- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Der GLK auf dem Gebrauchtwaren Markt
Der GLK auf dem Gebrauchtwaren Markt
Ich fahre einen GLK der mittlerweile sechseinhalb Jahre alt ist und zwar einen 220Blutec ich habe den Eindruck, der GLK spielt auf dem Gebraucht Wagen Markt überhaupt keine Rolle mehr, d.h. der ist im Prinzip nicht mehr verfügbar oder täusche ich mich da. Des Weiteren hätte ich eine Frage bezüglich der Regeneration des Dieselpartikelfilters, ich habe in all den Jahren niemals eine Regeneration während des Fahrens wahrgenommen, wie Gerüche Leistungsverlust etc.Jetzt wollte ich mal höflich nachfragen, ob das sein kann ob das normal ist, oder ob der überhaupt nicht regeneriert weiß nicht mehr aber nicht vorstellen kann. Ich danke schon einmal für eine Antwort
Ähnliche Themen
60 Antworten
mobile.de benutzen. GLK gibt es dort einige. Die meisten sind EU5-Kisten und werden wohl aus dem ökowahnsinnigen D ins unverkrampfte Ausland verkauft.
Guten Tag! ich fahre einen 220 CDi-4matic, Bj. 2012, KM ca. 296.000. Allein auf einer Autoseite finde ich um die 80 Angebote, von Bj. 2009 - 2015. Natürlich ist Ösiland klein und das sagt nicht so viel aus. Was den Dieselpartikelfilter betrifft kann ich sagen, dass ich bis dato weder Gerüche noch Leistungsverlust wahrgenommen habe. Punkto Regeneration während des Fahrens ist mir auch nichts Wesentliches aufgefallen.
Dafür retten wir die Welt...
Zitat:
@pentium122 schrieb am 20. Februar 2022 um 10:58:45 Uhr:
mobile.de benutzen. GLK gibt es dort einige. Die meisten sind EU5-Kisten und werden wohl aus dem ökowahnsinnigen D ins unverkrampfte Ausland verkauft.
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 20. Februar 2022 um 11:51:30 Uhr:
Dafür retten wir die Welt...
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 20. Februar 2022 um 11:51:30 Uhr:
Zitat:
@pentium122 schrieb am 20. Februar 2022 um 10:58:45 Uhr:
mobile.de benutzen. GLK gibt es dort einige. Die meisten sind EU5-Kisten und werden wohl aus dem ökowahnsinnigen D ins unverkrampfte Ausland verkauft.
Nur die Diesel.
Ich beobachte Mobile.de schon seit über einem Jahr.
Alles was eine einigermaßen ein gute Ausstattung hat, ist innerhalb weniger Tage, bis Wochen, weg.
Selbst nackige Kröten, bei denen der Preis jedoch weit im Keller ist, gehen weg.
Es gab (bis vorletzte Woche) einen Benziner 350 AMG Bj. 2012 MOPF mit 164000 Km, gut ausgestattet und mit dem wichtigsten versehen.
Ich habe mich fast schlappgelacht, als ich den Preis gelesen habe 27800.- Euro
Jetzt lache ich nicht mehr, der ist weg. Genau so wie viele andere, die ich auch meiner Beobachtungsliste habe. Da dachte ich bei fast allen, der geht nie weg.
Der Wahnsinn hat System.
Jedoch nur bei den Benzinern, was mich wundert.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Es ist ja bekannt, dass der Gebrauchwagenmarkt durch Corona und Lieferengpässe floriert. Wie war das noch mal mit Angebot und Nachfrage?
Ich beobachte auch seit längerem GLKs (finde diese kantige Form einfach schöner als den etwas "weichgespülten" GLC - wenn auch mit Sicherheit ein tolles Auto!). Diesel gehen aber auch gar nicht soooo schlecht weg, auch wenn nur Euro5. Wenn (irgendwann...) nötig, dann kann man die AdBlue-Einspritzung nachrüsten. Aktuell juckt es mich nicht wirklich, zahl ich halt ein bisschen Steuern mehr...
Zitat:
@6er-Alf schrieb am 20. Februar 2022 um 12:14:58 Uhr:
Der Wahnsinn hat System.
Jedoch nur bei den Benzinern, was mich wundert.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Du hast halt keine Fahrverbote bei Benzinern.
Interessant auch die Preisbewertung von mobile. Danach wären auch 30T noch fair.
Ich behalte meinen … hat auch erst 82.000 runter
Zitat:
@6er-Alf schrieb am 20. Februar 2022 um 12:14:58 Uhr:
Der Wahnsinn hat System.
Jedoch nur bei den Benzinern, was mich wundert.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ad-Blue ist auch so eine Sache.
Die Verbräuche stimmen überhaupt nicht mit den Angaben überein.
Teilweise bis zu 8 Liter auf 1000 Km, der Tank ist noch halb voll, aber es kommt die Meldung nachfüllen.
Im Winter, (Minusgrade ) wenn er ein paar Tage stehen muss, dann sulzt es ein und beim Starten geht der Motor ins Notlaufprogramm.
Also wenn Diesel, dann lieber einen ohne Adblue, auch wenn die Steuer etwas höher ist :-)
Der Steuerunterschied geht eigentlich:
Ich zahle für den GLK 220er Diesel Euro5 gegenwärtig 307 Euro Steuern.
Eine 220er C-Klasse Diesel Euro 6 mit Adblue-Bedarf kostet 237 Euro. Sind also 70 Euro Differenz.
@6er-Alf Wenn ich das mal auf eine Jahreslaufleistung von 15tkm hochrechne (für einen Diesel ja nicht viel), dann hast du einen Adblue-Verbrauch von 120 Litern im Jahr. Bei einem Adblue-Preis von 0,80 Euro derzeit an der Tankstelle (es gibt aber auch durchaus teurere Gebinde zu kaufen...), dann kippst du Adblue für 96 Euro im Jahr rein... da fahre ich ohne Adblue 26 Euro "günstiger" im Jahr.
Alles im allen gleich sich das für mich dann aus. Wobei ich den Adblue-Verbrauch schon sehr hoch finde...
... oh manno. Und ich wollte für meinen pflegeleichten 200-er CDI 12990,-€ aufrufen.
Aber das die Preise immer noch steigen, sieht man auch bei WkdA ...
Ankaufpreis September 21: 8891,-€
Ankaufpreis Februar 22: 11990,-€
Angenehmen Sonntag euch ...
8 l Adblue auf 10000km kommt eher hin.
Hallo Jackwhite3,
für meinen 2012er GLK 220 BlueTEC (Euro6) zahle ich auch 307 € Steuer.
Gibt es denn zwischen den Fahrzeugen BlueEFFICIENCY und BlueTEC keinen steuerl. Unterschied?
Habe mich nie darum gekümmert. Allerdings war der BlueTEC damals 1.428,-- € teurer.
Grüße kuli60