- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Der Mercedes unter sen Ami´s
Der Mercedes unter sen Ami´s
Hallo Leute-ja ich mal wieder
Is zwar ne blöde beschreibung aber da ich nich weis wie sonst mach ichs halt so:
Welche Ami marke kann man eigentlich als "Mercedes unter den Amis" bezeichnen?
qualitativ und auch im Image Top?
Sorry für die blöde beschreibung.
Mfg S1 Pikes Peak
Ähnliche Themen
45 Antworten
Das sollte im GM Konzern wohl Cadillac sein wobei die Quali Mitte der 80er (glaub ich gelesen zu haben) stark nachgelassen haben soll.
bei Ford wars glaub ich Lincoln.
Danke
welche Marken gehören eigentlich zu ford??
Cadillac .... unangefochten ;-)
zu ford gehören mercury und lincoln und seit ein paar jahren die pkw sparte von volvo dazu noch jaguar und land rover
Wow danke für die Antworten
das auch noch zu dieser uhrzeit.
ob mercedes der gute vergleich war?
Harry
Hallo
Naj - der mercedes unter den Amis? - Würde mal sagen Baujahrsabhängig.
Tucker war mal das absolute nonplusultra. (Leider wurden nur sehr wenige gebaut).
De Soto von Chrysler ist ebenfalls absolut Top.
Aber vom "Statemant" ist es unangefochten Cadillac - wobei mir alles nach 2002 eigentlich wenig gefällt. Der STS 90-02 war so der letzte optisch schöne Cadi - finde ich.
Also - doch lieber einen Oldi suchen....
gruß
Ingo
In irgendeinem Film, den Titel habe ich gerade nicht präsent, wurde der Cadillac als amerikanischer Mercedes bezeichnet, dies wiederum erregte den Unmut eines anderen Protagonisten, der darauf antwortete, der Cadillac sei der amerikanische Bentley.
Sagen kann ,an wie mans will.
Aber auf jeden fall is Caddy das was ich damit sagen will.
Ist das richtig?
Lincoln und Cadi würde ich etwa auf einem Level sehen
Zitat:
Lincoln und Cadi würde ich etwa auf einem Level sehen
undefined
nö, keinesfalls
ja was jetzt?
Lincoln baut konservative Luxusfahrzeuge,
Cadillac baut innovative Luxusfahrzeuge.
Chrysler baut den amerikanischen "Volkswagen".
Wobei GM auch in den Staaten den deutlich besseren Ruf hat als Ford.
Da Mercedes ähnlich innovativ wie Cadillac ist, wäre auch mein Statement klar:
Der amerikanische Mercedes heisst Cadillac, fährt sich aber meiner Meinung nach schöner
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Chrysler baut den amerikanischen "Volkswagen".
Nö, das macht im Hause Chrysler nämlich Dodge, seitdem es Plymouth nicht mehr gibt. Dodges und Plymouths waren stets günstiger zu haben als baugleiche Chrysler.
Jetzt aber zum TE: Wenn du fragst, wer amerikanische Mercedes' baut, kann die Antwort doch eigentlich nur Chrysler sein . Schließlich haben sie jahrelang Mercedes-Technik verbaut.
Aber klar, derzeit kommt imagemäßig nichts am Cadillac vorbei, dafür ist Lincoln zu konservativ (bis auf vielleicht der HipHop-Bestseller Navigator). Außerdem hat - wie vor mir DonC schon schrieb - der Fordkonzern imagemäßig auf dem amerikanischen Markt nachgelassen. Das fing vor knapp 10 Jahren an, als die ersten Explorer ihre Reifen platzen ließen (wofür, glaube ich, Ford gar nichts konnte).