- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Der König der Dummen !
Der König der Dummen !
Bin dann wohl eindeutig ich !
Heute hab ich die grandiosität aller grandiositäten die man sich nur vorstellen kann abgezogen.
Ich bin in neue Welten der Dummheit eingedrungen, habe neue Sphären der Unfähigkeit erreicht, habe mich selbst und meine fehlende Kentniss und die schier unbegreifliche Fähigkeit eben diese Unwissenheit zu ignorieren hassen glernt.
So lange Rede kurzer Sinn, hab mir vermutlich beide Endstufen abgeschossen und damit heute vermutlich knapp 400 Euro in den Sand gesetzt...
So kommet und lachet über den König der Dummen...
Ich glaub ich verkauf wieder alles und wart bis ich das Geld hab in 1-3 Jahren das alles von nem Händler einbauen zu lassen.
Wird wohl besser für mich sein
verzweifelter
Kep
ps.: ich glaub heut abend wird der Wodka fliesen...
edit : viel hab ich eh nicht mehr zu verkaufen :/
Ähnliche Themen
57 Antworten
Hail to the king, baby
Sicher dass da alles durch ist ? Was hast denn gemacht überhaupt ?
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Hail to the king, baby
Sicher dass da alles durch ist ? Was hast denn gemacht überhaupt ?
Jo so siehts aus *g*
Dieses dreckige Minuskabel is rausgerutscht nachdem ich depp nachdem ALLES funktioneirt hat die Stufen nachstellen wollte...
Habs wieder rangemacht, blauer funke alles aus....
Sicherung vom Radio putt...
Ok plus ab sicherung wieder rein, natürlich nix... gecheckt ob die sicherungsstelle noch strom hat, jo....
Sicherungen von den Stufen kontrolliert, alle ok ( scheiße ! )...
Stom an der Stufe gemessen, negative 12,5 volt...
Leider hab ich auch noch beide Stufen gemeinsam an einer minus und pluss stelle, und über remote verbunden, daher befürchte ich dass beide durch sind...
Jawohl so schafft man es ne 1000 euro anlage in den müll zu haun bevor sie einmal fertig war toll ... grandios ... das bin einfach ich
Kep
Zitat:
Original geschrieben von Kepnik
Sicherungen von den Stufen kontrolliert, alle ok ( scheiße ! )...
Stom an der Stufe gemessen, negative 12,5 volt...
Kep
Armer Kerl,
aber wie kannst denn da negative Spannung messen? Sicher, dass du das Messgerät nicht verkehrt herum angeschlossen hast? Vielleicht liefert dein Radio ja keine Remote-Spannung mehr sodass die Endstufen nur nicht mehr anschalten. Miss die mal nach...
Gruß Funtiger83
Zitat:
Original geschrieben von funtiger83
Armer Kerl,
aber wie kannst denn da negative Spannung messen? Sicher, dass du das Messgerät nicht verkehrt herum angeschlossen hast? Vielleicht liefert dein Radio ja keine Remote-Spannung mehr sodass die Endstufen nur nicht mehr anschalten. Miss die mal nach...
Gruß Funtiger83
Jo leidergottes hab ich das an den Stufen gemessen...
Massepunkt an der Karossierie, plus sowohl an Plus als auch an remote minus 12,5 v... obwohl remote nicht angeshlossen is
mfg.
Kep
In Gedenken an deine Amps haben wir auf deine Amps einen getrunken...
Soooo, und nu nochma langsam für mich halbtrunken nach Fußball gestern
Also, du misst -12,5V? Geht nicht! Wo sollen die denn im Auto herkommen? Es sei denn, du hälst das Multimeter, bzw halt die Messspitzen, falschherum an.
Das da nen blauer Funke kommt ist quasi normal. Jedenfalls habe ich das auch schon sehr oft gehabt. Zwar ist bei mir keine Sicherung geflogen, aber das so würde ich sagen, heißt erstmal nichts, außer, dass deine Sicherungen schneller waren... oder meine langsamer... Das kann auch damit zusammenhängen, wie die Endstufen geschaltet sind, bzw aufgebaut sind. Wenn die die Primärseite dauerhaft geladen halten, dann kann der Funke allein dadurch kommen, dass die, ähnlich wenn man einen Kondensator ohne Ladewiderstand aufladen will, ne ganze Menge Strom in sehr kurzer Zeit ziehen, weil die erstmal die Pufferkondensatoren voll gezogen haben. Und wenn du dann flotte Sicherungen hast, dann "merken" die das halt.
