ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Der lahme C30 D5 Elch ist zurück!!!! -- Ist halt so.

Der lahme C30 D5 Elch ist zurück!!!! -- Ist halt so.

Themenstarteram 28. September 2007 um 13:56

Hallo Euch,

mein lahmer C30 D5 Elch ist von Arzt zurück, und alles ist Okey. Der Wagen soll sogar 187PS haben und keine Fehler im Speicher!!

Die Diagnose: Der D5 im C30 ist elektronisch kastriet und soll halt so laufen. Aus anderer Quelle habe ich gehört das der Spoiler hinten min. 10KM/H kostet und den Verbrauch nach oben treibt.

Die Kastration ist vorstellbar, da der Elch auch bei voller Beschleunigung aus dem Stand keine Traktionsprobleme zeigt, auch wenn DSTC ausgeschaltet ist!!!

Schade, aber ich werde über einen Verkauf nachdenken. So mach der Wagen keinen Spaß und treibt nur die Tränen in die Augen.

Ein Datenblatt ist geduldig

MFG,

Ein EX-Elchfreund.

 

Ähnliche Themen
44 Antworten

Na dann stimmt erst recht was nicht, bin auch schon C30 D5 gefahren und wenn du aus dem Stand voll durchtrittst müssten die Reifen schon kurz durchdrehen.

Und 220 sollte der Wagen auch mit Bodykit gehen.

hmmm, meine neuen volvo's haben erfahrungsgemäss (jeweils alle mit automatik) erst nach ein paar tausend km "aufgemacht", so ab 20'000km liefen sie dann super und der verbrauch sank ebenfalls jeweils um bis zu 1.5 liter pro 100km...

waren allerdings benziner...

auch die geartronic braucht bis zu 2'500km um sich zu adaptieren...

will dir ja nur mut machen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

hmmm, meine neuen volvo's haben erfahrungsgemäss (jeweils alle mit automatik) erst nach ein paar tausend km "aufgemacht", so ab 20'000km liefen sie dann super ...

Kann ich bestätigen ! Mein T5 wirkte bis zu ca. 18'000 km wie kastriert. Plötzlich ging er wie alleine auf und jetzt

läuft er wie die S.. :p

Gedulde dich ein bisschen, ich habe das Gefühl, deiner kommt noch !

Bis 18.000 km kastriert... fährt dann der 1,6er nur mit 30 PS? :eek:

Themenstarteram 28. September 2007 um 14:19

Hallo,

ich habe jetzt ein Schmunzeln im Gesicht. Kann jemand diese Launen und Zügel bei Volvo erklären??

Ein Trojaner in System ? Brauche ich einen Virenscanner?

MFG

Ich glaube das nicht mit dem sog. "Einfahren".

 

Auch ich habe einen D5, jedoch einen V50. EZ ist Januar 2007. Der Wagen hat von Anfang an die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht. Volvo hat ja in der aktuellen Preisliste/Prospekt die Höchstgeschwindigkeit auch auf 220 km/h reduziert, die werden wohl wissen warum. Ich habe jetzt 33.000 km drauf und es ist nicht besser geworden.

 

Der Motor ist mit dieser Automatik eine Schande. Dieses veralterte Getriebe ist ansich eine Frechheit, soll ja auch angeblich adaptiv sein, so ein scheiß ...

 

Fahr doch mal zum Vergleich einen D5 S60 oder V70 mit 6-Gang Automatik und Du wirst Dich wundern über die Unterschiede.

 

Volvo ist einfach nur S.

Zitat:

Original geschrieben von sternchen_com

Ich glaube das nicht mit dem sog. "Einfahren".

 

Auch ich habe einen D5, jedoch einen V50. EZ ist Januar 2007. Der Wagen hat von Anfang an die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht. Volvo hat ja in der aktuellen Preisliste/Prospekt die Höchstgeschwindigkeit auch auf 220 km/h reduziert, die werden wohl wissen warum. Ich habe jetzt 33.000 km drauf und es ist nicht besser geworden.

 

Der Motor ist mit dieser Automatik eine Schande. Dieses veralterte Getriebe ist ansich eine Frechheit, soll ja auch angeblich adaptiv sein, so ein scheiß ...

 

Fahr doch mal zum Vergleich einen D5 S60 oder V70 mit 6-Gang Automatik und Du wirst Dich wundern über die Unterschiede.

 

Volvo ist einfach nur S.

schon mal meine signatur studiert? sind nicht mal alle volvo's drin, die ich besessen habe... glaubst du, ich würde volvo fahren, wenn volvo's scheisse sind?

wenn ich mit der erwartung volvo fahren würde, bmw, audi oder mercedes qualität und perfektion zum preis eines volvo zu erhalten, dann würde ich mir mal ein paar gedanken machen... ernsthaft...

ich fahre auch einen V50 D5 und muss sagen, er ist zwar lauter als mein 2.0D, aber der geht ab wie die post.

auf der geraden sind immer 220 drin und laut gps war die höchstgeschwindigkeit 237km/h, auch wenn er bei 225 abriegeln soll.

habe mir einen k&n luffilter eingebaut und der verbrauch sank um ca. 0,5-1l auf 100km.

auch ist er spritziger geworden, aber auch etwas dröhniger.

viele grüsse

wolle

das "Einfahren" hat eigentlich nur mit dem Verbrauch zu tun, aber nichts mit der Höchstgeschwindigkeit !

