ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Der neue Astra........

Der neue Astra........

Opel Astra J
Themenstarteram 10. Juni 2004 um 14:21

...wird den Golf (so befürchte ich) nicht schlagen können! Ich sehe jeden Tag etwa 5-10 Golf 5 rumfahren - aber in den letzten Wochen erst einen (!) Astra !!! :-( >Diese Entwicklung finde ich sehr schade . Was will man(n) machen ???!!!

Aber: meinen Glückwunsch an alle, die das nötige Kleingeld für den neuen Astra aufbringen konnten und immer gute Fahrt !!! Mein 14 Jahre alter Kadett tuts auch noch *g*

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 10. Juni 2004 um 15:14

Re: Der neue Astra........

 

Zitat:

Original geschrieben von OpelGT

...wird den Golf (so befürchte ich) nicht schlagen können! Ich sehe jeden Tag etwa 5-10 Golf 5 rumfahren - aber in den letzten Wochen erst einen (!) Astra !!! :-( >Diese Entwicklung finde ich sehr schade . Was will man(n) machen ???!!!

Aber: meinen Glückwunsch an alle, die das nötige Kleingeld für den neuen Astra aufbringen konnten und immer gute Fahrt !!! Mein 14 Jahre alter Kadett tuts auch noch *g*

ja hast recht... hab auch schon massenweise Golfs V gesehen, aber noch gar keinen astra ... außer dennen die beim händler stehen

am 10. Juni 2004 um 15:17

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe am Tag min.3 Astra H´s. Fast immer in Silber. Einmal in Blau.

Golf V sehe ich min. 10 am Tag. Normal wenn man bei VW ist..... :rolleyes:

Gruß

Ercan

am 10. Juni 2004 um 16:20

Natürlich seht ihr mehr Golf V als Astra H. Schon mal überlegt, wann der Golf erschienen ist, und wann der Astra? Da lag fast ein halbes Jahr dazwischen. Die ganzen bestellten Astras werden jetzt langsam erst ausgeliefert.. Ich sehe in den letzten Tagen erst immer wieder mal einen.

Abwarten, Jungs, abwarten!

am 10. Juni 2004 um 16:51

Ich find den Golf V langenweilig.

Der Astra ist schon frischer aber kaufen würd ich ihn auch nicht dann eher nen Vectra GTS..

cya

Jupp, das liegt daran, dass der neue Golf viel früher eingeführt wurde.

Opel hat aber dennoch genug Aufträge für den Astra gekriegt, also dürfte es demnächst mehr werden.

Also ich hab schon mehrere Astra's in freier Wildbahn gesehen. Den neuen Golf sehe ich eigentlich gar nicht sooo oft, obwohl ich nur ein paar Kilometer von Wolfsburg entfernt wohne....

Die neuen Golfs die man bei uns sieht, sind eigentlich fast nur Fahrschulautos.

Hi!

Nachdem der neue Astra rausgekommen ist, war es wirklich tote Hose.

Abver mittlerweile fährt einem immer öfter einer über den Weg. Gerdae gestern bin ich ca 50 km hinter einem hergefahren.

Nur eine Sache find ich ein bissl doof. Man erkennt sehr schwer, welche Maschinenbezeichnung hinten drauf steht. Silberne Schrift auf silberner Leiste.

Threads über den neuen Golf gab es ja schon zu Hauf. Ich find ihn einfach nur langweilig und einfallslos.

Gruß Marc

am 12. Juni 2004 um 16:12

Weiß jemand wieviele Astra im Mai abgesetzt wurden? Ich bin schon sehr gespannt wie weit der Astra in den Verkaufszahlen steigen wird. Der Astra G war ja gegen Ende der Produktion von Platz 2 bis auf Platz 8, glaub ich, gefallen...

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Weiß jemand wieviele Astra im Mai abgesetzt wurden? Ich bin schon sehr gespannt wie weit der Astra in den Verkaufszahlen steigen wird. Der Astra G war ja gegen Ende der Produktion von Platz 2 bis auf Platz 8, glaub ich, gefallen...

Es sind genau 11199 Stück...:D

Damit müsste der Astra wieder auf Platz 2 gelandet sein...:)

Hier der Link:

http://www.kba.de/.../segmente_mai_2004.pdf

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 20:36

Wow! Komisch aber seit etwa zwei Tagen werden es auch in Passau immer mehr. Hab Gestern 3 (!) Stück gesehen und heute auch einen. Der hat mich überholt und ich wäre vor lauter Begeisterung fast in die Donau gefahren. Neeee, Scheiss aber es wird schon.

Ich hab trotzdem das Gefühl, dass er den Golf (zumindest in den Verkaufszahlen) nicht schlagen kann. Ich denke das ist auch gut so, denn wer nicht soooo hoch fliegt kann weniger tief fallen oder so. *g*

Moin,

Mein Tag :

8 neue Astras,

3 neue Golf

aber ...

9 Mazda 3 :eek:

Schönes Auto indeed...

MFG Kester

P.S. : Nein, Ich fahre nicht an einem Mazda Autohaus vorbei *Fg*

Also bei uns im Ort gibts erst zwei Astras, die meisten sind noch als Vorführwagen beim Opelhändler. Aber das gibt sich noch denke ich, denn der Astra ist jetzt nicht ganz 3 Monate überhaupt im Verkauf...

Übrigens: Bei einer unserer Fahrschulen hat sich der Chef ernsthaft überlegt, nach jahrelanger Kundschaft bei VW mit dem Golf IV das letzte Auto abgenommen zu haben. Der neue V er soll in Anschaffung und Unterhalt unterm Strich so teuer sein, daß er genauso C- Klassen von Mercedes anschaffen kann... zB kostet ein Mercedes-Monteur einen knappen Zehner pro Stunde weniger, falls man in die Werkstatt muß... oder die Aufpreispolitik: Wenn man beim Golf nicht gerade weiß haben will, muß man 900 Euro für den Lack bezahlen... warum? Geldschneiderei!

cheerio

am 14. Juni 2004 um 21:20

Die Fahrschule, bei der ich Unterricht hatte, hat's durchgezogen: die fährt jetzt 2x C-Klasse und 1x Golf V.

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 9:45

Die Fahrschule(n) sollte sich mal nen Astra holen! Bei uns dominiert auch der golf, aber (witzigerweise) gerade auf dem Land gibts auch ne Fahrschule mit Peugeot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen