ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. der m5 aus amerikanischer sicht

der m5 aus amerikanischer sicht

habe hier einen artikel entdeckt, der euch vielleicht interessiert. :) ausserdem wird hier behauptet, bmw sei der grøsste hersteller von luxusfahrzeugen in der welt. stimmt das? ich dachte, mercedes wuerde international fuehren.

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Februar 2006 um 21:41

Mercedes? Nö, die bauen doch auch Nutzfahrzeuge *g

oli, ich bitte dich, benz???

pfui!!, mercedes >.<

BMW is das einzig wahre!

am 8. Februar 2006 um 16:25

BMW baut die meisten LUXUSautos,

Benz die meisten Schrottautos (E-Klasse)... ;)

BMW hat im Geschäftsjahr 2005 Mercedes sowohl in der Statistik der neuzugelassenen Fahrzeuge als auch beim Umsatz hinter sich gelassen. :)

Aber das Mercedes nur Schrott baut, ist ein wenig übewrtrieben. Benz steht eher für Luxus als ein BMW. Sportlichkeit dafür aber für BMW. Das Image vom Benz ist höher gestellt als das vom BMW, das weiß ja fast jeder.

Ich bin genau wie Ihr alle BMW verückt doch sage nur das was ich denke. Aber gegen einen M5 kann kein Benz mithalten!!!!

Zitat:

Aber gegen einen M5 kann kein Benz mithalten!!!!

inwiefern? was ist mit amg? hat jemand ueberhaupt den testbericht gelesen?

@andreas, danke fuer die information! wie sehen denn die zahlen aus, weisst du das?

lieb gruss

oli

"Luxusautos" ist ein dehnbarer Begriff. Denn eigentlich bauen die Hersteller wie BMW, Audo und Co. maximal Oberklasseautos.

Luxus ist eher RR, Maybach und Co.

Und das Mercedes nur "Schrott" bau sehen ich als eher eine verblendete Meinung an. Aber, jedem sein Ding.

wollte nur mal eben die bestætigung fuer die hier genannten zustænde posten. gratuliere, bmw! :) ausserdem wird im artikel von einem z4-rennwagen zum angenehmen preis von €250000 geschrieben. auch nicht schlecht.

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von ROLVOS

BMW baut die meisten LUXUSautos,

Benz die meisten Schrottautos (E-Klasse)... ;)

Man merkt wieder wie sachlich diskutiert wird... Markenbrillen auf und alles andere ist Schrott außer natürlich die eigene Marke nicht wahr?

Und das es keinen AMG gibt der gegen einen M5 mithalten kann halte ich für eine Schönredung... ( Es ist wieder sehr sonnig also Markenbrille auf)

Zitat:

Original geschrieben von ROLVOS

BMW baut die meisten LUXUSautos,

Benz die meisten Schrottautos (E-Klasse)... ;)

Ich gehe davon aus das die zweite Aussage ein Scherz war...

Zitat:

Original geschrieben von bm2U

 

Ich gehe davon aus das die zweite Aussage ein Scherz war...

Die erste nicht? Um das festzustellen, müsste man erstmal den Begriff Luxusauto klären. Ich schätze Luxus ist im Sinne von Maybach, RR, Bentley etc. gemeint?

@cl203 & bm2u, so einen dummschnack zu ignorieren ist imho die beste strategie. ;) back2topic!

lieb gruss

oli

am 28. Februar 2006 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Und das es keinen AMG gibt der gegen einen M5 mithalten kann halte ich für eine Schönredung... ( Es ist wieder sehr sonnig also Markenbrille auf)

Ich würde sagen die 55k-Modelle von AMG liegen marginal hinter den V10´s, die 65k-Modelle um einiges davor.

Ergo : es gibt (wohl oder übel) einige AMG´s welche in der Längsdynamik den jetzigen Zehnendern das Nachsehen geben.

Aber wie lange noch ? AMG verfolgt wohl auch die Abkehr von aufgeblasenen Motoren und dann ist wieder echte Ingenieurskunst gefragt.

Hier dürfte dann am Motorenkonzept der M-GmbH kein Weg vorbeigehen.

Soviel kann ich érfahrungsgemäß sagen : der Ur-V10 geht schon tierisch !

Selbst im Pampers-Bomber M560 :)

Fast schon DTM-Feeling :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. der m5 aus amerikanischer sicht