ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Der freundliche Audi-Händler und ich....ich brauche trotzdem noch Hilfe

Der freundliche Audi-Händler und ich....ich brauche trotzdem noch Hilfe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 12:26

Zu meinem proplem......ich habe ein navi-plus welches sich partout nur auf französisch mit mir unterhält.

Also problem hier gepostet und eine perfekte Antwort erhalten. Daraufhin bin ich zum Audi-Händler nummer eins hier in der Stadt gefahren und nach ner Navi-CD gefragt bzw ob man mir das nicht per diagnosegerät machen kann. Der Meister war "etwas" baff aber er kopierte sich mein Fahrzeugschein und ging mit mir zu meinem Wagen....als wir dort ankamen meinte er erstmal "da haben se aber ne alte möhre!!!ob wir da noch was mache können???". Ich war total perplex und konnte gar nicht schlagfertig genug sein.....(es ist ein a6 bj 99 v8) aber egal....

Nun gut er nahm platz und meinte nachdem er das navi plus angemacht hat "hmmm das ist ja französisch oder so...". (Ich habe es eigentlich vorher schon gesagt das es so ist aber naja).....

Er meinte dann das er sich schlau macht,also verschwand er in der werkstatt. Nach ner halben stunde kam er wieder und meinte das man das niemals codieren könne und er in Ingolstadt angerufen hat und die noch bie davon gehört hätten......(ich frage mich wo er da angerufen hat.....). Ich müsse mir ne CD kaufen. Ich dann so ok machen wir,bestellen wir die gleich?? Er hat sich gefreut und ist zum Rechner gegangen. Alles einegegeben und dann kam die Frage aller Fragen ist es eine dx oder non dx gerät???das fragte er mich......ja wo soll ich das her wissen??????

Ich sagte muessen wir wohl mal auslesen und er na das geht nicht da muessen sie wohl beide bestellen aaaaaaaabbbbeeeerrrrr Software ist vom Umtausch ausgeschlossen....ich habe mich daraufhin verabschiedet und bin gegangen!!!!.

ALSO GANZ EHRLICH MIR FEHLEN DIE WORTE BEI SO EINEM PREMIUMSERVICE!!!!!!

Beim nächsten Audi-Händler in der nächsten Stadt hat mein gleich abgewunken und gesagt das Gerät ist im Eimer ich soll ein neues kaufen......

OHNE WORTE DAS ALLES.....

Nun habe ich aber immer noch das Problem das mein navi französisch spricht und ich keine cd habe und ungerne eine dx und eine non dx kaufen möchte.....ist es nicht doch irgrndwie möglich ne deutsche software auf das gerät zu bekommen per vag oder so???

Wenn ja wer kennt jrmanden mit einem solchen diagnosegerät im umkreis plz 06217???????????

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo!

 

Das ist der Grund warum meine/Unsere Autos keine Werkstätten sehen.

 

Hier könnte dir bereits in früheren Tagen geholfen worden sein.

http://www.motor-talk.de/.../...ache-bzw-text-einstellen-t2875537.html

 

Ergo: du brauchst eine CD

am 16. Mai 2013 um 12:51

genau oder jemand der dir eine ausleiht

oder in der bucht hab vor kurzem eine für 10€ verpasst :mad:

aber ich hatte glück mir hat ein netter user umgestellt mit seiner cd :p

danke noch an dieser stelle .

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass die einfach keine Lust mehr haben...

Wie weit ist es von Dir nach 04552? Wann 99 wurde der gebaut? Ab 10/99 sollten schon die DX Versionen verbaut sein, davor nonDX. Das bedeutet 3 CDs (Nord, SÜD, Verbindungsstraßen).

Gerne auch per PN

 

Zitat:

Original geschrieben von superbv6cruiser

Zu meinem proplem......ich habe ein navi-plus welches sich partout nur auf französisch mit mir unterhält.

Also problem hier gepostet und eine perfekte Antwort erhalten. Daraufhin bin ich zum Audi-Händler nummer eins hier in der Stadt gefahren und nach ner Navi-CD gefragt bzw ob man mir das nicht per diagnosegerät machen kann. Der Meister war "etwas" baff aber er kopierte sich mein Fahrzeugschein und ging mit mir zu meinem Wagen....als wir dort ankamen meinte er erstmal "da haben se aber ne alte möhre!!!ob wir da noch was mache können???". Ich war total perplex und konnte gar nicht schlagfertig genug sein.....(es ist ein a6 bj 99 v8) aber egal....

