ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Der neue ForFour !!!

Der neue ForFour !!!

Smart Forfour 453
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 10:34
Beste Antwort im Thema

Hi,

der alte Smart 44 war ein Flopp wie er im Buche steht :D Einen besseren Grund das der neue mit dem alten auch nicht das geringste gemeinsam hat gibt es nicht :D

Von Einheitsbrei kann man beim neuen 44 nicht sprechen. Der Heckmotor mit Heckantrieb ist ein absolute Alleinstellungsmerkmal von Smart und seinem zukünftigen Zwillingsbruder Twingo.

Der alte hatte eigentlich wenig Schwächen,schließlich wurde er als Mitsubishi Colt noch bis vor kurzem gebaut. Er war einfach viel zu teuer für das was er geboten hat.

Die neue Plattform wird relativ zügig in 3 Modellen eingesetzt (42,44 und Renault Twingo) natürlich wird es kinderkrankheiten geben aber es ist durchaus zu hoffen das diese dank der Stückzahlen schnell erkannt und behoben werden. Der Dreizylindermotor läuft ja schon in Renault und Dacia Modellen,es besteht also die Hoffnung das Renault schon ab start gute Qualität liefert.

Wie gesagt die Bilder des 44 haben mit nicht gefallen,die des Twingo sehr gut. Das ist halt der Unterschied zwischen perfekt geknipsten Pressefoto´s und schlechten Spionagefoto´s von getarnten Fahrzeugen :D

Da muß man echt warten bis man beide Fahrzeuge "in echt" sieht. Erst dann kann man für sich selbst entscheide ob der Wagen wirklich gefällt.

 

Gruß tobias

Gruß Tobias

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

so richtig viel erkennen kann man da ja noch nicht wirklich :rolleyes: Aber spontan würde ich sagen der Twingo sieht etwas harmonischer aus.

Aber man muß ab warten bis beide Fahrzeuge in Echt nebeneinander stehen.

Gruß Tobias

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 11:00

Die Front ist ja bereits annähernd absehbar, die Rückleuchten werden auch ziemlich groß, s.a. MINI (F56), bzw. reichen in die Heckklappe rein.

Trotz der Kürze versucht man wohl möglichst gute Aerodynamik mit stark eingezogenem/abfallendem Heck hereinzuholen.

Die Proportionen, extremer Radstand/minimalste Überhänge, stupsige Front, hat er mit dem Twingo schon mal mind. gleich.

Ich behaupte mal, Fronttür und evtl. gar noch die Außenspiegel sind gleich.

Jedoch bekommt er richtige Türgriffe. Bzw. die hintere Tür ist ein wenig anders geformt, wo beim Twingo dann der hintere Türgriff integriert ist.

Twingo-forfour-vgl1

Auch wenn man es noch nicht genau erkennen kann, aber auf deinem Bild sieht der Twingo wesentlich stimmiger (abgesehen von der sehr kurzen Tür) aus, beim Smart dürfte die Kopffreiheit, zumindest hinten, sehr eingeschränkt sein, zwar ist diese schräge Heckklappe beim Twingo nicht unbedingt meine, aber von der Seite sieht das Ding schon mal OK aus.

Gruß Ingo

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 12:36

Mal abwarten...

Twingo-forfour-vgl2

Der Forfour sieht mit Tarnung wie eine Mixtur aus Ka und altem Twingo aus. Aber ich warte ab (muß es wohl;)). Mir gefiel der alte Forfour gut (und er fuhr sich auch toll), leider waren Verarbeitung und das Gebotene in krassem Mißverhältnis zum Preis.

Tja, nach den Bildern, definitiv Twingo, wobei ich das zweigeteilte Heckklappenprinzip von Smart eigentlich genial finde.

Gruß Ingo

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Autos die gleichen Platzverhältnisse bieten werden. Sieht aber so aus, als ob der Smart Bügeltürgriffe hat und vielleicht Fenster hinten, die sich runter kurbeln lassen. So soll der Smart vielleicht einen Ticker weiter oben positioniert werden als der Twingo. Und anstatt ein Faltdach, sieht es nach einem Glasdach aus.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 13:28

Auf dem einen Bild sieht man ja die offene Heckklappe, die wird mind. beim ForFour einteilig.

Genau, Bügeltürgriffe bekommt er vorn, als auch wohl hinten.

Beim Dach hab ich auch schon an ein festes, transparentes gedacht...;o)

Hier ein bild von ams dazu ;)

Erlkoenig-smart-forfour-fotoshowmobile-47b9b0de-757421

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Auf dem einen Bild sieht man ja die offene Heckklappe, die wird mind. beim ForFour einteilig.

Habe ich glatt übersehen, schade, hatte zumindest gehofft das Smart wenigstens das Heckklappenprinzip vom 451er übernimmt.

Wird also doch eher ein 08/15 Kleinwagen:(.

Irgend wie rückt Smart für mich immer weiter ab.

Gruß Ingo

Ich möcht nicht kleinlich wirken, aber es heißt doch Fortwo und Forfour. Dachte ich:D.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 18:18

Es heißt genaugenommen sogar, fortwo

http://i.ebayimg.com/.../$(KGrHqV,!gsE8pH)q)2hBPV04GlJMQ~~60_35.JPG

bzw. forfour

http://www.die-gute-schrift.de/use/ForFour-3.jpg

am 25. Februar 2014 um 9:25

Man oh man sieht die Kiste bescheiden aus!

Da sieht man mal was dabei raus kommt, wenn man nur noch Arbeiter von irgendwelchen Seelenverkäufern in den Ingenieurbüros einsetzt.

Da arbeiten bestimmt die gleichen Leute bei Renault, Peugeot, VW und

Fiat. Und heraus kommt ein Einheitsbrei, wo überall der gleiche Misst verbaut wird.

Ich fand der alte forfour war doch ein ganz gutes Auto. Warum versucht man nicht die schwächen des alten

zu beheben? Stattdessen wird lieber was komplett neues gebaut, wo man genau weiß, dass der Kunde wieder Versuchskaninchen spielen darf und dafür bestimmt auch noch viel Geld auf den Tisch legen darf.

Hi,

der alte Smart 44 war ein Flopp wie er im Buche steht :D Einen besseren Grund das der neue mit dem alten auch nicht das geringste gemeinsam hat gibt es nicht :D

Von Einheitsbrei kann man beim neuen 44 nicht sprechen. Der Heckmotor mit Heckantrieb ist ein absolute Alleinstellungsmerkmal von Smart und seinem zukünftigen Zwillingsbruder Twingo.

Der alte hatte eigentlich wenig Schwächen,schließlich wurde er als Mitsubishi Colt noch bis vor kurzem gebaut. Er war einfach viel zu teuer für das was er geboten hat.

Die neue Plattform wird relativ zügig in 3 Modellen eingesetzt (42,44 und Renault Twingo) natürlich wird es kinderkrankheiten geben aber es ist durchaus zu hoffen das diese dank der Stückzahlen schnell erkannt und behoben werden. Der Dreizylindermotor läuft ja schon in Renault und Dacia Modellen,es besteht also die Hoffnung das Renault schon ab start gute Qualität liefert.

Wie gesagt die Bilder des 44 haben mit nicht gefallen,die des Twingo sehr gut. Das ist halt der Unterschied zwischen perfekt geknipsten Pressefoto´s und schlechten Spionagefoto´s von getarnten Fahrzeugen :D

Da muß man echt warten bis man beide Fahrzeuge "in echt" sieht. Erst dann kann man für sich selbst entscheide ob der Wagen wirklich gefällt.

 

Gruß tobias

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen