ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Der freundliche möchte kein selbst mitgebrachtes Öl

Der freundliche möchte kein selbst mitgebrachtes Öl

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 16:58

Hallo zusammen,

bei der Terminabsprache für den 110.000 km Service an meinem 3C 125 KW TDI EZ 7/07

habe ich der Mitarbeiterin bei der telefonischen Terminvergabe gesagt, dass ich mein

Öl selbst mitbringe. Da hat sie gesag, dass dasnicht geht, weil es die Geschäftsleitung

nicht möchte ! :confused: Sowas ist mir neu ! Ich hab daraufhin gesagt, dass ich das dann

doch bitteschön noch vor Ort selbst klären werde.

Hat soetwas schon mal jemand erlebt ?

Was wird eigentlich beim 110.000 km Service gemacht ?

Gruß

wolfskuhle

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2011 um 17:12

naja die haben das REcht dazu... du gehst ja auch nicht in die Eisdiele und bringst dein eingenes Eis mit.

ich nehme auch immer mein öl mit... wende dich doch einfach an ein anderes VW autohaus.

gruß

uni

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 5. Juni 2011 um 17:12

naja die haben das REcht dazu... du gehst ja auch nicht in die Eisdiele und bringst dein eingenes Eis mit.

ich nehme auch immer mein öl mit... wende dich doch einfach an ein anderes VW autohaus.

gruß

uni

am 5. Juni 2011 um 17:31

Mein TIP, geh zu einer "Feien Werkstatt" und zahle für den Ölwechsel die Hälfte wie bei VW.

Robert

am 5. Juni 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von RobertPLE

Mein TIP, geh zu einer "Feien Werkstatt" und zahle für den Ölwechsel die Hälfte wie bei VW.

Robert

die hälfte? zu teuer...

wenn schon sparen, dann geh doch einfach in eine Hobby werkstatt... da kostets auch nur 10€ der wechsel. die Teile musst du aber selber mitnehmen... wie z.B.

öl,öl filter und ne neue ablassschraube.

Meine Werkstatt verlangt 30€/Liter! Ich hab das Longlife Mobil1 immer über einen Kumpel gekauft 5 Liter für 30€. Meine Werkstatt (VW) hat sich nie angestellt bei Eigenanlieferung wurde aber auf der Rechnung vermerkt. Falls sich das Autohaus anstellt einfach den Händler wechseln.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

Zitat:

Original geschrieben von RobertPLE

Mein TIP, geh zu einer "Feien Werkstatt" und zahle für den Ölwechsel die Hälfte wie bei VW.

Robert

die hälfte? zu teuer...

wenn schon sparen, dann geh doch einfach in eine Hobby werkstatt... da kostets auch nur 10€ der wechsel. die Teile musst du aber selber mitnehmen... wie z.B.

öl,öl filter und ne neue ablassschraube.

und dein eintrag im serviceheft machst du auch selber? ;)

darauf kommt es nämlich vielen drauf an und da ist selber machen bisschen doof (ich wechsel auch selber, aber ich leg halt auch nicht wert aufs checkheft und garantie hab ich schon lange keine mehr)

am 5. Juni 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

 

ich wechsel auch selber, aber ich leg halt auch nicht wert aufs checkheft und garantie hab ich schon lange keine mehr

Da mein :) sowieso immer sagt machs doch lieber selber... lege ich auf son stempel von denen überhaupt keinen wert drauf.

am 5. Juni 2011 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

 

die hälfte? zu teuer...

wenn schon sparen, dann geh doch einfach in eine Hobby werkstatt... da kostets auch nur 10€ der wechsel. die Teile musst du aber selber mitnehmen... wie z.B.

öl,öl filter und ne neue ablassschraube.

und dein eintrag im serviceheft machst du auch selber? ;)

darauf kommt es nämlich vielen drauf an und da ist selber machen bisschen doof (ich wechsel auch selber, aber ich leg halt auch nicht wert aufs checkheft und garantie hab ich schon lange keine mehr)

Wenns um eine Inspektion geht geb ich dir recht :-) ... aber wenn es nur um ein ölwechsel geht ... sorry.... die nehmen dafür wirlich knapp 60-80€ für was? n stempel ist mir nicht so viel wert.

am 5. Juni 2011 um 18:43

Hi,

sowas ist mir noch nie untergekommen.

In dem Fall würde ich nichts klären, sondern die Werkstatt wechseln (die gibts ja wie Pilze im Wald).

Bei meiner Werkstatt hat man mein bei eBay, für 43€ (!), ersteigertes Öl (statt für 120€ bei VW) anstandslos akzeptiert - jedoch auf dem Wartungszettel vermerkt, dass das Öl selbst angeliefert ist.

Viele Grüße

Tommy

Ich hab bei meiner Werkstatt nach absprache das ÖL selbst mitgebracht, das war überhaupt kein Proplem. Hat ja mit der Durchsicht ansicht nichts zu tun und verdienen tutn die an der Durchsicht genug.

Den Stempel gab´s auch, ist ja für die Durchsicht und nicht dafür, das das Öl vom :) geliefert wurde!

Also andere Werkstatt suchen und fertig.

 

MFG:D

am 5. Juni 2011 um 20:51

Zitat:

Hat soetwas schon mal jemand erlebt ?

Und nicht nur da. Egal wie viele hier davon berichten, dass es bei ihnen geklappt hat. Seine Werkstatt, seine Regeln (egal, wie uneinsichtig uns das vorkommt).

So funktioniert nun mal eine Marktwirtschaft: Der Markt kriegt, was der Markt will. Anscheinend hat die Werkstatt genug zufriedene Kunden, um so aufzutreten.

Also einfach eine andere Werkstatt und gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Der freundliche möchte kein selbst mitgebrachtes Öl