Nun gut er nahm platz und meinte nachdem er das navi plus angemacht hat "hmmm das ist ja französisch oder so...". (Ich habe es eigentlich vorher schon gesagt das es so ist aber naja).....

Er meinte dann das er sich schlau macht,also verschwand er in der werkstatt. Nach ner halben stunde kam er wieder und meinte das man das niemals codieren könne und er in Ingolstadt angerufen hat und die noch bie davon gehört hätten......(ich frage mich wo er da angerufen hat.....). Ich müsse mir ne CD kaufen. Ich dann so ok machen wir,bestellen wir die gleich?? Er hat sich gefreut und ist zum Rechner gegangen. Alles einegegeben und dann kam die Frage aller Fragen ist es eine dx oder non dx gerät???das fragte er mich......ja wo soll ich das her wissen??????

Ich sagte muessen wir wohl mal auslesen und er na das geht nicht da muessen sie wohl beide bestellen aaaaaaaabbbbeeeerrrrr Software ist vom Umtausch ausgeschlossen....ich habe mich daraufhin verabschiedet und bin gegangen!!!!.

ALSO GANZ EHRLICH MIR FEHLEN DIE WORTE BEI SO EINEM PREMIUMSERVICE!!!!!!

Beim nächsten Audi-Händler in der nächsten Stadt hat mein gleich abgewunken und gesagt das Gerät ist im Eimer ich soll ein neues kaufen......

OHNE WORTE DAS ALLES.....

Nun habe ich aber immer noch das Problem das mein navi französisch spricht und ich keine cd habe und ungerne eine dx und eine non dx kaufen möchte.....ist es nicht doch irgrndwie möglich ne deutsche software auf das gerät zu bekommen per vag oder so???

Wenn ja wer kennt jrmanden mit einem solchen diagnosegerät im umkreis plz 06217???????????

einen verkäufer im mobile einfach fragen obs geht...

da kannst sogar im Umkreis nach den A6 deiner Wahl suchen und siehst genau wo einer wohnt der infrage kommt.

gib auch noch nette Menschen!

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 13:43

Also EZ 19.07.99....allerdings ist der softwarestand des navis von 2002 soweit meine französisch kenntnisse reichen.....

@Sagi sind ca 200km....ein bisschen weit,sehr schade..

Naja ich muss dann wohl mal suchen gehen

Danke für eure Anregungen!!!!

Wenn alle stricke reissen bleibts französisch....navigation geht ja auch per smartphone und tablet :-)

Achso für Ideen bin ich trotzdem offen!!!!

von 06217 nach 04552 sind es laut Google 63 KM... oder war das Deine Vorwahl? :D

 

Wenn der Softwarestand von 2002 ist, muss es ein DX-Gerät sein, da das letzte Softwareupdate für Non-DX-Geräte 2001 war (DX = 2003).

 

Wenn Du nach Leipzig kommst, kannst Du ne DX-CD von mir testen, auslesen bzw. codieren sollte dann auch machbar sein.

 

40 Möglichkeiten, 40 Chancen

 

http://suchen.mobile.de/.../audi-a6.html?...

meiner ist nicht dabei ;)

 

Oft haben die freien Händler davon aber auch nur wenig bis keine Ahnung...

@ TE is ganz einfach rauszubekommen ob du ein DX oder non DX Navi hast

Variante 1: das Kaufen http://www.ebay.de/.../360658081959?... Navi ziehen und hinten schauen ob in der mitte noch ein kleiner Antennenanschluß vorhanden ist. Wenn ja dann DX wenn nich dann non DX

Variante 2: kleine Blende über dem Lenkrad vorm Tacho ziehen, beide Tachoschrauben rausdrehen, Tacho ausbauen , Stecker können dran bleiben hast du rechts eine kleine Box verbaut ( TMC Box ) dann DX wenn nicht dann non DX

Liegt daran das die Non DX noch kein TMC hatten.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 14:13

Also ich habe variante 2 gemacht....allerdings werde ich wohl variante 1 auch noch in anspruch nehmen muessen.......

Ich habe mal ein bild angehängt wo ein leerer halter zu sehen ist...ich vermute dort sollte die tmc-box sitzen.nun bei mir ist er wie gesagt leer......

Also habe ich wenn ich das richtig verstehe evtl. ein dx gerät ohne tmc-box drin......oder?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Der freundliche Audi-Händler und ich....ich brauche trotzdem noch Hilfe