Der Freundliche
Hallo miteinander,
nun muß ich mal wirklich eine Lanze für die MB-Niederlassungen resp. Vertrragshändler brechen, nachdem die ja überwiegend schlecht wegkommen. Letzte Woche habe ich meinen 320er irdiumsilber meine Garagenwand küssen lassen. Ist mir in fast 50 Jahren Fahrpraxis noch nie passiert aber einmal ist halt immer das erste Mal. Wir hatten einen netten Ausflug von mehreren 100km hinter uns und ich fuhr halt etwas zu schwungvoll in die Garage. Trotz PDs schrammte ich die Wand. Das Ende war eine ca. 15cm lange Schramme am Kotflügel und gut 10cm an der Stroßstange. Es ging bis auf die Grundierung. Mit Lackstift oder auch Spray nicht mehr zu reparieren. Also machte ich mich auf Angebote einzuholen. Bei den Lackdoktoren war mit Smartrepair nichts zu machen. Diverse Lackdoktoren und auch Autolackierer verlangten in der Spanne von Euro 400 bis Euro 800 und drei Tage Pause.
Interessehalber ging ich auch zu unserer hiesiegen MB-Vertretung da dort der Dicke immer seine Inspektion bekommt. Der Meister unterhielt sich mit dem Lackierer. Erst meinten Sie so ca. 1000 bis 1500 wären wohl fällig. Dann aber meinte der Meister man könnte ja Smart-Repair versuchen. Was soll ich sagen: Mein Dicker wurde beim Freundlichen innerhalb eines Tages wieder hergestellt. Als Laie bemerkt man keinen Unterschied. Es ist absolut nichts zu sehen. Auch nicht in der Sonne. Und das Ganze kostete mich 250 Ocken. Der billigste wollte es mir schwarz für 450 Euro machen.
Hier war der Freundliche mal wirklich freundlich. Vieleicht auch weil er weis daß mein nächster über kurz oder lang bei ihm geordert wird.
Euch allen allzeit knitterfreie Fahrt und fahrt nicht so schwungvoll in Eure Garagen wie ich es leider tat.
Beste Antwort im Thema
Hallo miteinander,
nun muß ich mal wirklich eine Lanze für die MB-Niederlassungen resp. Vertrragshändler brechen, nachdem die ja überwiegend schlecht wegkommen. Letzte Woche habe ich meinen 320er irdiumsilber meine Garagenwand küssen lassen. Ist mir in fast 50 Jahren Fahrpraxis noch nie passiert aber einmal ist halt immer das erste Mal. Wir hatten einen netten Ausflug von mehreren 100km hinter uns und ich fuhr halt etwas zu schwungvoll in die Garage. Trotz PDs schrammte ich die Wand. Das Ende war eine ca. 15cm lange Schramme am Kotflügel und gut 10cm an der Stroßstange. Es ging bis auf die Grundierung. Mit Lackstift oder auch Spray nicht mehr zu reparieren. Also machte ich mich auf Angebote einzuholen. Bei den Lackdoktoren war mit Smartrepair nichts zu machen. Diverse Lackdoktoren und auch Autolackierer verlangten in der Spanne von Euro 400 bis Euro 800 und drei Tage Pause.
Interessehalber ging ich auch zu unserer hiesiegen MB-Vertretung da dort der Dicke immer seine Inspektion bekommt. Der Meister unterhielt sich mit dem Lackierer. Erst meinten Sie so ca. 1000 bis 1500 wären wohl fällig. Dann aber meinte der Meister man könnte ja Smart-Repair versuchen. Was soll ich sagen: Mein Dicker wurde beim Freundlichen innerhalb eines Tages wieder hergestellt. Als Laie bemerkt man keinen Unterschied. Es ist absolut nichts zu sehen. Auch nicht in der Sonne. Und das Ganze kostete mich 250 Ocken. Der billigste wollte es mir schwarz für 450 Euro machen.
