- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Der Hammer: XC-Fan bekam heute seine Offroad Reifen für den XC70 :-))
Der Hammer: XC-Fan bekam heute seine Offroad Reifen für den XC70 :-))
Hi zusammen,
hier mal ein paar Bilder (später auf meiner HP ein paar mehr) von meinen Offroad Reifen. Jetzt kann´s aber los gehen.
Nach einigen geplatzten Terminen, einer Fehllieferung und längerer Wartezeit (wann war die erste Offroad veranstaltung geplant, blufi? ;-) war es heute endlich so weit ...
Ähnliche Themen
31 Antworten
... und man, war das ein Bild ;-) Am liebsten hätte ich die Federn in dem Zustand angeschweißt - Bodenfreiheit ist immer gut ;-))
Natürlich ging die erste Fahrt auf den Acker ;-)
Ich sach Euch - bin mal knapp 140 km/h (gaaaanz kurz nur) gefahren (nicht auf dem Acker!!) - auf der Straße kannste das Lenkrad bewegen und merkste keine Reaktion der Reifen - so schwammig sind die ;-)
... bin dann auch mal schnell an den Strand gefahren. Super Traktion ...
... aber dann kam die Seepolizei und hat mich weggeschimpft ;-))
Der "Spass" hat inkl. 4 Felgen, inkl. Aufziehen und Wuchten und Montage und natürlich inkl. der 4 Colway Reifen 500€ inkl. MwSt. gekostet. OK, sind nur runderneuerte - aber für diese Zwecke und den seltenen Gebrauch OK.
Was ich genial finde, dass die Teile exakt den Maßen im Fahrzeugschein entsprechen und lt. Riefenhändler Straßenzugelassen sind. Einzige Einschränkung : Vmx 160km/h - aber wer die Teile schneller als 100 KM/H bewegt, hat eh andere Probleme ... ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und nun bräuchte ich doch zwecks schneller Montage/Demontage so ein Kissenwagenheber ;-))
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... bin dann auch mal schnell an den Strand gefahren. Super Traktion ...
Gib's zu! Das ist der Sandkasten Deiner Kleinen!
Gruß JJ
Mensch, XC-Fan hat einen Haufen Kies
Irre Sohlen.
Die Gurke
... (Sprachlos)
Gruß aus Westfalen
Eike
Im Tiefschnee mögen sie noch was tauegen, durch die fehlenden Lamellen werde sie aber auf wenig Schee oder festgefahrender Schneedecke eher wenig bringen, oder?
ciao,
Eric,
der sie Aktion aber Klasse findet!
Zitat:
werde sie aber auf wenig Schee oder festgefahrender Schneedecke eher wenig bringen, oder?
ich glaube auch das das dann ein schöner Eiertanz wird!
Wenn das einmal gut geht!
Marc
-mache etwas falsch, viel Arbeit, keine Zeit, kein Geld für einen XC, wie macht der FAN das nur?-
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
Marc
-mache etwas falsch, viel Arbeit, keine Zeit, kein Geld für einen XC, wie macht der FAN das nur?-
- Werbeeinnahmen seiner Homepage
- Motor-Talk zahlt ihm Bestechungsgeld, damit er pro Tag nicht mehr als 100 Bilder postet und den Server überlastet
- seine bebilderten Reparaturen verkauft er an Volvo als Reparaturanleitung
- von Sony bekommt er Geld aus Dauertester von Digitalkameras
usw....
Ciao,
Eric
Na ja, die Teile sollten auf einem Offroad-Gelände erst mal zeigen müssen, was sie wirklich bringen. Ob ich sie im Winter lokal/regional begrenzt täglich einsetze, muss ein erster Test auf Schnee/Schneematsch zeigen. Das Straßenhandling ist auf jedenfall (was ich bis jetzt sagen kann) fürchterlich - aber dafür habe ich die Teile ja auch nicht angeschafft (ist/wäre ein Zusatzbonus, den meine ersten Offroad-Reifen gar nicht hatten).
Nun ist das einzige Problem, das Wechseln der Reifen. Muss mal meine Zeit messen ;-)
Was die Kohle, oder wie Gurke postet den Kies angeht - ja, ist nicht ohne, aber deutlich günstiger als die ums dreifach teurere Alternative.
@Eric L.=Wenn es möglich wäre, eine solche Nebeneinnahme zu etablieren - ich glaub ich wär dabei ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wird weiter berichten ;-)
Zitat:
@Eric L.=Wenn es möglich wäre, eine solche Nebeneinnahme zu etablieren - ich glaub ich wär dabei ;-)
Ich warte ja auch schon lange drauf, dass mir Volvo Geld für zahlt, dass ich den großen Drosselklappenlink aus meiner Sig nehme Oder alternativ auch eine DK.
Aber die melden sich ned
Ciao,
Eric
Junge Junge - hätten es ATs nicht auch erstmal getan...?
Kleiner Nebeneffekt der Colways: Durch die Runderneuerung paßt die Größenangabe nicht mehr ganz zur tatsächlichen Größe, Abrollumfang und Durchmesser dürften nicht nur aufgrund des Profils zugenommen haben...
Im Winter hilft nur Luftablassen - so mit 0.8-1 Bar sollten sie gut durch den Schnee schlappen.
Und was kommt als nächstes? Höherlegungsfedern, aushängbare Stabis und 'ne ARB-Windenstoßstange?
Gruß
Derk
Re: Der Hammer: XC-Fan bekam heute seine Offroad Reifen für den XC70 :-))
Zitat:
Hi zusammen,
hier mal ein paar Bilder (später auf meiner HP ein paar mehr) von meinen Offroad Reifen. Jetzt kann´s aber los gehen.
echt cool die reifen - wie lange brauchst du, um sie zu wechseln?
claus