1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Der höchste Tachostand eines VW gesucht

Der höchste Tachostand eines VW gesucht

VW
Themenstarteram 9. Juni 2006 um 20:41

Hallo ich bin auf der Suche nach dem höchsten Tachostand der mit einem VW oder Audi erreicht wurde???

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich wüsste keine Statisktik, die km-Stände efasst.

Du könntest dir theoretisch vom kba alle Adressen von VW/Audi-Besitzern geben lassen (obwohl die sowas normalerweise nicht rausgeben) und alle anrufen. Wie du die Telefonnummern der restlichen VW/Audi-Besitzer dieses Planeten bekommen kannst, weiss ich aber nicht.

:D

am 10. Juni 2006 um 17:03

Mein 1.6 TD Golf 2 von '88 hat inzwischen 327100KM auf der Uhr,

aber ich bin sicher, da kann mich jemand überbieten. ;)

GÄHN!!!

zeitunglesen tut keiner, oda???

das ein golf mit 999999km auf der uhr ins museum von volkswagen gestellt wurde... mit orginaler laufleistung!!!

SCHNARCH!

und? muss das der Wagen mit der höchsten Laufleistung sein?? Könnte nicht in Polen (oder Mannheim) ein LT mit über 1 Mio. Km laufen?

Da gabs doch auch mal ein Strichachter-Taxi aus Griechenland mit 6 Mio Km. *erinner...

Ich bin mir sicher, daß es sowas auch von VW gibt, ist halt nur noch nicht bekannt geworden. Nem Käfer würd ich das auch zutrauen :D

Ich kann da nicht mithalten, da mein Tacho bei 300.000 auf 0 zurückspringt. lol. Also ist die gesamte Golf 3 Generation schon mal außen vor. hehe

Es sei denn man glaubt dem Besitzer...

am 11. Juni 2006 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

Da gabs doch auch mal ein Strichachter-Taxi aus Griechenland mit 6 Mio Km. *erinner...

Bloss hatte der mehrere Motoren (3?) die immer reihum ausgetauscht

und überholt worden sind.

Es gibt von Mercedes nen W123 Diesel, der mit dem ersten Satz Motor und Getriebe 2,4 Mio. km runter haben soll. Kann ich mir aber persönlich gut vorstellen, habe letztens in einer W124 Taxe mit 970.000 km drinnen gesessen... die Sitze waren eine Katastrophe, aber das Ding lief noch genauso gut wie der W124 250 D von meinem Vater, als er den mit 60.000 km im Jahre 1997 gekauft hatte.

Die alten Vorkammerdiesel mit lammfrommen "Einspritzdrücken" sind eh haltbarer als die neuen Diesel... und das ist nicht nur einfach meine subjektive Meinung.

cheerio

Mit einem VW kann ich leider nicht dienen. Es gibt aber einen Volvo P1800S Bj. 66 (Benziner mit 115 PS und Doppelvergaser), der immer noch im Erstbesitz geradewegs auf die 4.000.000 km zusteuert. :eek:

Gruß Tom

höchster kilometerstand

in der Auto-Bild wurde vor jahren von einem audi berichtet, der kurz vor einer million km stand. der audi sollte getunt sein und wurde angeblich auch gerne mal getreten.

mein polo kann da nicht mithalten. er hat grade die 281.000km marke erreicht. und das tacho von meinem polo ist ein ersatzteil aus einem polo der 330.000km runter hatte. ich kann zu meinem teil sagen das meiner (wenn kein unfall/größere Panne dazwischen kommt) locker die 300.000km erreichen wird. vielleicht schon ende diesen jahres.

Ich hab dieses Jahr meinen Golf II mit knapp 450.000 km verkauft.

An den Golf 1 mit über einer Millionen Kilometer glaube ich nicht. Ich habe verschiedene Artikel darüber gelesen und nirgendwo stand eine schlüssige Begründung, warum der Besitzer soviele Kilometer gefahren ist. Da stand nämlich er sei nie mit dem Auto im Ausland gewesen und der dort angegebene Arbeitsweg erklärt auch nicht die Laufleistung.

Bei dem Rekord-Benz war es wohl ein griechischer Taxifahrer, der immer Pendelverkehr nach Bosnien gefahren ist.

am 16. Juni 2006 um 22:07

Der T4 meines Vaters hat über 550.000 km schon drauf, immer noch erster Motor.

am 17. Juni 2006 um 14:37

Mein Jetta hat 360.000km mit original motor und noch KEINER reparatur. ok, is auch scheckgehft und ein geschenk von VW Wolfsburg gewesen der jetta :)

am 19. Juni 2006 um 13:04

Ist der Golf zwei nicht kurz vorher verreckt??

ich meine in der Zeitung gelesen zu haben, dass der einen Unfall kurz vorher hatte.

Ist der echt bei VW angekommen?

Bekommt man bei VW denn auch so eine Art "goldenes-Lenkrad"?

Ich glaube bei MB bekommt/bekam man das für 500tkm.

Deine Antwort