Hier war der Freundliche mal wirklich freundlich. Vieleicht auch weil er weis daß mein nächster über kurz oder lang bei ihm geordert wird.
Euch allen allzeit knitterfreie Fahrt und fahrt nicht so schwungvoll in Eure Garagen wie ich es leider tat.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Freut mich für Dich. Dann ist die Sache ja halbwegs ordentlich ausgegangen. Geht einem ja immer schwer nach, vorallem dann wenn man selbst der Verursacher war
Zitat:
Original geschrieben von raven430
Freut mich für Dich. Dann ist die Sache ja halbwegs ordentlich ausgegangen. Geht einem ja immer schwer nach, vorallem dann wenn man selbst der Verursacher war
Ganz genau so sieht es aus
Es gibt sie durchaus, sehr gute MB Werkstätten, die auch ein interesse an einer langfristigen Kundenbindung haben und nicht nur auf das schnelle Geld
Gruss
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von raven430
Vielen Dank Dir und auch Gnarf für Euer Mitgefühl. Daß ich mich für meine Dummheit am liebsten auf dem Mond geschossen hätte kannst Du Dir ja vorstellen. Umso glücklicher war ich heute als er quasi unversehrt spazieren gefahren wurde. Die zwei Tankfüllungen die mich meine Dummheit kostete habe ich schon verschmerzt. Jetzt muß ich die Zeit die mir bis zum Winter bleibt noch ausnutzen. Die nächste Inspektion C steht in 6000 km an. Im Winter steht er in der Garage. Im April wollen wir für 3 Monate nach Tunis. Dort will ich keine Inspektion durchführen lassen. Also muß ich noch ein paar km abspulen. Hoffentlich bekommen wir einen einigermaßen schönen Oktober.
Ich wünsch Euch allen a guats Nächtle.
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Mohamma
Ist mir in fast 50 Jahren Fahrpraxis noch nie passiert
Hallo Uwe.
Ja das ist bitter und tut einem weh, als hätte man sich selbst geschnitten. Von Flüchen üder Verwünschungen und dem Wunsch sich auf den Mond zu schiessen war bestimmt alles dabei. Doch neben der positiven Erfahrung beim gibt es da noch etwas, was mir positiv aufgefallen ist.
Fast 50 Jahre Fahrpraxis, Führerschein mit 18 und allem Anschein nach, hattest du bisher eine knitterfreie Fahrt. Also somit wohl um die 68 Jahre alt und noch Schwungvoll in die Garage fahren, lange und große Ausflüge planen....
RESPEKT !
Ich kenne einige die nicht mal 50 sind aber fahren als wenn Sie 90 wären.
@derdiba
naja er meinte ja "fast 50 jahre" - ich bin 29 und fahre auch schon seit über 20 jahren auto. meinen ersten wagen bewegte ich nämlich mit 8 jahren. ach und "schwungvoll" ist auch relativ
ok, spaß beiseite.
@mohamma
freut mich für dich, daß du so "glimplich" davongekommen bist. gabs denn auch "garantie"? nicth, daß die geflickte stelle ausbleicht oder sonstige mängel hervorbringt
Wenn man im Forum so liest, wie oft die Vertragswerkstätten und Niederlassungen hier in Grund und Boden verdammt werden
angefangen mit überteuerten Leistungen über ahnungsloses Rumgepfusche bis zu hochtechnisierten Fehldiagnosen,
ist es interessant, daß sich auch mal jemand positiv über das Erlebte mit der Werkstatt äussert.
ich habe ebenfalls bisher nur positive Erfahrungen mit meiner Niederlassung gemacht
SBC-Batterie defekt nach 4 Jahren - Austausch auf Kulanz
Glühkerze defekt nach 4,5 Jahren - 6 Glühkerzen auf Kulanz getauscht
Kleinigkeiten werden auch schon mal umsonst gemacht
Terminvereinbarungen sind sehr kurzfristig möglich.
