ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Der Moppel vom Opa

Der Moppel vom Opa

Opel Meriva A
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 17:59

So.... hab letztes Wochenden den Meriva abgeholt.

Bin circa 450 km Autobahn gefahren. Keinerlei Probleme. Anfangs so ca 120km/h und später so 140km/h.

Kilometerstand nach 11 Jahren jetzt 24000.

Dienstag (morgen) geht er in die Werkstatt und bekommt nen neuen Zahnriemen/Spannrollen/Wapu und Rippenriemen.

Hab schonmal angefangen und paar Kleinigkeiten abgeändert.

Wie in dem anderen Fred geschrieben, die Irmscher Blenden für die Türrahmen. Dann hab ich in passender Carbon-Optik-Folie die hinteren kleinen Scheiben beklebt. Hatte ich im letzten Kombi auch. Dadurch sehen meine Hunde bei einem Halt niemanden neben dem Auto und bleiben ruhig.

War auch so mit dem letzten Kombi beim TÜV. Hat den Inschenör absolut nicht interessiert.

Am Heck das ganze Schriftgebimmel ist auch ab. Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich persönlich finde es so schöner.

Weil unser Opa Hermann hieß, wurde der Moppel "Hermann" getauft.

In dem Zigarettenanzünder im Aschenbecher hat der Stecker vom Navi bzw vom Ladegerät Handy nicht gehalten.

Die Zahnstochen haben den Stecker zwar am raus schnipsen gehindert, aber der Kontakt war trotzdem weg.

Bei sowas dreh ich durch - da geht mir im sitzen einer flitzen!

Gestern den Aschenbecher ausgebaut um besser messen zu können. Hab ne Doppel USB Einbaudose und ne 12V "normale" Einbaudose bestellt.

Da wird jetzt der Aschenbecher einer neuen Bestimmung zugeführt - brauche das Teil eh nicht mehr.

Achtung Eigenlob: am 27.01. seit 2 Jahren Nichtraucher :) !

Da ist mir das Kabel von der Beleuchtung des Aschenbechers in die Hände gefallen. Hab daraus gleich ne Beleuchtung für das untere Fach gebastelt. Somit sind die Becherhalter auch beleuchtet. Ist die gleiche Farbe wie die Instrumentenbeleuchtung.

Wenn die Einbaudosen da und drin sind mache ich wieder Fotos.

Durch einen glücklichen Zufall hab ich nen Gittergrill aus Edelstahl im Ebay geschossen. Somit muss ich keinen selber bauen. Liegt gerade beim Kupel im Keller zum trocknen - ist jetzt mattschwarz. Silber hat absolut nicht zum Auto gepasst.

 

20200107
20200113
20200113
+1
Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2020 um 8:12

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 13. Januar 2020 um 22:39:02 Uhr:

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 13. Januar 2020 um 19:09:10 Uhr:

Hermann ?? Das hat kein Moppel verdient.... ;)

Btw. meiner ist heute von einer handytippenden 19 jährigen hinten "gebumst" worden ....:o

wenn sie hübsch war, hättest du dich ja Revanchieren können :D

Ok Spaß beseite, sowas kann ich ja richtig gut leiden, solche Leute die beim Fahren am Handy rumspielen...geht mir immer einer bei ab.

Wenn ich solche Leute hinter mir habe und das mitkriege, ziehe ich auch nur die Handbremse und kurz vor knapp trete ich auch die Bremse, damit es wenigstens Leuchtet....brauche eh ne neue Stoßstange hinten, die hatte schon mal nen leichten Bums gehabt vom Vorbesitzer.

Nicht schlimm aber man sieht es.

Leider is mir aber noch keine drauf gerutscht....wär mir auch egal, durch die AHK hat der dann richtig Spaß.

Ja ich weiß, bin ein Möpp, aber anders Lernen die das ja nicht

Kann verstehen dass das einen aufregt, aber deswegen strafbare Nötigung, Versicherungsbetrug und Selbstgefährdung durch ein schleuderndes Auto durch mutwillig blockierte Hinterräder zu begehen (erkläre einem richterlichen Gutachter mal wie es dazu kam), finde ich jetzt nicht so gut. Wenn andere Scheisse bauen (Handy während der Fahrt), muss man es anderen nicht gleichtun.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 13. Januar 2020 um 18:09

Hermann ?? Das hat kein Moppel verdient.... ;)

Btw. meiner ist heute von einer handytippenden 19 jährigen hinten "gebumst" worden ....:o

Die Becherhalter sind auch ohne Bastelei beleuchtet. Licht kommt aus dem Innenspiegel. ;)

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 18:14

:( uiii.....

Siehs positiv - so kommen mal paar neue kostenlose Teile dran!

Aber die Rennerei hat man leider trotzdem.

am 13. Januar 2020 um 18:22

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 13. Januar 2020 um 19:13:25 Uhr:

Die Becherhalter sind auch ohne Bastelei beleuchtet. Licht kommt aus dem Innenspiegel. ;)

Auch nur beim lichtaktiven Spiegel.......

Da meiner einer von den ersten ist und so gut wie keine Ausstattung hat ging ich davon aus das das jeder Meriva hat.

