- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Der Fox erreicht fast 5 Sterne beim Crashtest!
Der Fox erreicht fast 5 Sterne beim Crashtest!
Im Gegensatz zum Logan beweist VW, dass auch beim kleinsten und günstigsten Modell (mit halt wenig Komfort) gute Resultate möglich sind...
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1115397.html#
http://bilder.autobild.de/bilder/1/71066.jpg
Gruß Andi
Ähnliche Themen
32 Antworten
Das hab ich gelesen und hat mich echt positiv überrrascht, daß so ein kleines Auto so gute Crashtest Ergebnisse abliefert. Respekt, tolle Arbeit VW do Brasil!!
Gruß Oli
VW wird sich eventuell sogar bemühen den 5. Stern mit serienmäßiger Sicherheitsausstattung zu erreichen....
Ein Auto um die 9 tsd Euro (bei uns in Ö leider knappe 10 tsd - dank der dummen Nova) mit 5 Sterne im Crashtest wäre sicher der Hammer und eine gute Zugabe für den Absatz.
Da bin ich mit dir ganz einer Meinung.
Kannst du mir als dummen Deutschen sagen was mit ''der dummen Nova'' gemeint ist''?
Gruß Oli
NOVA heisst:
Norm Verbrauchs Abgabe.
Ist eine einmalige zusätzliche Steuer beim Neuwagenkauf und richtet sich nach dem Kraftstoffverbrauch.
Beispiel Polo:
Polo Cool Family 55/40 1.2l - 6% Nova
Polo Cool Family 75/55 1.4l Automatik 4 Gang - 9 % Nova
Polo Cool Family TDI 130/96 1.9l - 6 % Nova.
Ihr Deutschen seid natürtlich nicht dumm sondern nur uninformiert über österreichische Steuern...
... ich wollte ja eine Fox Diskussion starten und keine politische Disk. aber mit Rot - Grün bei Euch scheint es für die Autofahrer/innen auch in den Brieftaschen weh zu tun..
Gruß Andi
das mit ''dummen Deutschen'' war ja nur ein kleiner Spaß. Auf jeden Fall sollten wir beim Thema bleiben sonst macht noch jemand den Tread dicht.
Eine politische Diskussion war von mir völlig unbeabsichtigt.
Gruß Oli
P.S. Rot-Grün greift dem deutschen Autofahrer schon ganz gern die Tasche aber ich glaube in einigen anderen europäischen Ländern ist es schlimmer. Diese Aussage bitte nicht als Diskussionsgrundlage mißbrauchen, bleiben wir beim Thema.)
Ich war auch überrascht vom Testergebnis bzw. begeistert. Zwar sind 9000 Euro immer noch ne Menge Holz, aber doch noch günstig für ein neues Auto.
Zwar sieht der Fox irgendwie nicht so pralle aus, aber sicher ist er auf alle Fälle auch mit "Nicht serienmäßigen 5 Sternen".
Ich finde 9000 Euor sind eigentlich dann gans gut angelegt. in nem kleinen Stadtflitzer. Wenn der Verbrauch dann auch noch stimmt ist alles ok. Beim Lupo hat das VW leider nicht hinbekommen. Schade.
MFG Sebastian
PS
Wer so nah an der Grenze wohnt wie ich dem machen die Benzinpreise nicht soviel aus. Habe gestern 97cent für nen Liter Diesel bezahlt kostet hier 1,07 Euro.
@superbasti: Schweiz oder?
Der Fox ist wirklich ein gutes Auto, da trifft auch die Werbung direkt ins schwarze "wir haben uns an unseren namen erinnert".
Allerdings wirkt der innenraum ziemlich billig, da is der golf II ein Luxus dagegen. Aber irgendwo muss man auch abstriche machen...
Kein Problem, der Renault Modus hat sogar die fünf Sterne geschafft und ist der sicherste seiner Klasse:
Hier der Link
http://www.safety-stars.de/fileadmin/templates/img/safety_first_zwei.pdf
Zitat:
Original geschrieben von wobber
Kein Problem, der Renault Modus hat sogar die fünf Sterne geschafft und ist der sicherste seiner Klasse:
Und was kostet der?
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Und was kostet der?
Was kostet der Logan?
Schön dass du ein Werbeprospekt von Renault verlinkst
Und der Renault kostet 11700 Euro. Dass sind zwar "nur" fast ca 3000 Euro differenz zum fox, aber gerade in dem Niedrigpreissegment ist das eine Menge (immerhin ca. 25% teurer)
Der Logan soll ca 8000 Euro (Rumänien 5800) und kann nicht mithalten...
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
@superbasti: Schweiz oder?
Der Fox ist wirklich ein gutes Auto, da trifft auch die Werbung direkt ins schwarze "wir haben uns an unseren namen erinnert".
Allerdings wirkt der innenraum ziemlich billig, da is der golf II ein Luxus dagegen. Aber irgendwo muss man auch abstriche machen...
Ne Holland
Nun wer aber schon mal in nem alten Fiat Cinquencento sass und den gefahren hat findet jedes andere Auto danach super.
Wie sieht es eigentlich mit dem Abstand der Pedale aus?? habe bei Schuhgröße 48 schon in einigen Autos probleme gehabt.
MFG Sebastian