Der Neue GT
Hier mal was zum neuen GT:
schön is er
http://www1.opel.de/gt/flash.html
Ähnliche Themen
17 Antworten
ganz ehrlich, das auto ist einfach der ultimative hammer....aber trotzdem, das einzigste was mir net passt ist, er ist zu SCHWER..... *g*
mfg andy
Und hier was zum Ur-Enkel
Echt lecker und verhältnismaßig preisgünstig! Endlich hat Opel auch mal eine Alternative zu dem langweiligen Mittelkonsolenteil rund um das Radio gebracht. Seit dem Corsa C war es immer eine silberne Wand mit Knöpfen ... *pfui*
Calimero
Wird mein nächster zu 100% in 2Jährchen *DAUMEN-HOCH* sag ich da nur
,endlich ein schöner Opel mal wieder
und der 2Liter Turbo Direkteinspritzer sollt Potential dann haben, Arno darf dann ran
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
Wird mein nächster zu 100% in 2Jährchen *DAUMEN-HOCH* sag ich da nur
,endlich ein schöner Opel mal wieder
und der 2Liter Turbo Direkteinspritzer sollt Potential dann haben, Arno darf dann ran
sollte er nicht auch evt. mit nem 2.8 V6 Turbo kommen? war doch mal die rede davon
Wäre natürlich noch schöner wenn die wirklich einen V6Turbo hinterher schieben sollten ,allein der Klang vom six Pack is Gold wert....wäre natürlich die Traum-Kombination in diesem Fall,
aber bei Opel gibt es bislang noch keine Hinweise das dies auch gemacht werden soll.....
Freuen würd ich mich natrlich schon...
der einzige Kontrahent wäre ein Roadster mit dem Blau-weißen-Proppeller auf der Haube,wo ich noch schwach werden könnt
und das aufgrund der Laufkultur der Reihen Secher, welche Triebwerke einfach traumhaft dann sind
diese kombiniert mit einem Asa-Kompressorkit machen durchaus dann Sinn und gut 320PS
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
Wäre natürlich noch schöner wenn die wirklich einen V6Turbo hinterher schieben sollten ,allein der Klang vom six Pack is Gold wert....wäre natürlich die Traum-Kombination in diesem Fall,
aber bei Opel gibt es bislang noch keine Hinweise das dies auch gemacht werden soll.....
Freuen würd ich mich natrlich schon...
der einzige Kontrahent wäre ein Roadster mit dem Blau-weißen-Proppeller auf der Haube,wo ich noch schwach werden könnt
und das aufgrund der Laufkultur der Reihen Secher, welche Triebwerke einfach traumhaft dann sind
diese kombiniert mit einem Asa-Kompressorkit machen durchaus dann Sinn und gut 320PS
ja aber die abstimmung bei arno für den 2.0 T um auf weit über 320PS zu kommen, ist wohl billiger als die Mehrkosten des BMW und des Kompressorkits
schließ ich mich taunus an...aber ich würde auch lieber sixpack als 2 lidda 4pott-turbo fahren
der 2.8er ausm OPC VExtra würd sinn machen...bissl aufpumpen auf 300PS...fein!...abr mir gefällt die optik ehrlich gesagt nicht...die front sieht seltsam aus
Wie gesagt bleibt es immer eine Geschmacksfrage,
ich wiederum finde den neuen GT durchaus sehr gelungen
mit seiner breiten Spur und den kurzen Karosserieüberhängen welche ihn richtig geduckt und dynamisch wirken lassen
ja wirkt gar schön wuchtig und stattlich die neue Erscheinung am Opelhorizont
welche gar mit 1,81m 4cm breiter ist ,wie die Bayrische Konkurenz aus Süddeutschland dazu aber in der Länge auf dem Level mit 4,09 liegt ala SLK und ZZZZ
denke wenn man ihm die richtige Rad-Reifenkombination spendiert wirkt das schon sehr agressiv bis wuchtig
18Zoll mit 245 sind ja schon Serie
Klar von der Leistung sollt Arno da was zaubern können,
Spurtet ja schon Serie in 5,7auf 100km/h
aber ein 6Zylinder würde natürlich ein 6er bleiben und die ganze Mischung noch Schärfer dann würzen...wer weiß vieleicht legt Opel noch nach......
Naja,
viel wird da nicht zu zaubern sein, der Motor ist aus Aluminium, da sind Grenzen gesetzt was die Aufladung an geht.
Der Motor basiert auf dem 2Liter Turbo vom Vectra C/Signum bzw. 2.2Benziner mit 147 und als Direkteinspritzer 155PS.
Ich denke 290 maximal 300PS werden die Grenze sein.
Der 2.8V6 Turbo wird nicht im GT angeboten.
Wieso auch? Er hat 5PS weniger in der Topversion.
MFG
ECOTEC
Werden wir dann sehen ,was Arno aus dem Motor holt,
nun das der punkt
das der 2,8ter evl mehr Potential hätte,
aber glaub ich auch nicht daran das Opel den nachschiebt
Was Arno aus dem Motor holt, das ist oft.....
Naja lassen wir das
Der 2.8er ist auf maximal 290-300PS ausgelegt, säuft aber mit seinen 255PS schon mehr als genug oder nicht?
MFG
ECOTEC
Optisch macht er schon einiges her. mal schauen wie das platzangebot ist - hoffentlich nicht so wie im speedstar den dort hat man einfach keinen platz- und wie er sich fährt. vielleicht wird es ja nen wagen den ich mir kaufen könnte ansonsten ist propeller angesagt.
gruß tobi
Das ist halt ein Roadster, da ist Platz zweitrangig oder?
Mehr wie im Speedster wirds aber wohl schon sein.
MFG
ECOTEC