1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. der kleine GTI 107PS MKB:PF

der kleine GTI 107PS MKB:PF

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 12:32

Wer hat Erfahrungen mit diesem Motor?

Würde gern mal paar Meinungen lesen!

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

oh nein:D:D..... wo bleibt weberli und jakob????

generell aber würd ich mal Suche gucken, da findest wirklich Massen über den Motor.

Ich würd den zu den "normalen" 2er Motoren einreihen, kurz und knapp: eigentlich Problemlos:D

Der Golf ist damit kein Rennauto, aber für den Alltagsgebrauch ist der PF echt super. Lässt sich vor allem prima schaltfaul fahren. Verbrauch ist im mittleren Bereich, ich fahre mit meinem zum PF umgebauten RV generell so um 8,5l.

Jaja callbyreference da sind wir schon :D LG erstma ;)

Ne wie callbyreference schon sagte nen fast problemloser motor was ich bis jetzt weis is das massekabel was das MSTG manchmal grillen tut aber sonst nix negatives ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 12:55

nen auto mit dem ich dann alles, aber auch wirklich alles stehen lasse, kauf ich mir wenn ich meinen bachelor habe ;))

nee genau so hab ich mir das vorgestellt, geringerer verbrauch trotzdem nen relativ zugstarker motor mit dem auch mal was auf autobahn geht ohne an bergen stäündig schalten zu müssen der auch gut 200km/h schafft - wäre optimal für meine bedürfnisse - und tunen kann man das tei ja auch noch ewtas wenn gewünscht, nich wahr?!

generelll wie gesagt problemlos, wie rp,nz und all die anderen auch.

Gerne hat er mal nen Fehler am Leerlaufregelventil, oder LMM aber nicht gravierend oft.

Von der Mechanik her sind eh alle gleich bzw ähnlich.

Also nach 200000 meist noch ne gute Kompression so um die 11 bar.

edit: Junggeselle....bäh:D:D... bist du einer der ersten Glücklichen?

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 12:56

welches getriebe am besten drangebaut?

passt das vom pn ohne probs und ist es wenn zu empfehlen?

wenn sportlich würd ich aug nehmen... anstonsten ath oder so. pn getriebe passt auch.

Na ja geht nicht so der bringer aber alle mal besser als der RP schon :D

Was man machen kann is klar klassisches sauger tuning kopf nocke fächer drosseklappe chip na ja mit den einspritzdüsen hab ich noch nich so den dreh raus was man da machen kann aber für 120 Pferde müssen drinne sein ;)

Der PN hat doch meist das 4S. Am PF hab ich es noch nicht gefahren, aber am RP fand ich es scheisse.

Wenns nen GTi is is öfter so weit ich weis nen AUG verbaut....

Das ganz ordentlich ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 13:01

ja sagt mir was 4s, kann sein das es das ist.

aug, ath sind die vom g2?

jop von 2er golf ;)

schau mal unter www.doppelwobber.de nach da haste die ganzen motoren getriebe und und und... aufgelistet

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 13:04

yo die seite kenn ich.

passt eigentlich das getriebe vom 35i, aus dem ich den motor dann auch schlachte....

mit sicherheit musste mal draufschauen was das für eines ist ;)

Deine Antwort