Eine Leute die sich hier über die nicht erreichte Höchstgeschwindigkeit beschweren kann ich absolut nicht verstehen ! Ihr solltet euch einen Porsche oder so einen Dreck kaufen. Wenn man in Deutschland mit 140-160km/h unterwegs ist überholt einen sowieso nur noch die BMW/ Mercedes Fraktion. Dann wandelt eure Autos oder verkauft sie. Als ob andere Autohersteller besser wären.

Themenstarteram 29. September 2007 um 5:17

Hallo,

es geht nicht nur um die Endgeschwindigkeit!!!!! - sonder auch um das Prinzip.

Es gibt ein Datenblatt und schöne Prospekt die ein effizientes Fahrzeug vorgaukelt und somit den Kunden verspricht einen schönen kleinen Sportwagen zu erweben!!! - Der sich einen TT oder Golf GT kaufen wollte, jedoch sich blenden lassen lies.

Der Wagen hat einige Mängel und verbraucht auch noch sehr viel mit 8 (maximal 120 auf der BAB und 9,5 in der Stadt, in der ich nicht schneller als 50KM/H fahre. Meine Golf PLUS TDi fahre ich in der Stadt bei gleicher Fahrweise mit max. 4,5 L/100KM. CO2 180g, Hahahah!! Ich bin auch eine Corvette ZR1 mit max. 12l gefahren und unser alter Benz S 300D hatte bei einem Gewicht von ca. 2Tonnen den gleichen Verbauch und ähnliche Fahrleistungen – jedoch deutlich mehr Komfort und leiser. Auch mein 163 Diesel - PS Audi Cabrio war effizienter als dieser Elch.

Zudem ist der Durchzug richtig sch…e für einen Wagen mit ca. 180PS!!.

Ja ich hätte was anderes kaufen sollen und kann jedem nur von diesem D5 abraten. Es kann sein, dass der 2.0D ein gutes Fahrzeug ist. Ich hatte ihn als Testwagen und fand ihn richtig gut und bissig - ein Fokus oder D-Max ist jedoch günstiger und bietet mehr.

Sorry, aber das sind Fakten die mich auf die Palme bringen. Ich mochte Volvo sehr und war auch überzeugt von der Marke, jedoch ist es mittlerweile auch nur ein FORD Fokus der optisch aufgemotzt und überteuert verkauft wird ( Das Fahrwerk in Fokus ST ist zudem viel besser!!!). Für 35t€ sollte man mehr erwarten können!!

::mad::( 2cool4it

Themenstarteram 29. September 2007 um 5:26

Hallo Bambule03,

vielleicht bin ich der einzige dar dieses Gefühle hat, jedoch überholen mich meistens nur Vertreter in ihren VW Passat 2.0TDI und Audi A4 und A6 TDI sowie die kleine Diesel von BMW und Benz als Kombiversion. Den Porsche oder anderen „Dreck“ sieht man doch selten und meistens mit einer Frau am Steuer (meine Frau wir auch einen bekommen und hat nicht mit Klischees zu tun)-

Die Raser von heute fahren Mittelklasse-Kombis mit Dieselmotoren.

 

MFG,

2cool4it

Zitat:

Original geschrieben von 2cool4it

 

Die Raser von heute fahren Mittelklasse-Kombis mit Dieselmotoren.

 

MFG,

2cool4it

Genau mein Eindruck!!

am 29. September 2007 um 9:52

Ich kann (leider) dem Themenstarter nur zustimmen. Ich hatte mal kurz die Gelegenheit, einen Abend lang einen C30 D5 zu fahren, den eine Freundin zu Promotionzwecken zur Verfügung gestellt bekommen hatte. Ich freute mich eigentlich auch schon, als ich das "D5" Schild am Heck sah, war dann aber beim Fahren, bis auf das Geräusch, auch schnell enttäuscht. Vor allem als wir dann auf der Autobahn gelandet sind, hatte ich so gar nicht mehr das Gefühl, das da mehr als 150 PS am Werke sind.

Vielleicht gibt es ja demnächst auch einen D5 mit Handschaltung im C30, der dann auch 400NM hat, wie angekündigt.

Das fühlt sich dann vielleicht endlich so an, wie man es sich erhofft hat.

 

Selbiges hier. Ich hatte als Ersatzfahrzeug mal einen C30 D5 und dachte, so, jetzt gehts hier aber mal sowas von ab. Pustekuchen! Den Eindruck einer lahmen Krücke hinterließ dieses Fahrzeug auch bei mir. Quälendlautes Motorengeräusch, zähe Beschleunigung, lahme Zwischenspurts mit Gedenksekunden, die einem ewig vorkommen. Der V50 2.0D hinterließ bei mir einen ganz anderen Eindruck: Motor mit Manieren und gutem Durchzug, so sollte ein Diesel sein. Ich hatte mal einen S80 I mit 2,5l Audi TDI als Ersatzfahrzeug. Der hat auch richtig Laune gemacht.

Gruß,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Der lahme C30 D5 Elch ist zurück!!!! -- Ist halt so.