- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Der neue 7er - PDF-Dokument zur Präsentation
Der neue 7er - PDF-Dokument zur Präsentation
Moin,
dieses Mal gibt es von der Presseabteilung ein recht umfangreiches PDF-Dokument zur Einführung des neuen 7ers.
Ich möchte es Euch nicht vorenthalten und stelle es hiermit Online.
Eine gekürzte Version (Steckbrief) wird es auch bald in den News geben.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Atze-T
Also den E65 fand und finde ich bis heute noch "hässlich"!
Aber der neue hat ihn zumindest von der Aussenkarosserie nochmals übertroffen.
Die Seitenlinie erinnert stark an den aktuellen 5er vor allem im Heckbereich.
Innen gibt es ebenfalls wenig neue Ideen.
Das Design erinnert stark an etwas was normalerweise eher aus Asien zu erwarten ist.
Von dem Lenkradschalthebel hat man sich ebenfalls wieder verabschiedet und setzt auch hier auf einen Joystickschalthebel, den man sonst nur aus dem F22 Raptor aber natrürlich auch den anderen aktuellen BMW Automatiks, kennt.
Fazit:
Vieles kopiert, einiges von sich selbst aber auch von anderen übernommen.
Es wirkt wenig neu und auch irgendwie langweilig.
Was das wieder mit dem Tacho soll ist mir mehr als rätselhaft.
Bei BMW scheint man momentan nach einer neuen Linie zu suchen in dem man merkwürdige Dinge wie die Farbe des Kombiinstruments, was man eigentlich schon aus tradionellen Gründen nicht machen sollte, einfach ändert und es als den neuen 7er anpreist. Etwas ähnliches passierte auch mit dem M3... bis vor einigen Jahren hätte niemand vermutet das ein M3 keinen Reihensechszylinder mehr haben wird.
Altbewehrtes wird umgeschmisssen und mit teils wirren "Neuigkeiten" kombiniert.
Ich hätte mir mehr neue Eigenständigkeit mit klareren Formen und Linien aber vor allen Dingen ein schlichteres Gesamtdesign und weniger Verspieltheit (z.B. in den Rückleuchten) gewünscht.
Und kommt mir nicht mit, "in natura sieht der eh besser aus"...
Das stimmt nicht
Bist du dir da auch wirklich sicher das er real `Nicht` besser aussieht, denn das glaube ich dir mal garnicht^^ Sry aber über dein Foto kann ich nur lachen. Wo ist denn irgendwas gleich??^^ Der F01 hat das Heckleuchten Design von seinem älterem Bruder dem E32 nur zum Jahr 2008 passend modernisiert und hat reingarnix von nem Lexus LS460/600. Die seitenlinie hat mal garnix mit dem 5er zutun sondern von seinem Vorgänger dem E65 und zudem rest brauch ich mal nix zusagen
Ähnliche Themen
23 Antworten
merci!
kann mir schon jmd sagen, ab wann bestellt werden kann und wann ca die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden?
Mein hat schon einen verkauft. Preisliste (zumindest für Händler) ist schon raus und liegt mir auch vor.
Gruss Michael
Sorry, aber mir gefällt der überhaupt nicht
Fangen die jetzt auch schon mit der hässlichen blauen Instrumentenbeleuchtung an, fande das Rot viel angenehmer.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von FrankenBasti
Fangen die jetzt auch schon mit der hässlichen blauen Instrumentenbeleuchtung an, fande das Rot viel angenehmer.
MFG
Sry aber BMW hatte noch nie ne rote I-Beleuchtung, nur Orange
Jetzt das ist kein blau sondern weiß
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Mein hat schon einen verkauft. Preisliste (zumindest für Händler) ist schon raus und liegt mir auch vor.
Gruss Michael
Kannste vielleicht was zur Serienausstattung sagen?
Technisch sehr vielversprechend, vor allem das neue iDrive. Aber warum diese Citroën C5 Rückleuchten ?
Zitat:
Original geschrieben von Carmän
Zitat:
MFG
Hat auf den andern Bildern irgendwie wie Blau ausgesehen, aber trotzdem das Orange find ich angenehmer
Zitat:
Zitat:
Hat auf den andern Bildern irgendwie wie Blau ausgesehen, aber trotzdem das Orange find ich angenehmer
Find ich nicht. In unserem M3 find ich nachts die weiße Beleuchtung sehr viel angenehmer als im 330i Coupé. Ein blau wie in VWs z.B. nervt aber tatsächlich nachts.
Das Design erinnert stark an etwas was normalerweise eher aus Asien zu erwarten ist.
Von dem Lenkradschalthebel hat man sich ebenfalls wieder verabschiedet und setzt auch hier auf einen Joystickschalthebel, den man sonst nur aus dem F22 Raptor aber natrürlich auch den anderen aktuellen BMW Automatiks, kennt.
Fazit:
Bei BMW scheint man momentan nach einer neuen Linie zu suchen in dem man merkwürdige Dinge wie die Farbe des Kombiinstruments, was man eigentlich schon aus tradionellen Gründen nicht machen sollte, einfach ändert und es als den neuen 7er anpreist. Etwas ähnliches passierte auch mit dem M3... bis vor einigen Jahren hätte niemand vermutet das ein M3 keinen Reihensechszylinder mehr haben wird.
Ich hätte mir mehr neue Eigenständigkeit mit klareren Formen und Linien aber vor allen Dingen ein schlichteres Gesamtdesign und weniger Verspieltheit (z.B. in den Rückleuchten) gewünscht.
Das stimmt nicht
Zitat:
Zitat:
MFG
Ist das nicht nur bei Tag so ? Wird da nachts nicht noch das Orange Licht hinzugeschaltet oder wird hier, wie bei Mercedes, die weisse Beleuchtung hochgefahren ? Das Bild is ja wohl tagsüber aufgenommen ...
hier sieht man es besser...
Zitat:
Original geschrieben von Atze-T
Fazit:
Das stimmt nicht
Bist du dir da auch wirklich sicher das er real `Nicht` besser aussieht, denn das glaube ich dir mal garnicht^^ Sry aber über dein Foto kann ich nur lachen. Wo ist denn irgendwas gleich??^^ Der F01 hat das Heckleuchten Design von seinem älterem Bruder dem E32 nur zum Jahr 2008 passend modernisiert und hat reingarnix von nem Lexus LS460/600. Die seitenlinie hat mal garnix mit dem 5er zutun sondern von seinem Vorgänger dem E65 und zudem rest brauch ich mal nix zusagen
Zitat:
Zitat:
Der F01 hat das Heckleuchten Design von seinem älterem Bruder dem E32 nur zum Jahr 2008 passend modernisiert und hat reingarnix von nem Lexus LS460/600. Die seitenlinie hat mal garnix mit dem 5er zutun sondern von seinem Vorgänger dem E65 und zudem rest brauch ich mal nix zusagen
Da muss ich Carmän zustimmen. Der Heckbereich sieht von der Seite schon verdammt nach E65-Evolution aus (abfallende, runde "Kotflügel", wie der 6er) und damit sehr intressant. Ich sehe meinen E65 täglich vom Bürofenster aus von der vollen Breitseite und ich muss sagen, es gefällt mir, was ich sehe!! Unglaublich, dass dises Design schon seinen Anfang in 2001 hatte....
Das etwas "Kastige" des 5er sehe ich da garnicht, sorry!
Wie mein sagte, überwältigt der F01 auch wirklich erst bei der echten Begegnung...Fotos bringen die Wucht wohl nur schlecht rüber.
Lasst uns gespannt sein. In zwei Wochen werde ich drinsitzen!!
Gruss Michael