Festpreise für Servicepositionen und Reparaturen ohne Nachfrage
Im Ergebnis bin ich ein zufriedener Kunde, der sich freut, daß diese Erfahrung auch anderen zuteil wird.
Gruss
C3PO2003
Zitat:
Original geschrieben von DerBiba
Zitat:
Original geschrieben von Mohamma
Ist mir in fast 50 Jahren Fahrpraxis noch nie passiert
Hallo Uwe.
Ja das ist bitter und tut einem weh, als hätte man sich selbst geschnitten. Von Flüchen üder Verwünschungen und dem Wunsch sich auf den Mond zu schiessen war bestimmt alles dabei. Doch neben der positiven Erfahrung beim gibt es da noch etwas, was mir positiv aufgefallen ist.
Fast 50 Jahre Fahrpraxis, Führerschein mit 18 und allem Anschein nach, hattest du bisher eine knitterfreie Fahrt. Also somit wohl um die 68 Jahre alt und noch Schwungvoll in die Garage fahren, lange und große Ausflüge planen....
RESPEKT !
Ich kenne einige die nicht mal 50 sind aber fahren als wenn Sie 90 wären.
Tja Biba, zwei Jährchen weg und Du liegst richtig.Ich hab ein arbeitsreiches Leben hinter mir und möchte jetzt zusammen mit meiner besseren Hälfte unseren Lebensherbst geniesen. Ich war 12 Jahre Marinesoldat und besuchte dieses Jahr sämtliche Standorte und Schiffe auf denen ich mal fuhr, soweit sie überhaupt noch vorhanden sind. Der größte Schock für mich war die Gorch Fock. Da fahren jetzt auch Frauen drauf. War zu meiner Zeit undenkbar. Da hätten wir gleich den Klaubauterman einladen können. Na ja was solls. Was mich aber wirklich aufregte sind die Fahrschullehrer die auf der linken Spur mit 120 kleben und meinen alle anderen erziehen zu müssen. Noch handelt es sich um eine Richtgeschwindigkeit und ich muss sie nicht fahren.Die meisten Staus werden nicht durch die angeblichen Raser sondern durch solche Vollpfosten ausgelöst. Solche Deppen findet man komischerweise nur in Deutschland. Ich fahre oft im Ausland und hatte nie Probleme jemand zu überholen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und bedanke mich für Euer Interesse. Was die MB-Vertretungen anbelangt habe ich Erfahrungen im Raum Nürnberg und jetzt Neumarkt i.d. Opf. gemacht und alle verliefen positiv. Natürlich sind die Preise der Premium-Marke angemessen. Aber dafür fahren wir ja auch nicht Trabant.
Viele Grüße aus dem Baziland.
Uwe
Hallo Uwe,
na dann bin ich umso glücklicher, wenn ich schon so knapp dran lag. Und mein Resepekt dafür hast du weiterhin in vollem Umfang. Finde das wirklich großartig und wünsche mir in 20/30 jahren ebenso beisammen zu sein. Glückwunsch.
Ja und dann schreibt ein 66 Jähriger hier was von "Fahrschullehrern mit 120 auf der linken Spur". Oh ja, das ist bestimmt ein Thema das wir hier so richtig ausbreiten könnten. Glaube kaum das da keiner was zu zusagen hätte. Zwar 'etwas' off topic, aber IMHO durchaus im Forum des fahrenden Sofas angebracht.
Hatte zu dem Thema schon mal angedacht, ein eigenes Forum zu eröffnen für das man Fahrspuren, Fahrzeug und Fahrer fotografiert und dann dort veröffentlicht. Quasi sowas wie nen Pranger für links Schleicher. Mit genügend Bekanntheitsgrad und der Möglichkeit, erkannte Personen per E-Mail zu informieren, könnte das Wirkung zeigen. Habe nur dann erfahren, das es zuerst juristische Wirkung beim Betreiber zeigen würde, da kein Journalistischer Hintergrund vorliegt und somit jeder das Recht auf unversehrtheit seiner Persöhnlichkeit hat. Sprich: Man darf den Fahrer und das Kennzeichen nicht erkennbar zeigen.
