Der Meriva B Farben, Trim und Ausstattungsthread
Hi
Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die Farben, das Interieur, die Felgen oder allgemeine Ausstattungendetails und Umfänge des neuen Meriva B zu informieren, diskutieren, oder Informationen auszutauschen.
Also alles was in dieses Themengebiet fällt --> hier herein
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Liebe Leute macht Euch doch nicht verrückt,ein Prospekt ist eine Sache,wie es in Natura aussieht eine ganz andere.
Jahrelang wurde geschrien,bei Opel ist alles trist und dunkel,jetzt kommt man den Kundenwünschen und der Presse
entgegen und schon wieder wird gemeckert
Schaut Euch bei Zeiten die Ausstattungen mal ín Natura an was ich in den letzten Wochen auch getan habe.
War bei dem roten Amaturenbrett auch erst skeptisch,aber wenn man das ganze als Einheit sieht in Kombi zum Beispiel
mit der Lackierung in schwarz macht das schon einiges her.
Soll ja auch jüngere ansprechen,das Modell Meriva-A hat ja bekanntlich im SAchnitt die ältesten Fahrer,
nun will man auch jüngere dazu bewegen sich dem Auto zu nähern.
Ich finde die Kombinationen schon gelungen,endlich mal Farbe im Spiel und kein tristes Einerlei.
Du wirst es als Hersteller niemals schaffen alle glücklich zu machen,aber schon ein breiteres Publikum zu erwischen
die darauf abfahren werden.
Ich nehme ganz schwer an das der Edition gerade wegen der Farbkombinationen sehr stark verkauft wird,
auch die Ausstattung passt da für sehr viele schon.
Zu den Innovationssitzen,fasst da mal drüber,im ersten Augenblick fühlt sich das sicher komisch an,aber die Teile werden sicher gut sauber zuhalten sein.
Total resistent gegen Flecken werden auch die nicht sein,aber doch schon sehr gut.
Auch der Komfort der Sitze im Innovation ist sehr gut,man sitzt da schon fast wie im Wohnzimmersessel.
Also ab zum FOH auch mal den ein oder anderen Besuchen eine kleine Rundreise kann sich schon lohnen,
dann fällt das Urteil des ein oder anderen sicher viel positiver aus.
Ein Bild kann nie das wiedergeben was in Natura dasteht.
Also Freunde auf gehts....
Gruss
Sunny
Ähnliche Themen
222 Antworten
Danke Hoffi für alles Neue
Wo und wann hat der Meriva eigentlich das sichtbar ovale Endrohr?
Ist das Motor und/oder Ausstattungsabhängig?
Habe es nun auf opel.de schon gefunden:
Auspuffendrohr, Edelstahl, poliert
(Serie für 1.4 ECOTEC® [103 kW/140 PS], 1.7 CDTI ECOTEC® [kW74/100 PS])
Das gilt für alle Ausstattungsvarianten.
Bin auch etwas verwirrt,denn auf dem Bild im Bilderthread von "flex-didi" sieht man bei dem Muskatgrauen
die Bezeichnung Ecoflex auf dem Heck,soll bedeuten der hat dann wohl 120PS.
Nehme mal an das der Topf in der Ausstattungslinie "Innovation" Serie ist,
bei allen anderen muss man denn wohl den 140PS Benziner oder den 100PS Diesel erwerben um das Teil ab
Werk zu bekommen.
LG
Sunny Melon
Weiss jemand ab wann der neue Meriva beim Händler steht und probegefahren werden kann? und wird es ausser dem Panoramadach (welches sich ja nicht öffnen lässt wenn ich das recht verstanden hab) auch ein Schiebedach geben?
Grüssle Andi
Zitat:
Original geschrieben von suzade
Weiss jemand ab wann der neue Meriva beim Händler steht und probegefahren werden kann?
geplanter Termin beim FOH 10.06.2010
Vorstellung in Deutschland ab Samstag auf der AMI in Leipzig (ich fahre hin *freu*)
Glückwunsch,mach anständig Bilder in allen Variationen für uns wartende...
Joh, evtl. hat man in Leipzig/AMI noch ein paar mehr Varianten an Austattungen/Details sichtbar.
z.B. LEDER (überhaupt div. Polsterstoffe) ! div. Felgen ! (wahrscheinl. kaum) ohne FlexRail !
Infos zu einer anstehende AHK, weiteren Motor/(Automatik-)Getriebekombinationen,....
(Diesen Beitrag ausdrucken, mitnehmen und beantworten (lassen);o)
werd ihn mir dann auch am samstag mal genauer in leipzig anschauen
ich mach fotos und berichte dann...
bin auch gespannt wie die materialien usw. wirken.
4 Stück stehen da... http://www.flickr.com/photos/36220885@N07/4503075516/
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
4 Stück stehen da... www.flickr.com/photos/36220885@N07/4503075516/
Echt Klasse 4 Stück für Leipzig und in 11 Wochen keiner für mich
Damit es nicht ganz Off Topic ist kann ich hier anfügen das meiner
denn wohl die Lederausstattung bekommt,das PaDa hätte mich wohl
noch länger zurückgeworfen.
Da ich gestern auch einen ganzen Transporter voll mit "B" gesehen hab, evtl. für die Presse-Testflotte in Hamburg (?), hätte ich dann besser hier+jetzt verschwiegen ?!?...;o)
Nein ist doch Klasse was man so die letzte Zeit feststellen kann,je mehr Du in Dein Auto packst,
woran die ja eigentlich erst Geld verdienen,desto länger wartest Du halt drauf.
Hab wohl zu lange gebraucht das in den Kopf zu kriegen.
Ist ja auch besser die Leute zu verärgern die einem mit schöner Regelmässigkeit gutes Geld in die
Kassen spülen.
Also für mich ist es erledigt, habe mich jetzt auf 15 Wochen Wartezeit eingestellt,
Dann sollte es wohl was werden,freu mich schon riesig auf die Ledersitze,durfte
nochmals im Insignia diese Teile testen, auch wenn der Fahrersitz im Meriva ja nicht elektrisch
ist,der Sitzkomfort ist doch schon echt Klasse, gegenüber dem normalen Stoffsitz.
Achtung...
Hier nochmal was sehr erfreuliches zum Meriva-B.
Das die Sitze klasse sind ist unbestritten,wer es denn
genauer wissen möchte sollte viellecht mal folgenden Bericht lesen.
http://www.lifepr.de/pressemeldungen/adam-opel-gmbh/boxid-156735.html
LG
SunnyMelon
Weiss jemand, ob es sich auf den folgenden Bildern um die Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Speichen-Design handelt?!?