Handwerk versteht.
Ähnliche Themen
89 Antworten
Hallo Liebes Christkind,
Ich wünsche mir, das ich alle meine Apps von meinem IPhone , auf dem IL zeigen und benutzen kann !
Besonders geht es mir dabei um Navigations Apps wie z.B. TomTom.
Danke, das reicht mir!
So Long und bis Weihnachten ( welches Jahr?)
Der Zapfer ( heute mit Glühwein)
Ich wünsche mir die Funktion, bei der ich mein IL am rechten Drehknopf, unterhalb des 8"-Touchscreens, steuern kann, so wie früher beim VFL, mit dem Drehknopf in der Mittelkonsole, die Menüs gesteuert werden konnten.
- Stabilität des gesamten Infotainment-Systems.
- Kompatibilität der Freisprech-Funktionalität mit vielen gängigen Modellen/ Firmwareständen.
- Externe Antenne für FSE.
- Update der Firmware durch den Kunden selber.
- Lebenslange Kartenupdates zu einem Einmalpreis. Analog zum Angebot von Garmin.
- Nutzung von DAB-TMC, TMPPro und anderen Verkehrs-Informations-Systemen
- Deutliche Verbesserung der Spracherkennung, ggf. Personalisierung.
-over the air update damit sich die dinger selber updaten.
-eine herstellerhotline für probleme mit technik und bedienung, damit wären die ahnungslosen FOHs dann raus.
Ich wünsch mir einen Reset-Schalter für das IL-System, damit ich bei Problemen, nicht sinnlos auf Parkpläzen oder anderen Orten rumstehen muss, nur weil mein IL nicht funktioniert und sich erst nach ca.10 Minuten selbst resetet.
Ich wünsche...
mir das bei einer Adresseneingabe alle unnötigen Buchstaben verschwinden und eine Auto-Vervollständigung inkraft tritt.
das ich alle Bereiche auch tatsächlich mit dem TP ansteuern und anklicken kann(Beispiel bei der Adresseneingabe oder bei den Points - immer muss ich dann doch auf dem Display des IL drücken
eine zuverlässigere Staumeldung
das gleich alle drei Fahrtrouten (Schnell - Kürzeste - Ökonomischste angezeigt werden und ich anhand dieser Wegangaben die für mich Sinnvollste wählen kann
das bei einer Adresseneingabe nicht direkt nur die km der Luftlinie angezeigt wird sondern gleich die tatsächliche Kilometerangabe, es ist sehr verwirrend wenn ich weiß das mein Ziel z.B. 70 km entfernt ist aber bei der vorgeschlagenen Adresse z.B. 35 km steht - dies ist sehr verwirrend gerade wenn man ein Ziel wählt welches es öfter in Deutschland gibt
das eine angegebene Dreidimensionale Ansicht auch so angezeigt wird
eine stabilere Version
eine Anknüpfung der Apps wie angekündigt und bezahlt
Livetraffic
Ich wünsche mir das die TMC Meldungen bei allen Radiosender geht und nicht nur bei einen. So ist man gezwungen einen Sender zu hören den man eigentlich nicht mag. Stau und andere Meldungen sollten schneller berücksichtigt werden so wie ich das vom Vectra Navi70 her kenne. Außerdem sollte das System schneller und stabiler laufen.Die Zieleeingabe im Ausland sollte so sein wie in Deutschland.Das automatische Summen ist auch nicht das ware. Man sollte die Größe selber einstellen und bestimmen können. Natürlich schließe ich mich an den anderen Wünschen auch an.
Liebes Christkind ich wünsche mir,
daß die Tagfahr- und Bremsleuchte in einem
Blitz erleuchten ;-)))
LG aus dem schönen Allgäu
Oder ganz einfach, ich wünsche mir mein NAVI aus meinem VFL INSIGNIA zurück.
@Ehle-Stromer
Ich wünsche mir die Funktion, bei der ich mein IL am rechten Drehknopf, unterhalb des 8"-Touchscreens, steuern kann, so wie früher beim VFL, mit dem Drehknopf in der Mittelkonsole, die Menüs gesteuert werden konnten.
+
@ Latanio
mir das bei einer Adresseneingabe alle unnötigen Buchstaben verschwinden und eine Auto-Vervollständigung inkraft tritt.
Wenn diese frommen Wünsche in Erfüllung gingen, das wäre ein echter Mehrwert. Dann wäre endlich mal diese Roulette-Situation bei der Zieleingabe vorbei. Der Preis für das Navi ist dann zu vertreten.Auch wenn das nicht jeden Geschmack treffen würde. Es funktioniert endlich eindeutig mit einer bereits bekannten und bewährten Bedienungstechnik. Es kann doch nicht sein, dass man Sherlock spielen muss, wenn man die Eingabe 'richtig' machen will.
Ich wünsche mir,
dass der für die Entwicklung des IntelliLink verantwortliche Chef unverzüglich entlassen und durch jemanden ersetzt wird, der sein Handwerk versteht.
Das ist mal ein richtiger Wunsch
Zitat:
Original geschrieben von Vertyfish
Ich wünsche mir,
und wie kommt es das so viel aufwand getrieben wurde und am ende doch alles an den wirklichen bedürfnissen vorbeiging?
Ich wünsche mir
Apple CARPLAY für meinen Insignia.