- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Der N20-Motor hört sich an wie ein Diesel
Der N20-Motor hört sich an wie ein Diesel
Ist es richtig das sich der n 20 Motor anhört wie ein Diesel
Ähnliche Themen
11 Antworten
Wenn er hin ist schon
Ne bmw selber sagt das ist normla weil die einspritzdüsen oben Magnete haben und die mangnete sich hoch und runter bewegen
Zitat:
@Ercan. schrieb am 9. Oktober 2024 um 17:43:13 Uhr:
Ist es richtig das sich der n 20 Motor anhört wie ein Diesel
Lass uns den kurz mal anhören
Wenn du mit dem offener Motorhaube voran einem Direkteinspritzer Benziner stehst, dann hört sich das geticker der Injektoren ein wenig nach Diesel an.
Bei einem Motorschaden kann es auch tickern und klackern. Wenn dir deine BMW Werkstatt gesagt haben sollte, dass der Motor normale Geräusche macht, dann sollte hoffentlich alles Ok sein.
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 10. Oktober 2024 um 11:06:44 Uhr:
Wenn du mit dem offener Motorhaube voran einem Direkteinspritzer Benziner stehst, dann hört sich das geticker der Injektoren ein wenig nach Diesel an.
Bei einem Motorschaden kann es auch tickern und klackern. Wenn dir deine BMW Werkstatt gesagt haben sollte, dass der Motor normale Geräusche macht, dann sollte hoffentlich alles Ok sein.
Genau das hat bmw gesagt aber was ist wenn ich statt normal Benzin tanken E10 tanken meinst du es säubert bissen die einspritzdüsen?
Zitat:
@Ercan. schrieb am 10. Oktober 2024 um 13:32:03 Uhr:
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 10. Oktober 2024 um 11:06:44 Uhr:
Genau das hat bmw gesagt aber was ist wenn ich statt normal Benzin tanken E10 tanken meinst du es säubert bissen die einspritzdüsen?
Würde mal nen Tank mit LiquiMoly Motorsystemreiniger Benzin eine etwas längere Strecke fahren. Wunder brauchst aber nicht erwarten, es ist und bleibt ein Direkteinspritzer!.
Ok aber was soll ich am besten machen kein fehlerspeicher ist drin nix
Wenn es nur das tickern der Injektoren ist nichts! Einfach weiter fahren das ist ganz normal. @Congo hat ja schon gesagt poste mal ein Video wie er sich anhört dann sieht man weiter!
Zitat:
@Ercan. schrieb am 9. Oktober 2024 um 19:05:14 Uhr:
Ne bmw selber sagt das ist normla weil die einspritzdüsen oben Magnete haben und die mangnete sich hoch und runter bewegen
Wieso fragst Du überhaupt, wenn Du zwei Beiträge weiter selber die Antwort lieferst??
Zitat:
@Ercan. schrieb am 10. Oktober 2024 um 14:10:58 Uhr:
Ok aber was soll ich am besten machen kein fehlerspeicher ist drin nix
Neues Auto kaufen.
Neuer Fehlerspeicher kaufen, oder selber was reinschreiben