Schade. Sowas könnte wirklich wirksamer sein als gelegentliche Verkehrsstreifen die so einen mal rausziehen und mit geringer Gebühr verwarnen.
Zitat:
Original geschrieben von DerBiba
Hallo Uwe,
na dann bin ich umso glücklicher, wenn ich schon so knapp dran lag. Und mein Resepekt dafür hast du weiterhin in vollem Umfang. Finde das wirklich großartig und wünsche mir in 20/30 jahren ebenso beisammen zu sein. Glückwunsch.
Ja und dann schreibt ein 66 Jähriger hier was von "Fahrschullehrern mit 120 auf der linken Spur". Oh ja, das ist bestimmt ein Thema das wir hier so richtig ausbreiten könnten. Glaube kaum das da keiner was zu zusagen hätte. Zwar 'etwas' off topic, aber IMHO durchaus im Forum des fahrenden Sofas angebracht.
Hatte zu dem Thema schon mal angedacht, ein eigenes Forum zu eröffnen für das man Fahrspuren, Fahrzeug und Fahrer fotografiert und dann dort veröffentlicht. Quasi sowas wie nen Pranger für links Schleicher. Mit genügend Bekanntheitsgrad und der Möglichkeit, erkannte Personen per E-Mail zu informieren, könnte das Wirkung zeigen. Habe nur dann erfahren, das es zuerst juristische Wirkung beim Betreiber zeigen würde, da kein Journalistischer Hintergrund vorliegt und somit jeder das Recht auf unversehrtheit seiner Persöhnlichkeit hat. Sprich: Man darf den Fahrer und das Kennzeichen nicht erkennbar zeigen.
Schade. Sowas könnte wirklich wirksamer sein als gelegentliche Verkehrsstreifen die so einen mal rausziehen und mit geringer Gebühr verwarnen.
.....wenn man sonst nix besseres zu tun hat .......
@GMT: Gibt ja auch genug die nix besseres zu tun haben, als im MT-Forum zu schreiben und zu lesen. Mal eben Handy anstöpseln, Bilder auswählen und evtl. kommentarlos Posten, geht bestimmt genauso schnell wie zu Texten.
Und Interessierte gibt es sicherlich auch genug.
In gewissen Sachen gebe ich dir Recht aber es gibt Dinge , die braucht kein Mensch .... !!
Stimmst du mir da zu !?
Kommt Jungs,
beruhigt euch mal wieder.
Positives gibt es viel zu wenig
Ich hab euch doch auch lieb, da könnt ihr euch doch auch vertragen
Frieden ! Ich habe mich mit niemandem gestritten !!! Oder fühlt sich jemand angegriffen !
ICH finde es auch mal schön wenn Menschen etwas positives von sich geben !!
Ich hab dich Sippi und GMT ja auch lieb und böse oder so bin ich nie.
(Aufruf an die Admins: Es fehlt noch ein Knutsch-Icon! Ersatzweise wird nun folgendes verwendet)
GMT: Es gibt aber vieles, was wirklich kein Mensch braucht, aber doch genutzt und sogar dafür bezahlt wird. Ein paar Beispiele? Gerne doch:
-
- Die Zeitschrift Bunte
-
- eine Avon-Beraterin
-
- Jamba-Klingeltöne
-
- Jogurts mit Ecken um umklappen
-
- Eine Webseite auf der man Menschen sehen kann die man kennt (Facebook, Wer-kennt-wen,...)
-
- Den TV-Sender 9Live
-
- uvm. wenn ich länger darüber nachdenke