ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Der grosse ADAC DANK - SAGE thread

Der grosse ADAC DANK - SAGE thread

hey leute hier mal meine story...

War letzte Woche im Europapark um ma richtig achterbahn zu fahren, nach dem park wollte ich über´n bodensee heimfahren um mir mal die gegend anzuschauen. Am Bodensee / Friedrichshafen angekommen und im parkhaus geparkt. nach 2 stunden ab ins parkhaus und in meinem 3er GTI eingestiegen und bloß heim bevor de noch in den berufsverkehr kommst, war Freitag um 14 Uhr und hatte noch 300 km heim. So ab zur ausfahrt und ticket in den kasten geworfen, schranke öffnet sich, wollt los fahren und dann auf einmal krachte es und mein Gti schob sich quälend die auffahrt hoch... ich dachte nur ach du sch... wat nu... ??? oben angekommen und es ging nix mehr. motor lief aber wenn man von der kupplung ging, ging nix mehr und es ratterte nur noch...

So da ich beim ADAC Plus Mitglied bin, rief auch dort ma an. schilderte der netten dame am telefon, die anscheinend richtig viel ahnung von autos hatte (was mich sehr überraschte) mein problem... die konnte mir am telefon schon "fast" ne diagnose sagen...:eek: Ausrücklager von der kupplung kaputt... Sie schickte trotz sllem mir einen pannenwagen um doch sicher zu gehen. warte nur 25 min. bis der "gelbe engel" anrollte. Ihr glaubt es nich aber der Herr vom ADAC war auch noch VW begeistert und schwärmte erstma von meinem GTI und würde selber einen fahren wollen...

als er mir die diagnose sagte, das meine kupplung hinüber is und hier schluss is, war ich erstma geschockt und wusste nich was ich machen sollte. sind doch noch 300 km heim. Der gute Herr voll läsig: "Bleib ruhig Junge, den Wagen schleppen wir ab, bekommst nen Leihwagen und dann wird alles wieder gut !"

Ok, er rief dann nen schlepper an der nach gute 12 min anrollte und meinen 3er auf die bühne nahm. Ich fuhr dann ma mit dem netten ADAC LKW- fahrer zu ner ADAC werkstatt... da wurde mein GTI erstmal in ner halle untergestellt und mir wurde erklärt da es doch 300 km vom Bodensee weg sei bis zum heimatort und der wagen per sammeltransport zu werkstatt MEINER WAHL geliefert wird. Ich gab gleich meine VW werkstatt in meinem Ort an. bekam dann nen Leihwagen denn ich 7 Tage voll benutzen durfte. Der war sogar schon vollgetankt...

Da es leider ein neuer opel astra war, beschloss ich die 300 km über autobahn "durchweg" 210 km/h durchzurassen... :D

war spassig mal nen opel zu schünden...

Mein Auto kam heute Früh in meiner Werkstatt an, wurde heut auch noch komplett repariert. Nun steht er wieder vor meiner haustür. leihwagen hab ich heut auch gleich wieder abgegeben...

Fazit ADAC :

- Super service

- Abschleppkosten gespart

- Überfuhrungskosten gesparrt (bodensee - Dingolfing (niederbayern)

- Leihwagen mit vollem tank bekommen

und der hammer : DIE GANZE AKTION HAT MIR KEINEN CENT GEKOSTET (ausser mein jährlicher beitrag von nur 78 Euro der sich jetzt schon voll ausgezahlt hat):D

Fazit 3er GTI

- Ausrücklager kaputt

- Kupplungszug kaputt

- und restliche kupplung erneuert

Kosten : 700 Euronen:eek:

Das war der einzige schlag ins gesicht. Ansonsten wenn ich nich beim ADAC wäre, hätt ich jetz ein riesen problem gehabt.:(

Daher DANKE ADAC !!!! Macht weiter so...........;)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Find ich große Klasse, So muss dat, un nit annasta!

Tja, wer viel unterwegs ist und zu geizig für diese mickrige 78€ ist, ist selbst dran Schuld!

Den Service und die unbürokratische Hilfe wünscht man sich im Alltag eigentlich überall.

Zitat:

Tja, wer viel unterwegs ist und zu geizig für diese mickrige 78€ ist, ist selbst dran Schuld!

oder beim richtigen Club, diesem hier nämlich: ACE

nix gegen den ADAC, aber für das gebotene ist die Plusmitgliedschaft im Vergleich einfach zu teuer ... wobei es weniger das ,als der miese, absolut inkompetente Service war der mich vom ADAC vertrieben hat ... nachdem ich innerhalb eines Jahres dreimal mehr als 4 Stunden gewartet habe und mich dann auch noch anschnauzen lassen musste war einfach Feierabend ...

um so besser das es für den TE gut gelaufen ist :)

hey, das ist das erste mal, das ich was negative vom adac höre...

höre eher immer was schlechtes von dem ace... die sollen ja weniger einsatzfahrzeuge haben und daher müssen viele länger warten... ob´s stimmt ?? - keine ahnung...

aber es kann ja jeder machen wie er will. es gibt bestimmt auch schwarze schaffe beim adac... (hab noch nie einen gehabt) daher ist es auch gut das es den ACE gibt. dann kann man nämlich wechseln wenn´s prob gibt...

trotz allem würde ich nie den ADAC club verlassen, weil ich einfach nur sehr gute erfahrung gemacht habe...

Bin nur normales ADAC-Mitglied, hab jetz zum ersten Mal meinen Beitrach bezahlt (1 Jahr gratis..) von 33,30...

