ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Der Mk3 Teile und Zubehör Thread

Der Mk3 Teile und Zubehör Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. Juli 2011 um 18:01

Hallo zusammen,

der Thread soll zeigen was ihr an eurem Focus alles verändert bzw. was ihr an Zubehör dazu gekauft habt. Primär soll es um Kleinteile und nicht um Felgen usw. gehen. Dazu gibts ja bereits einige Threads.

Schön wären ein paar Fotos, Teilenummer und wo ihr das Zubehör gekauft habt.

Ich mache mal den Anfang.

Zubehör: H&R Teiferlegungsfedern

H&R Teilenummer: 28927-4

gekauft bei: ördlichen Ford Händler

Preis: 165,-

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 18:42

So was neues im Teile Thread. Die Artikel Nummer für den Adapter reiche ich nach.

Navi: Garmin Nüvi 1390Tpro + Eco Route HD Adapter zum auslesen von den Fahrzeugdaten und Fehlerspeicher.

Adapter Ford Artikel Nummer: xxxxxxxxx

Bilder im Anhang

613 weitere Antworten
Ähnliche Themen
613 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2011 um 18:29

Zubehör: Philips Silver Vison Blinkerbirnchen

Bezeichnung: PY21W

gekauft bei: Amazon

Preis: 9,95 € (Paar)

Moin,

inklusive Einbau? Man hört, das es Probleme mit den Assistenzsystemen geben soll und das Einstellen danach sehr aufwendig ist!

Kannst Du was dazu sagen / schreiben.

grüße bmz100

am 6. Juli 2011 um 18:38

von wem hast du denn gehört das es probleme gibt mit assi-systemen beim tieferlegen bmz100???

Ich hab auch hier irgendwo mal gelesen das neben der Spureinstellung auch das Licht neu eingestellt werden muß und das es alles in allem eine aufwendigere Sache sein soll.

@Boe_Boe kannst du das bestätigen und im Fall auch Preise nennen für den kompletten Umbau.

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 18:52

Zubehör: Gepäckraum-Wendematte, Oberseite Velours, Unterseite ruschfest und abwaschbar, für 5türer mit Reparatur Kit

Ford Teilenummer: 01738195

gekauft bei: Ford Händler

Preis: 82,-€

 

Zitat:

Original geschrieben von rennfahrer11

von wem hast du denn gehört das es probleme gibt mit assi-systemen beim tieferlegen bmz100???

ja hier in einem Thread im MK III Forum - und es würde ja auch Sinn machen, da sich ja einige Parameter (Höhe, Neigung etc.) ändern.

am 6. Juli 2011 um 19:06

mein focus kommt in den nächsten tagen beim händler an und da wird dann das eibach-fahrwerk eingebaut. ich habe auch die assi-systeme und bin mal gespannt ob dann alles funktioniert;)

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 19:08

Zubehör: Foliatec Kurzstabantenne

Bezeichnung: FACT XS

gekauft bei: E-Bay

Preis: 13,95€

 

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 19:12

Kurz zum Einbau (auch wenn es nicht in diesen Thread gehört)

Soll ziemlich aufwändig sein, da Wischergestänge raus muss und danach irgendwie neu programmiert werden muss. Zu Preis kann ich nichts sagen da das beim Kauf dabei war. Spur vermessen hat 50,-€ gekostet. Vom Licht einstellen wurde nichts gesagt (Licht Paket). Passt aber soweit.

Assi Paket hab ich keins von daher kann ich nichts dazu sagen.

am 6. Juli 2011 um 19:14

warum muss denn da das wischergestänge raus?

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 19:16

Wurde mir nur so gesagt. Angeblich kommt man sonst nicht an die Dome ran.

am 6. Juli 2011 um 19:20

achso..

wielässt sich denn die wendematte absaugen? ist der stoff hochwertig? hab mir die auch für meinen turnier bestellt.

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 19:33

Finde die sehr hochwertig. Hatte nicht damit gerechnet das man des Teil so aufrollen kann und bei bedarf ausrollen. Dachte man muss die umdrehen.

Absaugen geht einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von rennfahrer11

warum muss denn da das wischergestänge raus?

Scheibenwischergestänge gibt es nicht mehr, sind nur noch zwei Motoren die synchron laufen. Ist eine Neuentwicklung von Bosch und spart viel Platz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Der Mk3 Teile und Zubehör Thread