ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der Freundliche fährt meinen Wagen Schrott

Der Freundliche fährt meinen Wagen Schrott

Themenstarteram 26. November 2005 um 17:59

Mal wieder was bitteres erlebt,

bin ja immer noch öfter Gast in der Werkstatt wegen diverser Probleme. Diese Woche war ich wieder für 2 Tage dort. hab mein Auto Donnerstag abgegeben und sollte es Freitag wieder abholen.

Freitag ruft mich dann der freundliche Meister vom freundlichen an und sagt es würde leider ein kleines Problem geben. Bei der Probefahrt hätte der Fahrer irgendeinen Pfosten gerammt.

Ich komme Abends hin da sehe ich die Komplette Stoßstange ist kaputt, das Rücklicht unds Blechle drunter auch. Auf meine Frage wie denn sowas beim einparken passieren kann war die Antwort: Der Fahrer hat auf die Navi geachtet uns was übersehen. Weiter keine Auskunft. Man könnte nicht genau sagen was passiert ist.

Schon komisch. Das ist doch alles gelogen denke ich. Pech gibts aber die Story stinkt.

Naja jetzt wird nächste Woche repariert und ich hab den Wagen mit Unfallschaden!

Was kommt wohl sonst noch alles, hmm.

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Freundliche stellt dir doch wohl hoffentlich für die Zeit des Werkstattaufenthaltes kostenlos ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zur Verfügung.

Themenstarteram 26. November 2005 um 18:24

Ja das macht er schon. Aber was nützts???

Jetzt hast du ungewollt einen "Unfaller" am Hacken.

Ich würde die Sache meinem Anwalt übergeben.

MfG kosi

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Ich würde die Sache meinem Anwalt übergeben.

Das würde ich auch machen und ein Gutachter sollte sich das auf alle Fälle auch ansehen.

Gruß

am 26. November 2005 um 20:15

Und zahlt dir die Werkstatt den Wertverlust?

Jetzt kannst du ihn ja nicht mehr als unfallfrei verkaufen...

Sowas kommt mir bekannt vor. Der :) hat mal den C 209 von meinem Dad geschreddert. Allerdings vom :) unverschuldet. Schaden nach Gutachten ca. 12.000 €, bei einem 6 Monate alten Auto.

Das Autohaus war allerdings gesprächsbereit und hat den CLK zu einem seeeehr guten Preis zurückgenommen und den E, den mein Dad dann bestellt hat, auch nochmal sehr freundlich gerechnet.

Alles in allem eine super Reaktion und eine Aktion, die sich auch für meinen Dad gerechnet hat.

Gruß,

Carsten

vergess nicht deinen Wertlust mit berechnen zu lassen.

Die wissen sehr wohl wie dies passiert ist aber die wollen es dir nicht sagen.

DAS SIND ALLES ARO...E A.....ER!!!!

Themenstarteram 27. November 2005 um 11:17

Da wirds nicht viel geben. Wertminderung wird nächste Woche besprochen aber da verspreche ich mir nicht viel von. Anwalt nützt auch nix da Schaden ja behoben wird und die mir voraussichtlich ein paar Euro in die Hand drücken wollen.

Werde das aber trotzdem noch mit meinem Spezi besprechen.

Gruß

Das ist mal ein neues und interessantes Thema!

Habe mir noch nie gedanken gemacht wie sowas geregelt wird.

Mit Absicht macht eine Werkstatt mit Sicherheit nicht.

Aber welche Rechte habe ich wenn so etwas passiert?

Keine Ahnung. Vielleicht weiss jemand was genaues?

Gruß

Stephan

hmm, also erstens hast du solange wie kein eingeschweistes Metallteil erneuert worden ist keinen Unfallwagen. Und wo ist dein Problem ? Das selbe ist bei mir auch mal passiert. Dann gehst du zu deinem Anwalt und lässt das über den klären. Ich habe nicht mal 3 Telefonate oder Gespräche mit der NDL führen müssen. Mach dich locker und lass das deinen Anwalt regeln.

Gutachter dabei und freuen

Zitat:

hmm, also erstens hast du solange wie kein eingeschweistes Metallteil erneuert worden ist keinen Unfallwagen

Das ist das Schlimmste - Halbwissende mit stumpfen Behauptungen ohne Begründung und jeden Beleg. Aus diesem Urteil ist eine gute Beschreibung der Unfallfreiheit abzuleiten. Da hier nicht jeder Juristendeutsch versteht, hier der Kernsatz:

Zitat:

Wenn sich der Käufer eines Gebrauchtwagens von dem Verkäufer ausdrücklich dessen Unfallfreiheit vertraglich zusichern lässt und damit zu erkennen gibt, dass das Fehlen von Unfallschäden für seinen Kaufentschluss von Bedeutung ist, muss die Grenze, bei welcher von einer Unfallfreiheit nicht mehr die Rede sein kann, eng gezogen werden. Daher entfällt die Haftung für das Fehlen einer zugesicherten Unfallfreiheit lediglich bei bloßen Lackschäden, insbesondere in Form von Kratzern, und allenfalls noch bei ganz geringfügigen, kleinen Dellen im Blech (vgl. OLG Karlsruhe OLG R 2001, 302).

Das bedeutet, dass ein Fahrzeug, das Schäden, die über eine kleine Delle oder einen Kratzer hinaus gehen, aufweist oder aufwies nicht mehr auf Nachfrage als unfallfrei zu bezeichnen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Casiextasi

hmm, also erstens hast du solange wie kein eingeschweistes Metallteil erneuert worden ist keinen Unfallwagen.

also ich kenn ja nicht die Definition eines Unfallswagen, aber Tatsache ist doch, der Wagen darf nicht mehr als unfallfrei verkauft werden, und somit ist mit diesem Vorfall ein erheblicher Wertverlust eingetreten, der doch wohl von der Versicherung des Autohauses auszugleichen ist , also genau so, als wäre ihm jemand reingefahren.

Tschüss

das kenn ich.

unser freundlicher hat mal die m-klasse von meinem vater volle kanne gegen die wand in der werkstatt gefahren.

is von der hebebühne runtergefahren. statt rückwärts raus, vorwärts gegen die wand.

hammerhart.

so blöd muss man erst mal sein.

aber wenn man lässig halb auf dem sitz hängt, tür offen und ein bein noch draussen, nebenher am besten noch telefonieren, dann geht das halt schief.

er hats natürlich repariert..

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 8:51

Tja seit Dienstag ist geklärt das das Auto repariert wird. Rufe gestern an wann ich ihn denn holen kann und bekomme nur gesagt das ich noch bis nächste Woche warten muss? Ist schon ziemlich unverständlich. Jetzt steht mein Auto da schon 10 Tage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der Freundliche fährt meinen Wagen Schrott