ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. der Hammer von Inspektion...

der Hammer von Inspektion...

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 7:58

Hallo,

muß euch doch mal mein Leid mitteilen!!!1

Also, hatte meine erste Inspektion von meinem Roadster und noch zwei Garantiesachen zum prüfen. Eine Garantiegeschichte war das die Naht vom Stoffverdeck, an der Türdichtung etwas verrutscht war und somit eine Öffnung von so 2mm zu sehen war. War nichts wildes, aber muß ja behoben sein.

Habe mir auch den Kühlergrill in silber lackieren lassen. Die Gitter in der Schürze hatte ich mir vorher bereits selber lackiert.

Als ich mein Fzg dann abgeholt habe war der Schock perfekt.

1.Obwohl die komplette Stoßstange zum Lackierer ging (wegen der Farbangleichung der Gitter in Schürze) ist der Grill in einem ganz anderen und viel hellerem Silber lackiert und supermies lackiert, mit katschen u noch schwarzen stellen.

2. Irgendein Banause hat mit Kleber im Stoffverdeck rumhantiert und wollte wohl das kleine Loch zu kleben, sodaß auf einer Fläsche von ca. 5qcm alles voller Kleber war, einschließlich dem Gestänge. HAMMER!!!

3. Wenn die Stoßstange demontiert wird und der Mechaninker im Motorraum rumfummeln muß, bzgl. Inspektion und wenn der Wagen dann wieder zusammengebaut wird und der Monteur Ölfinger hat ist das ja verständlich, aber wenn ich mein Fzg zurückbekomme und die ganze Front ist mit Schmierfingern bedeckt (Fzg ging sauber in die Werkstatt) kann da ja wohl nicht sein oder? Hier hätte ein kleiner Lappen ware Wunder bewirken können ohne großen Aufwand...

4. Die Windschutzscheibe hatte einen Riss, direkt oberhalb der Fahrerscheibenwischers und hier war kein Steinschlag vorher. Der Riss war ganz glatt ohne Einkerbung (Spannungsriss).

5. Bei der Inspektion wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt und hier wurde bei dem vorderen rechten Rad sowas von rumgesaut, das in der Felge alles voll von der Flüssigkeit war und nun die Felge dort sich verfärbt hat, wo die Bremsflüssigkeit hingelaufen ist.

6. Als kleines Mango, war die Inspektion nicht eingetragen worden.

DAS WAR SCHON ALLES. Ist doch wohl der Hammer oder was meint Ihr. Es handelte sich um eine der größten Audiwerkstatt hier in Köln und keine billige Hinterhofwerkstatt (hätte ich wohl besser hierhin gebracht).

Die Mängel sind mittlerweile alle behoben. Obwohl die versucht haben die Windschutzscheibe über meine Teilkasko abzurechnen....bin aber vom Fach und sowas lasse ich nicht mit meiner Teilkasko machen.

Ansonsten haben die sich nichts einfallen lassen um die Sache zu entschuldigen.

Ich glaube, ich werde an Audi-Deutschland mal ein kleines Briefchen verfassen!!!!!!!!

So kanns doch nicht gehen...wenn schon solche äußerlichen Mängel vorhanden sind, wie mag es erst da aussehen, wo ich das nicht prüfen kann ob alles ok ist!!!! Nachher sind noch diverse Schrauben nicht richtig montiert, die vielleicht wichtig sind!!!

...so schluß jetzt!!!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hast Du fotos von den "Schaden" gemacht?

Ein Brief an Audi-DE mach viel Sinn aber schick es auch an Customer-Relations and Marketig, die sollte sich drum kuemern. Schick auch die Fotos mit wenn du welsche hast.

am 26. Mai 2004 um 8:07

Na das ist ja mal eine sch.....Werkstatt.

Das mit dem Brief an Audi würde ich machen.

Gruß Peter

TTC 225PS S-Line

am 26. Mai 2004 um 8:09

!

 

da würde ich aber auch ausrasten. das ist ja echt die härte.

einen sachlichen brief an audi d halte ich für die richtige sache.

denn genau hier liegt der große fehler bei den händlern.

hatte genau das problem mit mercedes.

Also mein aufrichtiges Beileid.

Sowas ist das allerletzte....und das von einem angeblichen Premiumhersteller.

Würde Ingolstadt mit einem wunderbaren Schreiben und allen, aber auch allen Details verwöhnen und die Fragen wie man sich einen Ausgleich für den ganzen Saustall vorstellt!!!

Gruss

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 8:18

ok, danke für euer beileid...dann werde ich mal nen schicken brief nach ingolstadt schreiben!!!

werde euch dann berichten.

Re: der Hammer von Inspektion...

 

Zitat:

Original geschrieben von Apollo26

5. Bei der Inspektion wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt und hier wurde bei dem vorderen rechten Rad sowas von rumgesaut, das in der Felge alles voll von der Flüssigkeit war und nun die Felge dort sich verfärbt hat, wo die Bremsflüssigkeit hingelaufen ist.

Weiterer Kommentar zu dieser WS wohl überflüssig :(

Bei dem Pfusch mit der Bremsflüssigkeit allerdings hört der Spaß ganz auf. Hast Du Dir mal Deinen Motorraum genau angeschaut ?

Wenn von dem Zeug auch noch einiges auf andere Materialien, wie z.B. Schläuche oder Kabelverbindungen, gekommen ist (ich meine im Motorraum - oder war es nur an der Felge?!), wirds kritisch.

Die BF ätzt nämlich alles schön durch ! Also lieber noch mal ganz schnell nachgucken und vielleicht ne Motorwäsche (natürlich bei einer anderen WS) machen lassen !!!

Übrigens kann schon die Schutzschicht der Felge angegriffen worden sein. Beobachte das lieber mal eine Zeit lang.

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 12:56

also bisher habe ich nur die Flüssigkeit in der Felge gesehen...aber werde den motorraum mal checken.

Die wollen die Felge sandstrahlen und dann neu Lackieren...obwohl ich eine neue Felge für billiger halte, aber wenn die das so wollen!!!

am 26. Mai 2004 um 13:06

Hi,

wow, ist echt der Hammer was dir da passiert ist... Aber bei uns gibt es auch so eine Audi-WS, die mehr kaputt macht als sie repariert... Einmal und nie wieder!

Sag mal das waren aber nicht die schönen Kreuzspeichefelgen die sie dir versaut haben, oder doch? :(

Du hast übrigens ne PM von mir bekommen... Wie siehts denn aus mit den Felgen?

Und wenn sie auf deinen Brief nicht reagieren oder nichts unternehmen wollen, dann würde ich auf jedenfall noch AMS schreiben, die sind bei solchen Sachen immer sehr engagiert! ;)

@Apollo:

Wenn die eine Felge strahlen und lacken wirst Du immer einen Unterschied feststellen.

Entweder die lacken alle Felgen neu oder die lassen es...

Gruss

Auch von mir mein Beileid, mir ging es mit meinem Golf IV genauso. Da war die Mängelliste auch so lang. VW-Vertragswerkstatt of course.

zu 4.) habe ich auch, morgen bekomme ich eine neue Scheibe, aber nicht von Audi sondern von einem Glasermeisterbetrieb. Ich traue denen nichtmehr.

am 26. Mai 2004 um 19:06

hi,ich kann mir schon denken wo du warst! Der ihr ruf eilt ideneh vorraus, das ist aber schon seit jahr zehnten so! der betrieb fängt mit F an ?

hattest du deinen im audi zentrum oder da wo alles gemischt ist, der alte Betrieb?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. der Hammer von Inspektion...