ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Der Golf macht mich noch verrückt, jetzt klackert es beim bremsen.

Der Golf macht mich noch verrückt, jetzt klackert es beim bremsen.

Hallo,

Mein auto hat nur 5000 km drauf aber jeden tag klackert und klappert bei meinem auto etwas :mad:

Gestern habe ich bemerkt, daß beim bremsen ein klack geräusch kommt.

Das ist beim rückfährtsfahren lauter wenn man anschließend bremst.

Heute morgen war ich in der werkstatt und habe mein auto abgegeben.

Die haben hinten neue bremklötze draufgemacht sonst nichts.

Der werkstattmeister meinte daß das klack geräusch normal ist, weil die bremsträger spielraum haben.

 

Hat vielleicht jemand gleiche erfahrungen gemacht?

Ich habe kein bock mehr auf die karre :mad:

Ähnliche Themen
95 Antworten

Es wird sichen kaum einen VW (Golf) geben, wo nix klappert oder rappelt.

Ich fahr oft ohne Radio und da fällt es auch mehr auf. ;eine Freundin merkt nie, wenn etwas klappert, da die lala immer an ist.

Audi und BMW sie da besser (meine pers. Erfahrung).

So ein Klack-Geräusch beim Lastwechsel, speziell bei Rückwärtsfahren, haben viele Auto´s. Meiner nicht :D.

also bei mir klappert rein gar nix...

ok man muss dazu sagen... dazu waren auch ~ 20 werkstattbesuche fällig .. aber jetzt ist alles perfekt :)

@faceman22

das klackern ist ja nicht nur beim rückwärtsfahren auch wenn ich vorwärts fahre hört man es, aber nicht soviel wie beim rückwärtsfahren.

Ich könnte platzen echt, ich bin stinksauer.

Das auto hat ein gesamtwert von 32000 €, gut ich habe ca. 13% rabbat bekommen aber trotzdem 27000 € sind nicht wenig.

Wofür habe ich mir ein neuwagen gekauft :mad:

Hätte ich lieber mein Polo 9N TDI behalten da hat nämlich nix geklackert und geklappert und das bei 80000 km sogar.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Hätte ich lieber mein Polo 9N TDI behalten da hat nämlich nix geklackert und geklappert und das bei 80000 km sogar.

Mein alter 3er GTI hat 10 Jahre lang nicht geklappert :( *wiederhabenwill*

Allerdings würde ich mir auch für 30t€ keinen Golf kaufen.

Da würd ich lieben nen gebrauchten 525d nehmen. Das ist bei der Verarbeitung einfach ganz was anderes. Nicht, dass der Golf schlecht ist, aber es ist einfach ein VW.

Wir haben ja 2 G5 und meiner klappert auch bissl mehr als der von meiner besseren Hälfte, aber was soll´s.

In 2 Wochen läuft die Garantie ab und vorher werd ich nochma beim :) auftauchen und ne Liste mitgeben. Mal sehen was die noch so für lau ausrichen können.

das mit den bremsen hab ich auch ....

das ganz gleiche :(

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

 

Allerdings würde ich mir auch für 30t€ keinen Golf kaufen.

Ich auch nicht deswegen habe ich von 32000 € auf 27000 € runtergehandelt :p

Eigentlich war bei mir der schmerzpreis 26000 € aber ich wollte unbedingt das individual design paket :)

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

das mit den bremsen hab ich auch ....

das ganz gleiche :(

Und warst du damit beim freundlichen?

siehe auch thread ... Geräusch Kupplung .... bei denen ist alles normal .....

und Bremsen und Kupplung is vo denen sowieso keine Garantiesache ... Bei mir schlägt ne Scheibe ganz leicht aber ich bekomms net ... weil 18000 km zuviel sind und es ein Verschleißteil ist.... i will mi da gar nimmer länger aufregen ...

Ich habe mal im net was gefunden

Zitat:

8800 km -> Bremse vorne knackt -> Bremsklötze / Scheiben wurden erneuert da die Klötze falsch montiert waren und sich so ungleicmäßig abnutzen und dann ungleichmäßig die scheiben berührten und ein klacken erzeugten

Kann das der grund sein?

kennt man das ob die falsch montiert wurden?

Keine ahnung :confused:

jedenfalls is bei mir auch 1 oder 2 bremsen total rau, des hört man beim bremsen... Und auch das eine etwas schlägt... aber ich müsste das selber zahlen bei 18000 km?

Ich schäme mich schon in die werkstatt zufahren :D

Mein auto ist 2 monate alt aber ich war schon 4 mal in der werkstatt :D:D

Ich könnte heulen :(

net nur du aber wenn um 2500 euro teile gewechselt werden müssen und das nach 1 1/2 Jahren, dann frag ich mich schon was ich da für ein Montagsauto bekommen hab ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Der Golf macht mich noch verrückt, jetzt klackert es beim bremsen.