ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Der Navi Update Road Map Europe Thread

Der Navi Update Road Map Europe Thread

BMW 3er F34 GT

Ich erlaube mir mal einen neuen Thread für das Thema Updates für die BMW-Werks-Navigationssysteme zu eröffnen.

Im "2017-1"er-Thread wird ja schon ausgiebig über die Verfügbarkeit der 2018-1 für das Next diskutiert.

Der "2017-2"er-Thread ist dagegen tief in der Versenkung verschwunden.

Vor einiger Zeit wurde ja schon von einigen Teilnehmern (mit entsprechenden humorvollen Kommentaren) angemerkt, das es "wohl wieder soweit ist", oder "alle Jahre wieder" gekommen ist.

Also jetzt ein Thread ohne Jahresangabe.

Ich würde mich über rege Beiteiligung freuen.

Gruß,

Ralph

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Nur mal so am Rande, um den Puls bei dem ein oder anderen ein wenig hochzutreiben: EVO 2020-1 ist auf den osteuropäischen Servern bereits seit 28.03.2020 zum freien Download in mind. 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit verfügbar. Was BMW, hier im Mutterland der Marke, seinen Kunden anbietet/zumutet ist schlicht eine Frechheit.

Ich hoffe und bete, dass sich ein pfiffiger Entwickler findet der auch für dieses System auf kurz oder lang einen FSC Generator entwickelt, um auf diesen überteuerten "Service" nicht angewiesen zu sein.

Groetjes, R.M.

443 weitere Antworten
Ähnliche Themen
443 Antworten

Hihi, gute Idee!

also mein Beitrag: NEXT 2018-1 ist verfügbar.

Eben halt noch nicht auf dem BMW-Downloadportal bzw. dem BMWDownloadManager

Dann drücken wir mal die Daumen.

Die 2018-1 sollte dann in absehbarer Zeit auch bei Baum aufschlagen.

Themenstarteram 18. November 2017 um 9:41

Der Vollständigkeit halber auch nochmal hier:

Die Daten für die kommende Next Version lauten

BMW Road Map Europe Next 2018-1

NBT_ECE_101171.3.112

Derzeit ist die aktuellste Next-Version bei BMW Baum und wohl auch im BMW-Portal die

BMW Road Map Europe Next 2017-2

NBT_ECE_101163.3.112

Moin,

ist denn für das "MOVE" auch schon eine 2018-1 in Sicht?

In den dunkleren Ecken des Internets wird die Move 2018-1 wohl schon erwähnt ...

Also dürfte die offizielle Version in absehbarer Zeit verfügbar sein.

Derzeit ist aber auch hier noch die 2017-2 aktuell.

Wieso macht ihr immer neue Freds auf?

Im Herbst Winter kommt die Version 1

Und im Frühjahr, bzw. bis Sommer kommt die Version 2.

Bei den Karten on air kommen 4 Updates im Jahr da sinds Version 1 und 3 bei den o.g. Terminen.

Beileid an die, die sofort nach dem Erscheinen saugen, da dann die Server ziemlich belastet sind und alles entsprechend langsam geht.

Ob ich ne Woche früher das Material habe, juckt mich 0 ...

Dieser Thread soll die "immer neuen" Threads ersetzen; das habe ich auch versucht in meinem Eingangspost zu erklären.

 

Und auch für diesen Thread gilt: es besteht kein Lese- oder Schreibzwang ...

Zur Info.

Eben gerade elektronische Post von BMW Baum bekommen.

Das Kartenupdate auf Next 2018-1 ist jetzt als Download verfügbar.

Als "Black Friday"-Sale gibt es auf den Normalpreis einen Rabatt.

Nachtrag:

Move 2018-1 ist dort auch verfügbar.

am 1. Dezember 2017 um 13:56

Hallo,

hat schon jemand das Update installiert?

Habe versucht das Update manuell, also mit Download Manager und USB Stick zu installieren, aber es funktioniert nicht.

Das Update ist bei mir 31,38 GB groß, allerdings umfasst mein USB Stick, da er mit FAT 32 formatiert ist nur 31,25 GB und ist daher zu klein...

Jetzt kann ich leider aber auch keinen USB Stick mit 64 GB verwenden, da mein Auto (BMW 1 er F20 Baujahr 09/2013) nur USB-Sticks mit FAT 32 annimmt und da kann ich nur einen Stick mit 32 GB formatieren...

Hat jemand einen Tipp? Geht es vielleicht mit NTFS Formatierung oder wie kann ich einen 64 GB Stick verwenden?

Danke für die Hilfe!

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 14:09

Hier lief das Update für das Next auf 2018-1 sauber durch.

Der USB-Stick war ein Patriot Rage XT mit 64GB und exFAT Formatierung ("ab Werk").

Unter Windows (hier Windows 10) sollte es möglich sein, den Stick mit exFAT oder NTFS zu formatieren. Zu den Möglichkeiten unter macOS kann ich mangels Gerät nichts sagen.

(sollte beides im Fahrzeug funktionieren).

Das Probleim ist, dass die neuen Updates inzwischen zu groß sind, um auf einen 32GB-Stick zu passen.

am 1. Dezember 2017 um 21:01

Ja das stimmt, die neuen Updates sind eigentlich zu groß für einen 32 GB Stick...

Hab es jetzt mal versucht, aber das Programm zeigt mir an, dass der Stick für mein Auto mit FAT 32 formatiert sein muss, aber wie soll ich mit dem Dateisystem einen Stick größer als 32 GB formatieren???

Zitat:

@NaBenny schrieb am 1. Dezember 2017 um 22:01:32 Uhr:

Ja das stimmt, die neuen Updates sind eigentlich zu groß für einen 32 GB Stick...

Hab es jetzt mal versucht, aber das Programm zeigt mir an, dass der Stick für mein Auto mit FAT 32 formatiert sein muss, aber wie soll ich mit dem Dateisystem einen Stick größer als 32 GB formatieren???

Versuch doch mal exFat.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 21:09

Falls Windows eingesetzt wird: exFAT wird seit Windows 7 direkt unterstützt.

Für das Formatieren mit FAT32 hätte ich den folgenden Link von heise.de anzubieten.

https://www.heise.de/.../...Windows-mit-FAT32-formatieren-2562270.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Der Navi Update Road Map Europe Thread