Is erstmal günstiger als der ACE beim Azubi. Aber begeistern tut mich der ADAC nicht... er ist doch sehr parteiisch... man liest kaum was wegen Partikelfilter und Autogas...

hä ??? bekommst du denn nich die ADAC zeitschrift zu geschickt ??? da steht einiges interessantes drin... bekomm die einmal im monat mit top themen, wie autobahnmaut, viele reifentests welcher wagen am wenigsten schluckst... usw.... lohnt sich halt...

Der arme Opel... :(

Danke ADAC!

Danke fürs aus Holland heim holen!

Danke fürs mietwagen klarmachen!

Zitat:

Original geschrieben von mjaym

hä ??? bekommst du denn nich die ADAC zeitschrift zu geschickt ??? da steht einiges interessantes drin... bekomm die einmal im monat mit top themen, wie autobahnmaut, viele reifentests welcher wagen am wenigsten schluckst... usw.... lohnt sich halt...

Ohja, dieses Bladdel... in der vorletzten Ausgabe war ein kleiner Randartikel wo der ADAC doch utopischerweise rausgefunden hat, dass für alte Fahrzeuge kaum Partikelfilter gibt und das alles ne versteckte Steuererhöhung war/ist... hast Du ihn gefunden? ich nur durch Zufall...

Sonst mal groß was gelesen von Nachteilen beim Partikelfilter? Wurde Autogas mal groß angepriesen beim ADAC? Geht ja nich... gibt ja Prozente bei VW für den Sharan... VW setzt auf Erdgas etc... kann der ADAC ja schlecht sagen: Die meisten Hersteller sind scheisse weil sie Erdgas statt Autogas anbieten...

Der ADAC ist käuflich, bei allem und jeden, und das nich zu knapp.

am 13. Oktober 2007 um 20:37

Was mir beim ADAC am besten gefällt: DIE FREUNDLICHKEIT DER MITARBEITER!!!

Großes Lob. Bisher nur gutgelaunte Helfer gehabt. Weiter so!

an den TE:

schön, daß es so gut geklappt hat und daß dir für deine vielen Beiträge geholfen wurde.

Was mir dabei so einfällt...

Hat der ADAC nicht den Status der Gemeinnützigkeit und muß jedem helfen (auch notfalls gegen Bezahlung) ?

Immerhin bietet jede Autoversicherung zur Haftpflicht einen Schutzbrief zur Ergänzung an ( ev mit Einschränkungen bezügl Fahrzeugalter usw)

Bei meiner Versicherung (BGV) macht das genau 8 € jährlich aus !!

Ich stehe dem ADAC mittlerweile sehr kritisch gegenüber:

- ein gigantischer Wirtschaftskonzern, getarnt als Verein, der sich von seinen ursprünglichen Zielen - die Interessen der Autofahrer zu vertreten und Schutz und Hilfe seinen Mitgliedern zu gewähren - so gut wie völlig entfernt hat.

Das Mitglied soll gefälligst "bezahlen" und möglichst viel hauseigenen Umsatz ( Versicherungen, Kreditkarten , Reisebüro, Landkarten, Shops, Autountersuchungen usw ) generieren.

Der normale Mitgliedsbeitrag reicht nicht aus , nein, laufend werden die Mitglieder zugemüllt, "Plusmitglied" zu werden.

zB zahl ich bei Siemens, Daimler, Allianz oder VW auch keinen "Mitgliedsbeitrag" - ich will eher Dividende - wenn ich "Mitglied" respektive Miteigentümer bin.

Wenigsten bekomm ich auch noch eine Einladung zur Hauptversammlung, wo ich sogar noch abstimmen darf (wenn ich Stammaktien habe).

Der Geschäftszweck des ADAC unterscheidet sich imho nicht von den obengenannten.

Gleichzeitig macht man Geschäfte mit den natürlichen Kontrahenten der Autofahrer ( Mineralölkonzerne und Versicherungen) , welche genau entgegengesetzte Interessen haben.

Gegenüber dem Staat - der die Autofahrer als Melkkuh schon immer ge- und mißbraucht hat , tritt der ADAC imho eher diffus und nicht entschieden genug auf, vermutlich da ähnliche Interessenlage und machtpolitische Verquickungen.

Weiterhin: die politischen (und geschäftspolitischen ) Entscheidungen fallen im Präsidium, das von den Ortsvereinen ( Honoratorenvereinen, wo das gewöhnliche Mitglied keinen Zutritt hat ) gewählt wird.

Hat ein gewöhnliches ADAC- Mitglied schon eine Einladung zu einer Mitgliederversmmlung mit der Wahl des Präsidiums bekommen? -mir nicht bekannt.

Kennst du die Vereinssatzung und welche Rechte und Pflichten damit verbunden sind ?

(außer den Mitgliedsbeitrag zu bezahlen ?)

- Satzung

http://www.adac.de/images/Satzung%202006_tcm8-30459.pdf

Ziele des ADAC :

http://www.autohaus.de/sixcms/detail.php?id=537362

sprich Umsatzwachstum mit einer emotionalisierenden Kampagne....

"Wir helfen !" (deinem Geld in unsere Kassen )

Hier sieht man wie die Interessen der Altwagen-Fahrer (sehr viele von uns, bzw die Mehrheit der deutschen Autofahrer) vertreten werden:

http://www.klima-aktiv.com/article32_4102.html

und ev mal zum Teil was Positives :

http://www.pressrelations.de/.../result_main.cfm?...

nochmal an den TE: wirst du für die Jubelarie bezahlt ? ;)

meine Resumee:

der ADAC wird nicht mehr so gebraucht wie früher , außer er reformiert sich endlich mal und tut endlich mal das , was er immer vorgibt .

PS: Crashtest und ähnliche Sicherheits -Tests machen auch Versicherungen, schon aus eigenem monetären Interesse !

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Der grosse ADAC DANK - SAGE thread