Und heute gehst du erstmal zu deinem Auto und kontrollierst alle Kabel genauestens. Denn wie gesagt, ne negative Spannung messen ist eigentlich schlecht im Auto... vorallem wenn schon alles iO war. Dann machst erstmal die Endstufen ganz ab, und schaust ob das Radio läuft. Wenn ja, machst eine Endstufe dran, und schaust ob die läuft. Dann machst du nur die annere dran und schaust ob die läuft. Läuft ein Teil nicht, erstmal außen vor lassen und dich später darum kümmern. Denn, normalerweise gehen so Endstufen nicht kapott vom Massekabel anschließen, wenn alle Kabel richtig dran waren.
Noch zwei drei andere Sachen: Hast du das Massekabel wieder reingesteckt als die Anlage an war? Wenn ja - FEHLER! Dann ist klar, dass der Verstärker ne Menge Strom zieht...
Hast du ne Zweitbat? Ist die richtig angeschlossen?
Masse und Stromkabel alle ordnungsgemäß verlegt und angeschlossen? Wie?
Remote seperat verlegt? (Da fällt mir gerade noch was ein: An die Kräcks hier: Muss man das dann eigentlich absichern? Ich mein, geht ja Strom durch und ist ja schon ne Strecke nach hinten und wenn das kaputt geht könnte es brennen, oder fließt dafür nicht genug Strom?)
So und nu mach dich an die Arbeit, jeder hat mal den ein oder anderen Rückschlag. Wenn ich jedesmal aufgehört hätte wenn malwieder alles anders kam als ich mir das vorgestellt hätte, dann hätte ich vermutlich nicht,mal nen anderes Radio im Auto
Also ich trink nciht auf die Amps sondern auf´s Radio
MIT SICHERHEIT wenn´s da schon die Sicherung geworfen hat, hats dir dein VV-Ausgang so dermaßen durchlassen das alles zu spät ist.
PROST!!!!
immer erst Masse anklemmen dann Plus. Sollte Masse raus rutschen (WAS NIE PASSIEREN DARF) gleich mal Plus abklemmen und dann Masse anschließen
Aber ehrlich mal. das Zeug von nem typischen "Schnell schnell Pfusch" Sowas mag ich ja überhaupt nicht
OHNE dich persönlich angreifen zu wollen aber Kabel raus rutschen darf nciht passieren.
2 Kumpels von mir haben schon ihre Endstufen geschossen weil beim einen das Massekabel aus dem Schuh rutschte und er schlechte Masse hatt und der andere hat den Lack nicht abgeschliffen
ne immer erst plus an stufe tuen tun. hat den einfachen grund: meiste stufen kann ma beim festschrauben mim inbus/schraubär an das gehäuse kommen, wenn dann masse scho dran is funkts bös! brandstellen und mit pech kabudde stuf
wenn no kein minus dran is und ma die stuf nit grad mit blechschraube an karosse festgeeiert hat passiert nigs.
naja und ich lad die stuf kurz mit lämpche immer, das is ma mei 9.0 scho wert
mfg carauDDiohanZZ
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
naja und ich lad die stuf kurz mit lämpche immer, das is ma mei 9.0 scho wert
mfg carauDDiohanZZ
wat meinstn hier?
bevor ich stuf anklemm mach ich kurz lampe in leitung. langsam lade. wie bei cap. da sind ja auch einige stromspeicherdrosseln und caps drin in soner stufe. die mags halt au wenn se langsam gelade wird und nit ZACK kabel dran FUNK BRUTZEL.
aber mei 9.0 is ja auch eine nette dame sozusagen. wenns ein mädchen wär wär se blond und schlank und dicke titten, knackige popo und lange beine und hätt nur miniröck an. ja genau!!! euro stufen wärn alte omas
mfg carauDDiohanZZ
VOR ALLEN ARBEITEN AN DER ELEKTRISCHEN ANLAGE IM KFZ IST DER MINUSPOL DER BATTERIE ABZUKLEMMEN !
Zitat:
wenns ein mädchen wär wär se blond und schlank und dicke titten, knackige popo und lange beine und hätt nur miniröck an.
mfg carauDDiohanZZ
solche damen gibts doch nur auf den sündigen straßen
Zitat:
Original geschrieben von Vati
VOR ALLEN ARBEITEN AN DER ELEKTRISCHEN ANLAGE IM KFZ IST DER MINUSPOL DER BATTERIE ABZUKLEMMEN !
So isses!
Gruss
Petes
Zitat:
aber mei 9.0 is ja auch eine nette dame sozusagen. wenns ein mädchen wär wär se blond und schlank und dicke titten, knackige popo und lange beine und hätt nur miniröck an. ja genau!!! euro stufen wärn alte omas
mfg carauDDiohanZZ
Ja so sind die Zapcos nunmal aber meine is eher Schwarzhaarig