 

Aber gut - wieder was gelernt. :)

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 13. Januar 2020 um 19:09:10 Uhr:

Hermann ?? Das hat kein Moppel verdient.... ;)

Btw. meiner ist heute von einer handytippenden 19 jährigen hinten "gebumst" worden ....:o

wenn sie hübsch war, hättest du dich ja Revanchieren können :D

Ok Spaß beseite, sowas kann ich ja richtig gut leiden, solche Leute die beim Fahren am Handy rumspielen...geht mir immer einer bei ab.

Wenn ich solche Leute hinter mir habe und das mitkriege, ziehe ich auch nur die Handbremse und kurz vor knapp trete ich auch die Bremse, damit es wenigstens Leuchtet....brauche eh ne neue Stoßstange hinten, die hatte schon mal nen leichten Bums gehabt vom Vorbesitzer.

Nicht schlimm aber man sieht es.

Leider is mir aber noch keine drauf gerutscht....wär mir auch egal, durch die AHK hat der dann richtig Spaß.

Ja ich weiß, bin ein Möpp, aber anders Lernen die das ja nicht

am 14. Januar 2020 um 8:12

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 13. Januar 2020 um 22:39:02 Uhr:

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 13. Januar 2020 um 19:09:10 Uhr:

Hermann ?? Das hat kein Moppel verdient.... ;)

Btw. meiner ist heute von einer handytippenden 19 jährigen hinten "gebumst" worden ....:o

wenn sie hübsch war, hättest du dich ja Revanchieren können :D

Ok Spaß beseite, sowas kann ich ja richtig gut leiden, solche Leute die beim Fahren am Handy rumspielen...geht mir immer einer bei ab.

Wenn ich solche Leute hinter mir habe und das mitkriege, ziehe ich auch nur die Handbremse und kurz vor knapp trete ich auch die Bremse, damit es wenigstens Leuchtet....brauche eh ne neue Stoßstange hinten, die hatte schon mal nen leichten Bums gehabt vom Vorbesitzer.

Nicht schlimm aber man sieht es.

Leider is mir aber noch keine drauf gerutscht....wär mir auch egal, durch die AHK hat der dann richtig Spaß.

Ja ich weiß, bin ein Möpp, aber anders Lernen die das ja nicht

Kann verstehen dass das einen aufregt, aber deswegen strafbare Nötigung, Versicherungsbetrug und Selbstgefährdung durch ein schleuderndes Auto durch mutwillig blockierte Hinterräder zu begehen (erkläre einem richterlichen Gutachter mal wie es dazu kam), finde ich jetzt nicht so gut. Wenn andere Scheisse bauen (Handy während der Fahrt), muss man es anderen nicht gleichtun.

Zitat:

@Schmopsi schrieb am 14. Januar 2020 um 09:12:43 Uhr:

Selbstgefährdung durch ein schleuderndes Auto durch mutwillig blockierte Hinterräder zu begehen (erkläre einem richterlichen Gutachter mal wie es dazu kam), ....

Na, na, na, es soll auch Leute geben die mit der Handbremse umgehen können. :o:o

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 16:53

Der arme Hermann steht jetzt im OP .

Mein Schrauber will sehen, das er morgen nachmittag fertig wird.

Hab den LKW mit zu Hause - daher fahrtechnisch kein Problem. Kann dann auch Donnerstag werden. Egal.

Freitag und darauf folgenden Montag hab ich Uralub - langes Wochenende - wollen weg...

Kann ich gleich die neuen gebrauchten Dachträger mit meiner alten Dachbox ausprobieren.

...da fällt mir ein, die müsste auch noch lackiert werden. So in dreckig hellgrau passt die schonmal garnicht :) :)

mach dir mal keine Sorgen.

Bin früher Rennen gefahren und war 13 J. als Trucker unterwegs....also Fahren kann ich schon ;)

Ich weiß auch das es ne kantige Kiste ist und man sowas auch nicht machen sollte...aber ich tue das doch so gerne :D

Ist immer wieder schön, wenn man dann sieht, wie die Kinnlade runterklappt und die Augen an der Frontscheibe kleben :p

Weisste ich seh das so...lieber mein Kofferraum als wenn solche Typen ein Kind überfahren weilm wahtsapp grade wichtiger war...und ich muss dann dabei immer automatisch an sowas Denken....und an meine Tochter.

Es muss ja jetzt nicht unbedingt nur ein Kind sein, könnte ja auch meine Mutter/Frau oder deine sein, weiß man ja nie.

Und was machste dann...freundlich Lächeln und weiter gehts....ne nix, solche Leute haben für mich nix hinterm Lenkrad zu suchen.

Können sie rumspielen solange die Lustig sind, wenn sie dafür Parken ;)

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 13:11

Mahlzeit Gemeinde.

Hab mich lange nicht mehr hier herum getrieben.

Nach Abschluss anderer Baustellen und anderer Arbeiten hab ich mal wieder etwas mehr Zeit.

Hat sich einiges getan.

Zahnriemen, Rollen, Wapu, Öl, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Kerzen, Klimawartung... erledigt.

Optisch etwas aufgewertet.

Allwetterreifen 215er auf aufgearbeiteten 17 Zöllern

Grill geändert

Usb Dose eingebaut

Dachbox günstig geschossen und gleich lackiert.

Mal sehen ob ich das mit den Bildern hin bekomme.

Bleibt gesund und viele Grüße

20200125
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 13:13

2.

20200430
20200401
20200401
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 13:13

3.

@Jensaus1970

Ja dann für die Zukunft eine knitterfreie gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen